Blitzer.de Plus geht seit heute nicht mehr

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

10.07.2012, 20:36:19 via Website

Hello, there -

bis heute war ich auch begeisterter Nutzer der Plus Version.

Frage: hat jemand das gleiche Problem, dass sich die App nach ca.5 - 10 Sekunden nach Aufruf sang- und klanglos verabschiedet und nicht mehr aktiv ist? Am Handy wurde nichts verändert, keine weitere App installiert. Gestern ging es noch, heute keine Chance. Habe das Handy neugestartet, wahlweise die Bluetooth-Nutzung an- oder ausgeschaltet, half alles nichts. Die App startet ohne erkennbaren Grund für ca. 5 Sekunden und schmiert dann ab. Gekauft wurde sie im PlayStore, das letzte Update wurde vor 2 oder 3 Wochen ordnungsgemäß und automatisch installiert.

Wird die App von irgendwas / irgendwem gestreut geblockt? Hat jemand das gleiche Phänomen?
Brauche Hilfe, danke Euch.

LG, Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

10.07.2012, 22:18:30 via Website

Hi,
ich habe die FreeApp heute installiert und zuerst funktionierte sie, aber nachdem ich einen Anruf erhalten hatte schließt sich die App sebständig. Auch nach erneutem Start ist sie nach einigen Sekunden wieder verschwunden.
Bin also auch an einer Lösung interessiert!
Nutze ein Samsung S3

Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

10.07.2012, 22:31:42 via Website

Hey, Christian -

Volltreffer! Jetzt erinnere ich mich, hatte während der Heimfahrt noch meinen Chef am Handy, auf einmal war er weg. Hab auf Blitzer Plus nicht geachtet, aber stimmt, es war weg. Mein Chef rief dann wieder an, aber seitdem geht die App nicht mehr. 10 oder 15 Versuche habe ich mit ALLEN Bedingungen initiiert - no success.

Ein Bug in der Version 1.4? Aber warum dann konzertiert seit dieser Woche? Letzte Woche ging es noch, trotz Anrufen dazwischen ... wobei ... hmmm .. nee, da habe ich angerufen. Betrifft also nur incoming calls.

Benutze das Galaxy Note, vergaß ich zu erwähnen.
Ich werde morgen den Hersteller kontaktieren. Sollte ich ein Feedback erhalten, poste ich das hier. Noch jemand das Problem?

— geändert am 10.07.2012, 22:32:40

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

10.07.2012, 23:09:20 via Website

Hi Verena,
das komische dabei ist, dass es manchmal etwas länger läuft und sich dann auf einmal wieder sang und klanglos verabschiedet.Ich dachte erst dass es eine Einschränkung der Free Version ist.
Habe eh vor mir die Kaufversion zuzulegen, aber natürlich nur wenn sie einigermassen funktioniert.

Bin mal gespannt ob Du was beim Hersteller erreichst! Bin dann morgen wieder 600km "blind" unterwegs! :-)

Sag mal; Das Note in zarten Frauenhänden? Ich habe schon bei meinem S3 probleme die Ecken zu erreichen! ??

Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

10.07.2012, 23:28:36 via Website

*feix*
Ich antworte der Einfachheit halber chronologisch, Christian, einverstanden?

1. Länger läuft? Also, mehr als 10 Sekunden geht bei mir gar nichts, seit dem incoming call meines Chefs. Morgens startet das Note in der Halterung zuallererst BP, ich muss sparen. :D

2. Das ist ein Fehler, der offenkundig sowohl die Free- als auch Pro Version betrifft. Ich tippe auf einen Bug (Runtime-Error) ab 1.4.

3. Die Kaufversion hat Echtzeit-Pushing, und das ist Gold wert, zig Beweise haben mir erheblichen Ärger erspart. Meinen (schnellen) Freunden ebenso. Die 1,99 sind JEDEN Cent wert.

4. Das Note bei einer Frau ... ja, das muss sein. :D Als ich - lange, bevor Deutschland was davon wusste - las und sah, was da kommt, wusste ich: DAS ist meins. Und ich habs zum Geburtstag bekommen, ich wollte nichts Anderes. Ich habe keinerlei Probleme, das größere Teilchen zu halten, ich kann es mit einer Hand bedienen. Das Note ist für mich das beste Handy, obwohl die Abmessungen durchaus grenzwertig sind. Probleme aber machen sie keine, bei mir jedenfalls nicht. Ich bin Video-Cutter aus Leidenschaft, daher ist das Note das NonPlusultra. Das S3 bekommt in 4 Tagen mein Mann zum Geburtstag. Sehr cooles Teilchen. Ich will dann im Oktober das Note 2, was noch ein bisschen größer ist als das aktuelle Note. Isch froi misch.

Ach ja, Eifrig Media hat bereits eine Supportanfrage von mir bekommen. Ich melde mich hier, versprochen.

— geändert am 10.07.2012, 23:40:43

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.07.2012, 10:50:08 via Website

OT Frage:
Video Cut auf dem Note? Mit welcher App?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.07.2012, 21:46:38 via Website

@Oliver: habe mich unglücklich ausgedrückt, mit dem Note selbst cutte ich nicht, wozu auch? Die Hardware, die notwendig ist, um das richtig zu machen, ist in meinem Rechner verbaut, den ich mir selbst konfiguriert habe. Schnellste CPU am Markt, schnellster Arbeitsspeicher und RAID-Platten.
Das Encodieren wird immer am Tower gemacht, ich arbeite mit Sony Vegas Studio. Nur ist das Note perfekt geeignet, um auch BlueRay Qualität wiederzugeben, dank des brillanten Displays. :)

@ allz: der Hersteller hat sich noch nicht gemeldet, aber so schnell geht das sicher nicht.
Die App lief heute wieder.

Habe dazu mehrere (nicht in jedem der 3 Punkte ernst gemeinte) Theorien:

1. Selbstzerstörer-Modus: in dem Moment, wo einer anruft, macht sich die App vom Acker. Damit der Besitzer nicht live erwischt wird, wie er etwas nicht so ganz Offizielles für die deutschen Abzocker-Behörden benutzt. Ein Schutzmechanismus. :D

2. Irgendwas im Zusammenspiel von GPS, Bluetooth, Android & Co. verträgt sich nicht. Warum das nur bei eingehenden Anrufen ist, weiß ich aber auch nicht.

3. Interessanterweise wurde just heute Morgen von Samsung die Info gepusht, dass mein Note schon wieder eine neue Firmware (4.0.4, ist komplett in meinem Profil hinterlegt) bekommt. Habe ich heute Abend erst machen können, geht nur über den KIES-Server. Auf den ersten Blick ist die deutlich schneller, war total erstaunt, was sich da plötzlich am Display tat. Start ist eine komplette Systemoptimierung, kannte ich so nach einem FWU nicht. Bin mal gespannt, ob das Prob jetzt weg ist. Sieht aber so aus, als wenn der Schwerpunkt auf den Samsung Apps in deren eigenem Store liegt; die wollen was vom Google-App-Kuchen abhaben. ;)

EDIT: hab gerade im Note Unterforum gelesen, dass das "Phänomen" auch bei anderen Apps auftritt. Incoming Call, App schmiert ab. Aber: NUR in Verbindung mit der originalen Kfz-Halterung. Die habe ich tatsächlich. Hmmm .... Christian, Du auch?

— geändert am 11.07.2012, 23:42:45

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

12.07.2012, 18:30:05 via Website

Hi Verena,

jetzt wirds eigenartig!

Bin gestern Abend noch nach Hause gefahren und habs nochmal versucht, und siehe da, die ganzen 500km funzte Blitzer.de! Allerdings war wegen der späten Uhrzeit kein incomming call dabei!

Ich nutze keine originale Kfz Halterung (gibts denn überhaupt schon eine Original Samsung S3 Halterung?)
Meine habe ich für 7€ bei unseren gelben Freunden bestellt. Die bauen die ja gleich für die HR Richter Halterungen! :-) Einfach ausgetauscht und fertig.
Habe heute die aktive Brodit Halterung mit HR Richter Adapter bekommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an einer Halterung liegen kann.

Aber die App selbst gefällt mir. Werde die Pro Version jetzt kaufen.

Wollen mal hoffen, dass es nicht wieder vorkommt und wenn, dass es nicht gerade passiert wenn wir, aus versehen :-), mal etwas zu schnell unterwegs sind!

Christian

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

14.07.2012, 12:26:59 via Website

Hi Verena,

funktioniert es bei Dir noch? Bei mir funktionierte es gestern wieder nicht. Irgendwie nicht nachvollziehbar.

Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

14.07.2012, 14:08:07 via Website

Hi, Christian,

bitte entschuldige, dass ich etwas zeitverzögert antworte, bin aber nicht jeden Tag online. ;)
Zumindest das Note wird bei mir in der originalen Halterung betrieben, die ich für die beste überhaupt halte. Hatte vorher 2 andere, für die Tonne, ehrlich.

Die Halterung, die ich für das S3 gekauft habe, ist die hier:

http://www.ebay.de/itm/280890720491?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Ansonsten kann ich die eigenartigen Vorkommnisse nur bestätigen: vorgestern lief die App völlig störungsfrei, gestern mal wieder abgeschmiert. Es waren keine incoming calls im Halterungsbetrieb, über den Tag hinweg im Büro aber schon. Da nutze ich aber diese App nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass nen mobiler Blitzer bei uns auf dem Gang steht, geht gegen Null. :D

Sehr eigenartig, dass muss auch ich sagen.
Ich weiß auch nicht, ob es die Halterung ist, aber es gibt im Note Forum einen Fred, wo auf abschmierende Apps bei Betrieb mit der Halterung verwiesen wird. Ich dachte, da könnte man durchaus mal ansetzen.
Und was wir auch nicht wissen: betrifft es nur Blitzer.de oder auch andere Apps? Zumindest beim Note kann man wohl sagen, dass es andere Anwendungen ohne erkennbaren Zusammenhang ebenfalls betrifft.

Mit dem Firmware-Update hat es nichts zu tun, denn das Abschmieren trat vor diesem auf.

Ratlose Grüße, Verena

PS: der Hersteller hat sich noch nicht gemeldet, leider.

— geändert am 14.07.2012, 14:09:34

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

14.07.2012, 15:59:24 via Website

Hallo Verena,

also bisher habe ich noch nicht bemerkt, dass andere Anwendungen auch dieses Verhalten an den Tag legen!

Ich hatte das Verhalten auch schon wenn ich es ohne Ladekabel nur in der Hand hatte und nicht in einer Halterung.

OT Halterung:
Ich hatte erst auch eine ähnliche Halterung, bin aber jetzt auf eine Aktive von Brodit gewechselt. Funktioniert super. Muss nur noch die Spannungsversorgung umverlegen. Mag es nicht wenn das Zig.-Anzünderkabel irgendwo rumhängt. Werde es nach oben ziehen und die Spannung von der Innenbeleuchtung anzapfen. Habe somit auch immer Strom und nicht nur mit Zündung! Das S3 wird mir schon nicht meine Batterie (3L Diesel!) leernuckeln.
http://www.sanbo.de/shop.php/sid/a370308fa721d29c33b57e4ba328331e/cl/details/anid/c7d4fcf2a39a47933.93235704/Brodit-Halter---Samsung-Galaxy-S3-I9300---Aktiv-mit-KFZ-Ladekabel---512398/

Da sich der Hersteller nicht meldet, lass uns doch mal die Apps vergleichen, die Du aktiv nutzt!
-WhatsUp
-Skype
-gmail
-K9 Email
-AccuWeather.com
-Wetter.de
Das sind so, neben der üblichen Telefonie und SMS Apps die Apps die ich häufiger aktiv nutze oder auch am laufen habe.


Gruß vom ebenfalls ratlosen Christian

— geändert am 14.07.2012, 16:00:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

14.07.2012, 18:05:31 via Website

Huhu, Christian,

also: auch wenn das fast duale Chat-Ausmaße annimmt - ich finde es super, dass ein Leidensgenosse so sehr bei der Sache ist. Da mache ich doch glatt mit und weiter. B)

Nun, dann gebe ich mal alles an Infos raus, welcher es bedarf, um ggf. eine Lösung zu finden. Ich bin aber dennoch misstrauisch, weil wir beide zur gleichen Zeit das gleiche Phänomen haben.

Zur Halterung:: ich benutze diese hier (hat den Micro-USB-Anschluss integriert, ist auch mir wichtig) -->

http://www.amazon.de/gp/product/B005ZHD3FW/ref=oh_details_o03_s00_i00

Nach zig Vergleichen (auch mit Brodit) war klar: die ist die mit Abstand beste; die Käufer-Rezensionen haben eine beredte Sprache.

Apps, die im Hintergrund laufen, habe ich (soweit ich weiß) keine, außer den Diensten, die das Handy mitbringt.
Die Push-Dienste von Web.de und Facebook-Updates sind aktiv, ebenso der Virenscanner. Moment mal, der hatte neulich ein Update, dass seitdem mit irgendwelchen kostenpflichtigen Updates nervt. Die muss man zwar nicht kaufen, aber trotzdem .. hmm ... ist der gängige aus dem AppStore.

Bei Bedarf laufen:

- Sprachsteuerung (die aber nur anspringt, wenn ich das Bluetooth-Headset benutze - will ich so). Das ist das hier:

http://www.amazon.de/Plantronics-Voyager-Bluetooth-Headset-schwarz/dp/B005NYGPU2/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1342281426&sr=8-1-fkmr0

- Navi von Google
- Blitzer.de Plus (im Auto immer an; dort ist durch die Halterung der Automodus aktiviert)
- Advanced Task-Killer (Autokill-Modus, Blitzer.de ist vom Kill ausgeschlossen) - wurde soeben gelöscht, bringt nichts.
- Whatsapp (sehr häufige Nutzung)
- Facebook (dto.)
- Internet über Firefox (den habe ich erst kürzlich installiert, weil er mit unserem Firmen W-LAN deutlich besser klarkommt als der mitgelieferte Browser)
- PlayStore (selten bis gelegentlich)

Mehr gibt es da eigentlich nicht. *grübel* Sind keine echten Exoten dabei, und die liefen vor dem Absturz von Bliltzer.de ebenfalls.

Mich würde mal interessieren, ob andere User das auch beobachten, ggf. mit anderen Apps. Da es bei uns identisch verläuft, tippe ich auf einen Softwarefehler. Aber welchen? *kopfkratz*

Liebe Grüße, Verena

— geändert am 14.07.2012, 21:17:04

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2013, 18:51:29 via Website

Moin zusammen,

habe mit der Blitzer.de Plus-App ähnliche Probleme: Nach einem nicht so richtig zu definierenden Zeitpunkt (hat gefühlt nichts mit eingehenden Anrufen zu tun) verabschiedet sich die App wort-, gruß- und kommentarlos und ist beendet. Sie kann dann problemlos neu gestartet werden - aber zuverlässig ist halt anders :-) Ich mache das Verhalten eher am regelmäßigen Wechsel zwischen den laufenden Apps über die Home-Taste fest... Die App hat bei mir den Widget-Modus aktiviert - wenn ich in meiner Mail-App bin habe ich also eigentlich immer das kleine Widget-Teil im Vordergrund. Aber irgendwann dann halt nicht mehr :-(

Gab es hier zu dem Thread irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Danke und Gruß
Michael

Antworten