Google Maps - Routenneuberechnung bei Falschfahren?

  • Antworten:9
Mathias A.
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2012, 03:15:37 via Website

Hallo zusammen,

ich benutze Google Maps zur Navigation und hab hierzu mal eine Frage an euch:
Ist es normal dass wenn ich irgendwo falsch abbiege, dass Google Maps die Route nicht automatisch neu berechnet?
Bei mir wird dabei der Kartenausschnitt vergrößert und ich sehe meine Position und die original Route.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es früher immer eine automatische Routen-Neuberechnung gemacht hat, wenn ich anders fahre als es mir vorschlägt.

Wurde das mal in einem Google-Maps-Update verändert?
Wie ist das bei euch? Kennt das jemand?

Danke für eure Antworten :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.07.2012, 07:46:49 via App

Nein, ist nicht normal. Bei mir wird sofort die Route neu berechnet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.07.2012, 09:24:41 via Website

Bei mir auch!

Gruß, Steffen

Antworten
Mathias A.
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2012, 17:25:11 via Website

Danke euch für die Info.

Eventuell tritt der Fehler auch nur bei dem Wildfire auf.
Kann jemand vielleicht das Topic ins Wildfire-Forum verschieben?

Danke und viele Grüße
Mathias

Antworten
tanja g.
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2012, 21:50:21 via Website

Hab das exakt gleiche Problem. (Version 6.11.1 und auch ein wildfire)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

16.10.2015, 19:44:28 via App

Hallo... Ich nutze den Thread einfach mal weiter. Kann man Google Maps einfach austricksen... ? Auf der Internetseite kann ich bei der Routenberechnung Zwischenziele eingeben. In der App ging es ja noch nie... Gibt es eine Lösung für die App oder gucke ich weiterhin in die Röhre?

only android

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

21.10.2015, 10:19:31 via App

@Karius: Zwischenziele sind mit dem neuen Update wohl jetzt möglich. Siehe googlewatchblog.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

22.10.2015, 20:04:01 via App

Mark Birkner

@Karius: Zwischenziele sind mit dem neuen Update wohl jetzt möglich. Siehe googlewatchblog.

Nein... Ich kann keine Route planen und dem Navi ein Zwischenziel geben.

Ich möchte den Navi sagen können... fahr über den und den Ort zu dem anschließenden Zielort.

only android

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

22.10.2015, 20:14:55 via App

Das Update ist ja auch noch nicht erschienen. Aber wie in dem von mir verlinkten Artikel wird es in den nächsten Wochen wohl ausgerollt. Die APK findest du ebenfalls verlinkt, wenn du ungeduldig bist. Ob die Zwischenzieleingabe aber über Spracheingabe nutzbar wird, ist nicht vermerkt. Manuell soll diese aber funktionieren wie bei jedem anderen Navi auch. Die Strecke wird mit dem Zwischenziel automatisch angepasst.
Mal abwarten. Oder die Vorab-APK laden.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

22.10.2015, 20:23:29 via App

Mark Birkner

Das Update ist ja auch noch nicht erschienen. Aber wie in dem von mir verlinkten Artikel wird es in den nächsten Wochen wohl ausgerollt. Die APK findest du ebenfalls verlinkt, wenn du ungeduldig bist. Ob die Zwischenzieleingabe aber über Spracheingabe nutzbar wird, ist nicht vermerkt. Manuell soll diese aber funktionieren wie bei jedem anderen Navi auch. Die Strecke wird mit dem Zwischenziel automatisch angepasst.
Mal abwarten. Oder die Vorab-APK laden.

Ich habe gelesen das man Tankstellen und Restaurants suchen kann oder Geschäfte. Wobei Google diese in der Nähe der bereits ausgesuchten Route aussuchen wird.

Ja, warten wir mal ab.

only android

Antworten