[Android 4.1 Jelly Bean] Cyanogenmod 10 Galaxy S1 I9000

  • Antworten:700
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

12.10.2012, 14:03:12 via App

Enes A.
Hab Helly Bean gerade draufgezogen,...

einfach nur richtig geil!!!!!

Macht es auch wenn ihr alles aus eurem SGS rausholen wollt !!!


Ich überlege ob ich mal gucken geh, muss ich da die JVU Keule schwingen, wenn ich auf CM10 bin? Oder reicht ein full Wipe?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.10.2012, 14:05:46 via Website

Andreas Laas
Ich überlege ob ich mal gucken geh, muss ich da die JVU Keule schwingen, wenn ich auf CM10 bin? Oder reicht ein full Wipe?

Factory Reset und "format /system" (mounts and storage -> format /system) solltest du vorher machen, da der Kernel aktualisiert wird. JVU Keule ist manchmal nicht ganz so nützlich wegen dem IMEI-Problem, wobei ich mich frage, ob das mittlerweile gefixt ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

12.10.2012, 14:49:27 via Website

Andreas Laas
Ich überlege ob ich mal gucken geh, muss ich da die JVU Keule schwingen, wenn ich auf CM10 bin? Oder reicht ein full Wipe?

Wie Nico schon sagte, JVU brauchst du nicht... du darfst dich nur nicht wundern, das Gerät wird beim ersten Flash nach kurzer Zeit neugestartet, da ja das Partitionslayout geändert wird. Die ZIP dann erneut flashen, optional Samsung-Features mitinstallieren und aus zwei Boot-Animationen wählen... eine höllisch gute ROM ;)

— geändert am 12.10.2012, 14:50:51

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

12.10.2012, 15:12:51 via Website

Prince_Harming
Andreas Laas
Ich überlege ob ich mal gucken geh, muss ich da die JVU Keule schwingen, wenn ich auf CM10 bin? Oder reicht ein full Wipe?

Wie Nico schon sagte, JVU brauchst du nicht... du darfst dich nur nicht wundern, das Gerät wird beim ersten Flash nach kurzer Zeit neugestartet, da ja das Partitionslayout geändert wird. Die ZIP dann erneut flashen, optional Samsung-Features mitinstallieren und aus zwei Boot-Animationen wählen... eine höllisch gute ROM ;)

Auf der HellyBean-Seite steht aber man braucht Gingerbread Bootloader? Und ist bei HellyBean immer noch der kleine interne Speicher? Dann würd ich eher das neue CM10 flashen....? Was ratet Ihr mir?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
KiWi
  • Forum-Beiträge: 25

12.10.2012, 16:12:18 via Website

Hi Leute,
ich hab mir gerade den Thread hier durchgelesen, leider nicht kompett und habe beschlossen auch mal auf JB(M2) zu wechseln. Aktuell hab ich die CM9 stable mit nem Devil Kernel.
Jetzt hab ich die ein oder andere Frage:
-kann ich nach dem flashen meine Programme und Apps samt Daten wieder über TitaniumBackup herstellen? oder muss ich den Backup Ordner erst auf meinen Pc und nach dem flashen wieder aufs Handy kopieren?
Hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen beim flashen auf andere Roms gemacht, allerdings sind mir unterschiedlichen wipe arten nich ganz klar und ich möchte ungern einige Apps mit deren Daten löschen. Andere Apps dürfen dagegen gerne weg und vorallem Überreste deinstallierter Apps sollen auch verschwinden.

Danke schonmal und sry falls ich so eine ähnliche Frage in den vorherigen Posts überlesen habe.
Liebe Grüße

Antworten
Enes A.
  • Forum-Beiträge: 15

12.10.2012, 19:06:03 via Website

Einfach Tip Top !!!

Läuft alles, konnte noch keine mängel sehen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

12.10.2012, 20:14:08 via App

Sandra G.
Auf der HellyBean-Seite steht aber man braucht Gingerbread Bootloader? Und ist bei HellyBean immer noch der kleine interne Speicher? Dann würd ich eher das neue CM10 flashen....? Was ratet Ihr mir?

Den Gingerbread-Bootloader hat dein Handy bereits, wenn du eine 2.3er-Firmware oder CyanogenMod installiert hast.

Das Partitionslayout entspricht dem von CM9, also großer interner Speicher...das ist ja gerade der Witz, du hast CM10, vielleicht nicht ganz so aktuell, aber mit allen Vorteilen :)

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.10.2012, 20:20:37 via Website

KiWi
Hi Leute,
ich hab mir gerade den Thread hier durchgelesen, leider nicht kompett und habe beschlossen auch mal auf JB(M2) zu wechseln. Aktuell hab ich die CM9 stable mit nem Devil Kernel.
Jetzt hab ich die ein oder andere Frage:
-kann ich nach dem flashen meine Programme und Apps samt Daten wieder über TitaniumBackup herstellen? oder muss ich den Backup Ordner erst auf meinen Pc und nach dem flashen wieder aufs Handy kopieren?
Hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen beim flashen auf andere Roms gemacht, allerdings sind mir unterschiedlichen wipe arten nich ganz klar und ich möchte ungern einige Apps mit deren Daten löschen. Andere Apps dürfen dagegen gerne weg und vorallem Überreste deinstallierter Apps sollen auch verschwinden.

Danke schonmal und sry falls ich so eine ähnliche Frage in den vorherigen Posts überlesen habe.
Liebe Grüße

Die interne SD Karte wird in der Regel nie gelöscht. weshalb du keine Angst um deine Titanium Backup Daten haben brauchst. Du kannst trotzdem immer eine Sicherung auf dem PC ablegen oder mit Dropbox synchronisieren, aber wie gesagt, es tritt in der Regel nie auf.
Bei den verschiedenen Wipe-Arten gibt es auch keine großen Unterschiede. Ein "factory reset" beispielsweise setzt ein System auf den ursprünglichen Zustand zurück wobei alle Apps gelöscht werden. "wipe cache" löscht die Daten/den Zwischenspeicher von Apps, aber nicht die Apps an sich. "wipe dalvik cache" löscht den Datenbaum aller Apps, sodass das System alle Apps erneut optimieren muss. Es gibt im Menü "mounts and storage" noch weitere Optionen, wo auch "format /sdcard" zu finden ist. Das wäre die einzige Option, welche die interne SD Karte löschen würde, aber da diese noch in dem Untermenü ist kann man seine SD Karte auch nicht aus Versehen löschen :)

— geändert am 12.10.2012, 20:22:31

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

12.10.2012, 20:52:44 via App

Prince_Harming


Den Gingerbread-Bootloader hat dein Handy bereits, wenn du eine 2.3er-Firmware oder CyanogenMod installiert hast.

Schau auf meine Signatur.... :-)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
KiWi
  • Forum-Beiträge: 25

12.10.2012, 21:50:52 via App

Nico S.
KiWi
Hi Leute,
ich hab mir gerade den Thread hier durchgelesen, leider nicht kompett und habe beschlossen auch mal auf JB(M2) zu wechseln. Aktuell hab ich die CM9 stable mit nem Devil Kernel.
Jetzt hab ich die ein oder andere Frage:
-kann ich nach dem flashen meine Programme und Apps samt Daten wieder über TitaniumBackup herstellen? oder muss ich den Backup Ordner erst auf meinen Pc und nach dem flashen wieder aufs Handy kopieren?
Hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen beim flashen auf andere Roms gemacht, allerdings sind mir unterschiedlichen wipe arten nich ganz klar und ich möchte ungern einige Apps mit deren Daten löschen. Andere Apps dürfen dagegen gerne weg und vorallem Überreste deinstallierter Apps sollen auch verschwinden.

Danke schonmal und sry falls ich so eine ähnliche Frage in den vorherigen Posts überlesen habe.
Liebe Grüße

Die interne SD Karte wird in der Regel nie gelöscht. weshalb du keine Angst um deine Titanium Backup Daten haben brauchst. Du kannst trotzdem immer eine Sicherung auf dem PC ablegen oder mit Dropbox synchronisieren, aber wie gesagt, es tritt in der Regel nie auf.
Bei den verschiedenen Wipe-Arten gibt es auch keine großen Unterschiede. Ein "factory reset" beispielsweise setzt ein System auf den ursprünglichen Zustand zurück wobei alle Apps gelöscht werden. "wipe cache" löscht die Daten/den Zwischenspeicher von Apps, aber nicht die Apps an sich. "wipe dalvik cache" löscht den Datenbaum aller Apps, sodass das System alle Apps erneut optimieren muss. Es gibt im Menü "mounts and storage" noch weitere Optionen, wo auch "format /sdcard" zu finden ist. Das wäre die einzige Option, welche die interne SD Karte löschen würde, aber da diese noch in dem Untermenü ist kann man seine SD Karte auch nicht aus Versehen löschen :)

Super ich danke dir für die Antwort. Eine Frage hätte ich aber noch :-P
wenn die Sd- Karte nicht formattiert wird bleiben ja auch Ordner von bereits deinstallierten Apps übrig. Ist jetzt eigentlich nur ne Schönheitskorrektur aber ich nehme an die bekomme ich nur mit ner Formattierung weg oder?
Aufjedenfall nochmal Danke

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.10.2012, 21:53:11 via Website

KiWi
Super ich danke dir für die Antwort. Eine Frage hätte ich aber noch :-P
wenn die Sd- Karte nicht formattiert wird bleiben ja auch Ordner von bereits deinstallierten Apps übrig. Ist jetzt eigentlich nur ne Schönheitskorrektur aber ich nehme an die bekomme ich nur mit ner Formattierung weg oder?
Aufjedenfall nochmal Danke

Die kannst du wie jeden anderen Ordner auch löschen :)
Dabei solltest du aber beachten, dass du keinen Ordner löscht, bei dem die App noch installiert ist, sonst bekommst du eventuell Probleme mit der App. Gegen Formatieren spricht aber trotzdem nichts, du kannst einfach alle deine Daten auf den PC speichern und nach der Formatierung kopierst du wieder alles drauf :)

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

12.10.2012, 21:54:46 via App

die kannst du doch Manuel löschen am besten über denn PC alles ausser dcim,downloads, pictures, music, movies und dein nen persönlichen Daten

hat einer eigentlich schon einer die versteckte multiuser Option aktiviert gibt es dazu auch Einstellungen ?

— geändert am 12.10.2012, 21:57:54

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
KiWi
  • Forum-Beiträge: 25

13.10.2012, 00:02:00 via App

Danke an die beiden letzten Antworten :)
hab jetzt jb drauf und alle apps wieder hergestellt. bis jetzt läuft alles tip top. evtl schau ich mich noch nem anderen kernel um. danke nochmal an für eure hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

13.10.2012, 00:49:15 via App

Sandra G.
Schau auf meine Signatur.... :-)

Sorry, bin beim poetischen Part ausgestiegen :D aber im Ernst: ich denke AOKP sollte kein Problem sein, leider kenne ich mich damit nicht aus... womit wir die Brücke zum Wesen der Frau geschlagen hätten :P Vielleicht weiß jemand anderes Bescheid - also bezüglich des Bootloaders.

— geändert am 13.10.2012, 00:50:14

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

13.10.2012, 08:20:50 via App

Moin,

habe mir auch mal wieder Hellybean drauf geflasht.
läuft naturlich super, keine Frage!

ABER: Ich habe nen Akkuverbrauch, der schon ein bisschen extrem ist...
So hatte ich das noch nie! Und die Einstellungen sind schon akkusparend.

Das hatte ich auch schon bei der normalen CM10 Version, nachdem ich den Devil 1.6 geflasht habe. Der CM10 Standardkernel saugt da nicht so viel und ist aus meiner Sicht deutlich akkusparender.

Schade eigentlich...

Kann man den StandArdkernel eigentlich iwo runterladen?

Oder ich werde mal den neuen Semaphore antesten.

Gut an der Sache ist aber, dass es so wenigstens immer einen guten Grund zum Flashen gibt! ;-)

HG, Pilaster

Antworten
Enes A.
  • Forum-Beiträge: 15

13.10.2012, 16:20:11 via Website

Bei mir läuft der Musik Player (Apollo) nicht !! :(

Kann jemand helfen ? was vorschlagen oder so ?? Bitte =)


Danke im voraus ;)

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

13.10.2012, 19:15:31 via App

Salve, Apollo wird bei mir immer beendet, wenn ich Bluetooth angeschaltet habe. Sonst läuft er.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Gero
  • Forum-Beiträge: 35

14.10.2012, 11:34:26 via Website

bei der neusten von Gestern funzt Apollo auch nicht... :mad:

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

14.10.2012, 16:06:48 via Website

Verdammt, bin gerade dabei, sie zu installieren. :D

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

14.10.2012, 17:46:41 via App

Seitdem 4.1.2 genutzt wird, habe ich das Gefühl, dass nochmals an der Performance-Schraube gedreht wurde, echt super.

Antworten
KiWi
  • Forum-Beiträge: 25

14.10.2012, 22:43:16 via App

hallo zusammen,
hätt nochmal ne frage. kann man fotos irgendwie auf der externen sd karte speichern? hab die option leider nicht gefunden.
danke

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

16.10.2012, 12:54:32 via App

Die Option fände ich auch super...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

17.10.2012, 10:03:37 via App

Geht es euch auch so, dass euch keine neuen Updates mehr angeboten werden? Weder die APP noch die integrierte Funktion sind in der Lage zu aktualisieren.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

17.10.2012, 12:07:28 via App

ich habe gestern über die APP aktualisiert, vollkommen ohne Probleme. Die CM interne Geschichte funktioniert bei mir nicht.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

17.10.2012, 13:48:59 via App

Andreas Laas
ich habe gestern über die APP aktualisiert, vollkommen ohne Probleme. Die CM interne Geschichte funktioniert bei mir nicht.

gestern gab es gar keine updates das letzte war bei mir am 14.10. ich mir ne Verknüpfung zum start Menü gemacht mit der webseite

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

17.10.2012, 18:32:04 via App

JOnas S


gestern gab es gar keine updates das letzte war bei mir am 14.10. ich mir ne Verknüpfung zum start Menü gemacht mit der webseite

Aber ich habe gestern erst die vom 14. drauf gemacht... Heute funktionierte auch der Download über die CM integrierte APP.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Kamil D.
  • Forum-Beiträge: 10

18.10.2012, 14:27:52 via App

Kann mir jemand sagen ob ich unter cm10 irgendwie den USB host modus einschalten kann? Möchte einen TV Empfänger (tivizen pico) nutzen!

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

18.10.2012, 21:56:02 via Website

Mit der Nightly vom 17.10. sind vorher mehrere Telefonate abgebrochen. Hat jemand ähnliche Probleme?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

19.10.2012, 07:29:07 via Website

Kamil D.
Kann mir jemand sagen ob ich unter cm10 irgendwie den USB host modus einschalten kann? Möchte einen TV Empfänger (tivizen pico) nutzen!

Ich glaube das ist eher eine frage des kernels... installier mal die app "USB host Diagnostics". vll kann die dir mehr sagen


Andy Moins
Mit der Nightly vom 17.10. sind vorher mehrere Telefonate abgebrochen. Hat jemand ähnliche Probleme?

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läufts super. Fast schon unheimlich ;)

— geändert am 22.10.2012, 07:31:41

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

23.10.2012, 07:15:45 via Website

Guten Morgen,
das hat jetzt zwar nichts mit den oben genannten Sachen zu tun...
Wenn ich eine SMS bekomme oder einen Anruf und das Handy ist im Standby. Also der Bildschirm aus, wird dieser ja dann eingeschaltet. Aber oftmals ist es bei mir dann so, dass beim wischen über den Bildschirm das Wischen nicht erkannt wird. Also muss ich den Bildschirm ausmachen und dann wieder einschalten. Erst dann kann ich mit dem Gerät arbeiten.

Kennt das jemand?

Gruß Andreas

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

23.10.2012, 08:15:31 via App

@Andreas: das Problem hatte ich bei Nightlies öfter. Bin daher auf remics-jb. Läuft sehr gut und solche Probleme hat man da auch nicht. Ahja für diejenigen die Probleme mit dem Akku haben, würde ich diese Rom auf jeden Fall empfehlen. habe abends immer so 70% übrig bei normaler Nutzung ( whatsapp, Musik usw.)

Lg

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

23.10.2012, 08:16:45 via Website

Andreas Laas
Guten Morgen,
das hat jetzt zwar nichts mit den oben genannten Sachen zu tun...
Wenn ich eine SMS bekomme oder einen Anruf und das Handy ist im Standby. Also der Bildschirm aus, wird dieser ja dann eingeschaltet. Aber oftmals ist es bei mir dann so, dass beim wischen über den Bildschirm das Wischen nicht erkannt wird. Also muss ich den Bildschirm ausmachen und dann wieder einschalten. Erst dann kann ich mit dem Gerät arbeiten.

Kennt das jemand?

Gruß Andreas

Kenn ich auch! komm selten vor, aber passiert.

Noch was anderes. Wenn ich von 2G auf 2G+3G welchsle (oder umgekehrt) kommt danach keine Verbindung mehr zu stande. auch der umweg über den flugzeugmodus hilft nicht. nur ein reboot hilft.

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

23.10.2012, 11:43:36 via Website

Emir F.
@Andreas: das Problem hatte ich bei Nightlies öfter. Bin daher auf remics-jb.

Wie schaut jetzt eigentlich das Partitionslayout von RemICS aus? Fand die ROM nämlich ursprünglich auch ganz gut, bin aber wegen des Quellcode-Streits mit den SlimBean-Entwicklern erst einmal gewechselt.

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

23.10.2012, 12:35:14 via App

Kannst du mir erklären was das Partition layout genau ist? Kann damit gerade nicht viel anfangen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

23.10.2012, 12:49:03 via Website

Einfach gefragt: Wie viel Platz ist für Apps reserviert (interner Speicher), wie viel für das System? Angaben zum internen Speicherplatz findest du in den Systemeinstellungen unter "Speicher".

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

23.10.2012, 14:23:39 via Website

Prince_Harming
Einfach gefragt: Wie viel Platz ist für Apps reserviert (interner Speicher), wie viel für das System? Angaben zum internen Speicherplatz findest du in den Systemeinstellungen unter "Speicher".

Ist das unter /datadata? Dort sind 422 MB vorhanden und unter /data 1492 MB lt. Diskusage.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

23.10.2012, 14:29:04 via Website

Sandra G.
Ist das unter /datadata? Dort sind 422 MB vorhanden und unter /data 1492 MB lt. Diskusage.

Ich würde dir danken, wenn du nicht AOKP installiert hättest... geht gerade um RemICS :P

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

23.10.2012, 15:05:47 via Website

Prince_Harming
Einfach gefragt: Wie viel Platz ist für Apps reserviert (interner Speicher), wie viel für das System? Angaben zum internen Speicherplatz findest du in den Systemeinstellungen unter "Speicher".

Also
Interner Speicher:
Gesamtspeicher: 1,48GB
Apps (App-Daten und Me..: 237 MB
Verfügbar: 1,26GB

Sind das die benötigten Infos? Habe einfach kopiert was unter Interner Speicher steht.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

23.10.2012, 16:31:38 via App

hi,

ich glaube, dass seit Ende September die Partitionen wieder so sind wie bei CM 9.
Die waren ja mal verändert, was allerdings den Nachteil hatte, dass nur wenig Speicher für Apps da war. Jetzt ist wieder ausreichend Platz.
Also dürfte es eigentlich keine aktuelle JB Rom mehr geben, die die andere Partitionierung hat.

Ich gehe übrigens gerade fremd.
Aktuell nutze ich die Tsunami X Rom. Eine Abwandlung der JB Version von AOKP.
Läuft total smooth uns stabil. Akkuverbrauch ist auch super.
Es gibt ne Menge Möglichkeiten zum Individualisieren.
Gefällt mir!

Pilaster

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

23.10.2012, 20:42:07 via App

Prince_Harming
Sandra G.
Ist das unter /datadata? Dort sind 422 MB vorhanden und unter /data 1492 MB lt. Diskusage.

Ich würde dir danken, wenn du nicht AOKP installiert hättest... geht gerade um RemICS :P

Hab mir aber mal schnell RemICS-JB draufgezogen, war einfach neugierig und da stand genau das!
Wollte auch mal JB ausprobieren und hab jetzt mal verschiedene geflasht, einzig die MIUI hab ich nicht draufgekriegt, da kam immer "Installation aborted". Hab die Datei auch mehrmals gezogen, falls es am Download liegen sollte, ging aber auch nicht. Jemand ne Idee?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

24.10.2012, 10:44:25 via Website

So, nun hab ich MIUI draufgekriegt, lag wohl am Download, ist aber was ganz anderes. Muss mich erst noch einarbeiten. Hat irgendwer schon die AOKP Build 4 getestet? Hab jetzt verschiedene ausprobiert, aber ich komm wohl wieder auf AOKP zurück...
@Hugh Pilaster: Vl. schau ich mir die Tsunami auch mal an, da sie bei Dir so gut läuft....

— geändert am 24.10.2012, 10:45:05

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

24.10.2012, 17:41:20 via App

mal ne andre Frage hat eigentlich schon einer die multi user Funktion aktiviert ? klapt die schon? gibt es da auch ne kindersicherung für?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Andreas Egbers
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2012, 17:26:52 via Website

ich habe auch mal ne frage wo finde ich die Kameera und die eigenen Dateien?? finde nur die Galerie. und das Handy findet irgendwie kein GPS

Antworten
mollusken
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2012, 00:11:35 via Website

Andreas Egbers
ich habe auch mal ne frage wo finde ich die Kameera und die eigenen Dateien?? finde nur die Galerie. und das Handy findet irgendwie kein GPS

Hatte nach dem Update auch Probleme bei mir war die interne GPS-Antenne ausgeschaltet.
Einfach unter "Einstellung/Standortzugriff/GPS-Quelle" nachschauen ob die interne GPS-Antenne aktiv ist.
Bei mir war sie nach dem Update aus.

Gruss
Mollusken

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2012, 11:25:35 via Website

Hab mir gestern die aktuelle Version von CM10 draufgezogen. Läuft schön flüssig und bisher nicht mehr Abstürze als vorher auch. Leider hat sich bei mir die Gmail App nicht mitinstalliert und nu hab ich diese durch eine APK draufgezogen. Problem nur: Keine automatische Benachrichtigung bei neuen Mails.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

27.10.2012, 12:13:36 via App

Hi,

gibt es schon ein wifi fix, um diese permanent aufrecht zu erhalten ?

MFG

Antworten
hmull
  • Forum-Beiträge: 53

27.10.2012, 18:38:41 via Website

Zwar leicht ooT, aber AOKP-JB mit Semaphore 2.4.4 läuft super. :-)

lg Heiner

Nachtrag 31.10.12:
Ich bin doch zu RemICS-JB umgeschwenkt und zufrieden.

— geändert am 31.10.2012, 16:32:34

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

27.10.2012, 22:29:09 via App

@ Pilaster

Danke für den Tip.
Gute Rom, gefällt mir auch sehr gut

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.10.2012, 22:36:29 via App

PenthausPeter
@ Pilaster

Danke für den Tip.
Gute Rom, gefällt mir auch sehr gut

Ist glaub ich, die Rom, die bisher am längsten auf meinem Handy drauf ist und geblieben ist....
Läuft!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

28.10.2012, 10:36:50 via App

Ich habe seit ein paar Tagen die Tsunami X Rom drauf. Die ist im Moment mein Favorit. Rennt gut, lässt sich gut einstellen und der Akku draint nicht so extrem.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten