Datentrafic trotz Firewall

  • Antworten:4
S.i.T.
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2012, 08:11:25 via Website

Salut zusammen :-)

Es geht um folgendes: Sowohl Traffic-Monitor als als die Trafficaufzeichnung in LBE listen Apps auf die Daten ziehen, obwohl diese sowohl in LBE als auch DroidWall "blockiert" sind. Wie ist so etwas möglich? Taugen die Firewalls nichts oder sitzen die dahinter, die Aufzeichnungstools weiter vorne, diese zählen und weiter hinten ist Endstation?

Euch noch einen schönen Tag.

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

11.07.2012, 08:19:23 via App

hallo,
dann geh mal auf die app drauf denn manchmal startet die app nicht richtig

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.07.2012, 16:19:28 via Website

@S.i.T: Was passiert, wenn man Petroleum mit Waschbenzin mischt? Ähem... Ich meine: Sowohl DroidWall als auch LBE nutzen zur Sperrung iptables. Du solltest also nicht beide parallel auf die gleichen Ziele loslassen, das könnte Nebeneffekte haben.

Antworten
S.i.T.
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2012, 07:35:11 via Website

Daß Beide laufen ist nicht die Regel, sondern war mehr oder weniger ein "zunageleffekt",, weil mit LBE 8 MByte im Monat an Daten raus sind, wo nicht dürfen bzw. nicht sollten, da Firewall. Selbst der Standardplayer wurde aufgelistet unter diesen Apps, die sich da verlustierten. Irgendwas stimmt da nicht.

Entweder taugt die Aufzeichnung in LBE nix oder die Wall funktioniert nicht, wie sie sollte.

Ich lasse nun den Traffic Monitor laufen, mit LBE-Wall, dann schaun mer weiter. Es hätte ja sein können, jemand weiß wie das da zusammenhängt, was davon taugt, was nicht.

Danke.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.07.2012, 17:19:20 via Website

Ah, OK -- jetzt kann ich den "Doppelten Boden" auch verstehen -- weil "normal" ist sowas ja nicht. Wie auch das beschriebene Verhalten -- aber eine Erklärung weiß ich dafür auch nicht. Wünsch Dir schonmal viel Glück bei der weiteren Forschung -- und lass uns bitte wissen, was dabei heraus kam!

Antworten