P990 vs p940

  • Antworten:1
BAS
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2012, 09:56:47 via Website

Hallo,

da mir mein Defy zu lahm geworden ist habe ich vor mir ein neues Dual Core smartphone zu holen.
Jetzt habe ich gesehen dass das p990 (optimus speed) und das p940 (Prada 3.0) doch recht günstig für deren Leistung sind und auch die Hardware mich anspricht.
Ich würde eher zum p990 tendieren, doch dann ist mir aufgefallen dass es nur 512 mb ram hat im vergleich zum p940 mit 1 GB ram.
Jetzt ist meine Frage wie viel der RAM denn ausmacht ? ich möchte das smartphone schon gerne mindestens 2 Jahre nutzen ohne Probleme bei Spielen oder ähnliches zu haben. Was würdet ihr mir empfehlen ? :)

MfG

— geändert am 12.07.2012, 09:58:31

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.07.2012, 11:43:09 via Website

Völlig unabhängig vom RAM kann ich dir nur massiv vom P990 abraten, für mich der schlimmste Androide, der jemals hergestellt wurde. Die Hardware ist ja nicht schlecht, aber was LG da mit der Software angestellt hat, ist eine einzige Katastrophe, langsam, verbuggt und nicht wirklich schön anzusehen.
Zum P940 kann ich dir allerdings nichts sagen, außer dass sich die Software Situation der LG Phones sehr gebessert hat, zumindest ist das mein Eindruck in letzter Zeit.

Antworten