Smooth Calendar - Kalenderfarbe ändern

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

12.07.2012, 15:30:55 via Website

Hallo,

Als Kalender verwende ich die App Business Calendar Free. Damit meine Termine....usw. auch direkt auf dem Display angezeigt werden, verwende ich zusätzlich noch Smooth Calendar. Im Business Calendar habe ich mehrere Kalender angelegt, die auch alle eine eigene Farbe haben. Die Kalenderfarben können auch in Smooth Calendar angezeigt werden. In Business Calendar änderte ich jetzt mal eine Kalenderfarbe. Aber die geänderte Farbe wird jetzt nicht in Smooth Calendar übernommen. Habe SC auch bereits mal de - und wieder installiert. Aber es wird weiterhin die alte Farbe angezeigt. Weiß jemand, was ich noch probieren könnte, damit auch in SC die neue Farbe übernommen wird ?

Vielen Dank !

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Christof
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2012, 00:19:13 via App

Wenn ich mich nicht täusche, greift Smooth Calendar auf die google-Farben der Kalender zu.
D.h., wenn du die Kalenderfarbe bei google änderst, sollte das übernommen werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

14.07.2012, 11:50:00 via Website

Christof
Wenn ich mich nicht täusche, greift Smooth Calendar auf die google-Farben der Kalender zu.
D.h., wenn du die Kalenderfarbe bei google änderst, sollte das übernommen werden.

Hallo,

Das versuchte ich auch mal. Hat leider nicht geholfen.

Wegen eines anderen Problems, musste ich das Handy zurücksetzen. Was ja alle Einstellungen und Daten löscht. Auch auf der externen micro SD Speicherkarte. Als ich Smooth Calendar wieder neu installierte, wurden jetzt auch die neuen Kalenderfarben übernommen. Das alleinige Deinstallieren von SC reichte nicht aus, um die Farben zu ändern. Da anscheinend diverse Einstellungen dennoch weiter gespeichert wurden und diese bei einer Neuinstallation (ohne zurücksetzen) der App immer wieder geladen wurden.

Gruß :)

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.03.2013, 17:21:59 via Website

Hallo,

seit dem letzten Update kann das Widget nicht mehr transparent dargestellt werden.
Ist diese Option nicht mehr vorhanden oder bin ich einfach zu b*****? :*)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.03.2013, 17:29:03 via App

Doch, das geht immer noch. "Kein" als Hintergrund auswählen, meine ich auswendig.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.03.2013, 17:47:06 via Website

So ist es !
In letzter Zeit hatte der Dev Probleme mit seinen Updates, so sind sie die Wikinger....(ist ja ein Schwede ).

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.03.2013, 17:53:47 via App

Das muss einem aber auch gesagt werden, das das unter Device orientation zu finden ist.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.03.2013, 18:01:41 via Website

Vorher war das Menü einfacher und übersichtlicher, warum das so schlimmverbessert wurde, man weiß es nicht.>_>

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten