Grüß Gott aus Österreich! Frische Ideen und mehr!

  • Antworten:8
Alexander Huber
  • Forum-Beiträge: 70

08.07.2012, 19:37:48 via Website

Grüß Gott liebe AndroidPit-Community!


Wie der Titel des Threads schon verrät, komme ich aus Österreich, genauer noch aus dem schönen Graz im Herzen der Steiermark.

Ich bin 19 Jahre jung und gerade dabei eine private Büro- und Datenverarbeitungsschule abzuschließen. D.h., dass man den Umgang mit Programmiersprachen und so Ähnlichem lernt, inklusive aller Wirtschafts-bezogenen Dinge. Also BWL und und und. "Privatschule" heißt aber nur, dass wir wenig Schüler sind, sonst unterliegt diese Schule auch dem öffentlichen Recht, also nix mit verhätschelten Kiddies oder so ;D

Ich interessiere mich schon lange für Java und der Programmierung von Android-Apps, sowie mein Vater bereits seit er volljährig ist, alles Mögliche programmiert und auf -mittlerweile- fast 30 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen darf.

Nun der Knackpunkt, weswegen ich Mitglied dieser tollen Community wurde:

Ich beherrsche mittlerweile recht viel html, aber es kam eben die Zeit, wo ich ohne Java anstand. Daher habe ich mir etliche Tutorials und Nachschlagewerke geholt, worin sehr gut erklärt wird, wie man sich diese Materie zu seinem Eigen macht.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sagen, dass ich in der Lage bin grundlegende Applikationen zu programmieren und diese auch laufen zu lassen.

Für die Entwicklung stehen mir mein Win-7-Rechner (Vaio mit i5, genügend RAM und HDD),
ein Sony Tablet-S und
mein geliebtes S II zur Verfügung.
:bashful:

Ich würde gerne eine Reihe von Applikation veröffentlichen, welche beschreiben, was es braucht um grundlegendes Java zu programmieren bzw. auch diese Sprache in Android-Apps einzubinden. Dies würde natürlich hier zuerst über euer Feedback erfolgen und schlussendlich in den Market wandern. Und da es eh Sommer ist und ich zwei Wochen bei meinem Vater sein werde, wird Eclipse wohl mein zweites Heim werden.

:VMein Ziel ist es, möglichst vielen Android-Usern die Möglichkeit zu eröffnen, die Funktionsweise von Apps, und Programmierung von Tutorials (Hallo Welt! bspw.) mit allem Drumherum geläufig zu machen.

Also, was denkt ihr davon? Brauchbare Idee, oder doch eher Klopapier-Faktor?

Vielen Dank für all' euer Feedback! :grin:

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

09.07.2012, 08:49:40 via App

Grüss Gott & Herzlich Willkommen. :lol:
Ist eine gute Idee & bin gespannt darauf.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.07.2012, 09:04:03 via Website

Hallo

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Alexander Huber
  • Forum-Beiträge: 70

09.07.2012, 20:50:11 via Website

Danke für die herzlichen Begrüßungen!

Antworten
Rainer Harmtodt
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2012, 21:34:49 via Website

Jede Idee die man hat und von der man überzeugt ist sollte man so gut wie möglich umsetzen.
Viel zu oft jammern die Menschen um verlorene Chancen, weil sie ihre Ideen nicht weiterverfolgt haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.07.2012, 21:54:37 via App

Ebenfalls willkommen aus der Steiermark :)

— geändert am 11.07.2012, 19:03:02

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Rainer Harmtodt
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2012, 22:26:20 via Website

Hoffe du kannst deine Idee umsetzen.
Aber falls du noch Zeit hast könntest du oder jemand aus diesem Thread mir vielleicht helfen.
Habe die Ideen für zwei oder mehr Apps ( im Bereich Kompatibilität zwischen Smartphones und Heim PC ).
Leider fehlt mir die Nötige Fachkenntnis um sie umzusetzen suche daher einen oder mehr Partner die das notwendige Wissen haben.
Natürlich bei entsprechender Gewinnbeteiligung und gleichberechtigter Partnerschaft. Bin zwar im Kontakt mit zwei deutschen Unternehmen und der Wifi, bin aber noch nicht richtig von ihnen überzeugt. Falls du Interesse hast oder jemanden empfehlen kannst.
Rainer Harmtodt Ungarstrasse 16 /8280 Fürstenfeld / E-mail ..rainer.harmtodt@gmx.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.07.2012, 22:29:08 via App

nimm bitte deine Kontaktdaten raus wegen Datenschutz gründen, regeltdas per PN, ihr bekommt auch Hilfe


ach ja @ TO: Willkommen

gute Idee, hatte da auch ein zwei Ideen...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Alexander Huber
  • Forum-Beiträge: 70

10.07.2012, 23:00:58 via Website

Hey, danke für das Feedback. Ich werde mich mühen die Ideen umzusetzen, sowas fehlt ja wirklich am Market.

Rainer, ich werde dir der Tage mal eine Pn schreiben, okay? Im Moment hab ich nur mein Tablet mit und lauf noch mit Reststrom.
:)

Antworten