Samsung Galaxy S3 — S3 Videos am tv auf dem kopf

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2012, 19:15:29 via Website

Hallo erstmal , bin neu dabei !

ich bin seit ca 1 woche stolzer besitzer , eines s3 .
klasse teil !

war heute mit meinen kindern im burgers zoo in holland , habe jetzt mit dem handy tolle fotos und videos gemacht .
jetzt wollte ich meine videos an tv schauen und da ist mir aufgefallen,das manche viedeos auf dem kopf abgespielt werden aufm tv , auf dem handy laufen sie richtig , ist es normal wenn ich ein video drehe, und der samsung schriftzug auf dem handy zeigt nach rechts das das video auf dem kopf aufgenommen wird ,aber bei der aufnahme im display richtig herum angezeigt wird nur am tv und pc auf dem kopf dargestellt werden ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

15.07.2012, 20:55:21 via App

hi ich denke das du das Handy einmal links und einmal rechts herrum gedreht hast . Auf dem Handy ist das egal aber den tv nicht .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.07.2012, 21:03:05 via App

Ja, das ist normal. Die "richtige" Panoramansicht ist nach links gekippt. Also Schriftzug links. Das ist bei allen Geräten so und ein Standard, da die Herstelller davon ausgehen, dass ein Rechthänder das Telefon bedient und somit die Tasten rechts liegen. Das Kippen nach rechts ist ein Feature was leider nur die Bildwiedergabe betrifft. Die Kamera steht auf dem Kopf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2012, 21:09:07 via Website

das habe ich mir schon gedacht !

Danke euch !!!!!!!!!!!!!!!!

grüße markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

16.07.2012, 08:50:44 via Website

Markus Printz
Hallo erstmal , bin neu dabei !

ich bin seit ca 1 woche stolzer besitzer , eines s3 .
klasse teil !

war heute mit meinen kindern im burgers zoo in holland , habe jetzt mit dem handy tolle fotos und videos gemacht .
jetzt wollte ich meine videos an tv schauen und da ist mir aufgefallen,das manche viedeos auf dem kopf abgespielt werden aufm tv , auf dem handy laufen sie richtig , ist es normal wenn ich ein video drehe, und der samsung schriftzug auf dem handy zeigt nach rechts das das video auf dem kopf aufgenommen wird ,aber bei der aufnahme im display richtig herum angezeigt wird nur am tv und pc auf dem kopf dargestellt werden ?

Stell doch einfach den TV auf den Kopf :-)
Nein, aber mit einem Videobearbeitungsprogramm solltest du das Video (die App Video Rotate) drehen können.

Gruß,
Patrick

Antworten

Empfohlene Artikel