HTC One X - Daten über WLAN direct teilen - Wie?

  • Antworten:4
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

09.07.2012, 21:25:50 via App

Über wlan direct soll es ja möglich sein, Daten schneller als über Bluetooth zu übertragen.
Ich habe es folgendermaßen probiert: in den Einstellungen habe ich wlan direct aktiviert und habe dann z. B. bei einem Foto auf senden gedrückt, dann öffnet sich das Auswahlmenü, wo ich auswählen kann, über was ich die Datei senden möchte. Dabei bekomme ich aber nicht die Möglichkeit wlan direct auszuwählen.

Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich es hin, Daten über WLAN direct zu verschicken/teilen?

— geändert am 04.04.2019, 22:24:42 durch Moderator

Antworten
Benjamin R
  • Forum-Beiträge: 57

10.07.2012, 12:26:46 via Website

Verstehe ich irgendwie nicht...

Wie direkt über WLAn versenden? Wohin versenden? Auf deinen Computer? Dann nutze doch die Dropbox...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

10.07.2012, 13:19:21 via Website

er meint zwischen zwei handys hin und her schicken...
Hab ich bei mir auch mal getestet und hab es auch nicht hinbekommen..

Antworten
Benjamin R
  • Forum-Beiträge: 57

10.07.2012, 13:47:07 via Website

Joa beste Möglichkeit Sachen schnell hin und her zu schicken ist Whats app wenn beide im Wlan sind :P

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

10.07.2012, 14:40:46 via App

Tom schweegmann
er meint zwischen zwei handys hin und her schicken...
Hab ich bei mir auch mal getestet und hab es auch nicht hinbekommen..

Ja genau das meine ich!


Benjamin R
Joa beste Möglichkeit Sachen schnell hin und her zu schicken ist Whats app wenn beide im Wlan sind :P
Die Daten werden dabei leider immer komprimiert..
Aber wenn ich schon die Möglichkeit von Hardware-/Software Seite habe, eine solche Funktion zu nutzen, dann würde ich das auch gerne mal ausprobieren.

Antworten