Schlaf-App und Flugmodus

  • Antworten:2
Dennis Edner
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2012, 13:27:24 via Website

Hallo,

ich habe auf meinem neuen Handy (Samsung Galaxy Note mit Android 4) eine von diesen Schlaf-Überwachungs und-Aufweck-Apps (Sleep as Android, noch im Testmodus). Die App funktioniert super, ich habe nur ein kleines Problem, wahrscheinlich eine Einstellungssache:

Ich habe eingestellt, dass wenn ich schlafen gehe (in der App auf den Halbmond tippen und dann startet die Überwachung) der Flugmodus eingeschaltet wird, damit man nachts nicht von irgendwelchen Benachrichtigungen aufgeweckt wird, was ich eine sehr gute Idee finde. Es wird auch angezeigt, das die App den Flugmodus aktiviert hat (Flugzeugsymbol oben in der Leiste). Wenn ich jetzt morgens geweckt werde kommt eine Benachrichtigung, ob der Flugmodus wieder iengeschaltet werden soll, man kann auswählen zwischen 2 Sachen, ich gleub es ist "aktivieren" und "abbrechen" oder so was ähnliches, bin mir jetzt nicht sicher. Habe schon beides angetippt, aber gefühlt passiert immer das gleiche, der Flugmodus wird aktiviert, aber wenn ich die App beende oder ein paar Sekunden später ist wieder das Flugzeugsymbol in der Leiste oben zu sehen. Das wäre noch ein eher kleines Problem, da ich den Flugmodus auch als Widget auf einem meiner Bildschirme habe, wenn ich den da aber ausschalte, wird die Telefonfunktion, also die Sim-Karte trotzdem nicht wieder inegeschaltet, man kann also nicht telefonieren oder SMS empfangen. Einzige Möglichkeit die ich habe ist das Handy komplett neu zu sterten, damit ich wieder auf dem Bildschirm komme wo ich die PIN der Sim-Karte eingebe.

Gibt es da noch irgendwo eine Möglichkeit die telefonfunktion so wieder zu aktivieren oder kann man in der Schlaf-App irgendwo was einstellen das das besser funktioniert?
Gibt es alternative Schlaf-Apps, die vergleichbar mit meiner sind? Habe noch ein paar Tage Testmodus und wenn das Problem nicht wäre würde ich mir die schon kaufen, wenn es andere gibt die besser funktionieren nehme ich die.

Danke im voraus

— geändert am 13.07.2012, 13:28:19

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.07.2012, 16:16:03 via Website

Das Widget org.hermit.dazzle bietet auch einen Schalter für "Radio", also das Mobilfunksignal. Damit kannst Du Dir eine auf Deine Bedürfnisse angepasste Leiste mit Schalterchen bauen -- auch 7 in einer Reihe stellen kein Problem dar...

Antworten
Mathias A.
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2012, 03:21:12 via Website

Hallo Dennis,

ich benutze auch Sleep as Android und finde es sehr klasse.
Versuch doch mal bei "alle Einstellungen" die Einstellung Flugmodus raus zu nehmen und stattdessen "'Benachrichtigungen deaktivieren" rein zu machen.
Dann hörst du keine Benachrichtigungen, wenn du eine E-Mail bekommst, etc.

Viele Grüße
Mathias

Antworten