Jorte Kalender auch mit Fernzugriff?

  • Antworten:0
Carolin Kreyling
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2012, 12:31:33 via Website

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen ein Smartphone bekommen und lerne nun fleißig alle neuen Vokabeln.
Vor ein paar Tagen scherzte mein Mann, doch meine "Kalenderwirtschaft" samt allen Merkzetteln auch dort einzuspeisen.
Das versuche ich nun. Nach einer Suche nach der besten App für einen Familienplaner fiel die Wahl zunächst auf Cozi, jedoch durfte ich die nicht installieren ("in Ihrem Land nicht zugelassen" oder so ähnlich).
Nun habe ich mich für Jorte entschieden.
Ich habe schon alle meine Termine und Aufgaben eingetippt, was einige Stunden gedauert hat...
Nun möchte ich gerne, dass mein Mann auf diesen Kalender vom Büro aus zugreifen kann.
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, zu synchronisieren.
Es werden weder in der Internet-Version von Jorte noch im Google-Kalender irgendwelche Daten angezeigt.
Immerhin dringen sie bis in den vorinstallierten Kalender auf dem Telefon vor.

Ich habe das mit den verschiedenen Kalendern leider noch nicht verstanden? Muss ich für jeden in der Familie einen eigenen Kalender anlegen und alle Termine werden gemeinsam in dem einen Widget gezeigt? Ich habe das erst mal so gelöst, dass ich in jeden Termin den Anfangsbuchstaben der Person geschrieben hab.

Wie kriege ich es hin, dass alle Familienmitglieder diesen Planer anschauen können?
(Ich kann einen Termin im Google-Kalender eingeben und er erscheint dann in Jorte.)

Ich glaube, ich habe schon mal einen Beitrag mit einem ähnlichen Problem gelesen, die Lösung schien ganz einfach zu sein, ich habe sie aber nicht verstanden. Sorry, bin noch Anfänger. Bitte trotzdem freundlich sein mit mir!

Antworten