Samsung Galaxy Note — Zweimal Note bestellt und gleicher Fehler,gibts das?

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.07.2012, 11:28:46 via Website

Da mir mein Notebook für unterwegs eigentlich schon immer zu schwer und groß war wollte ich unbedingt das Note als ich es letztens durch Zufall sah.
Gesagt ,getan bei Amazon bestellt und am nächsten Tag hatte ich es in Händen.Vorweg,mir gefällt es wirklich sehr gut vor allem da ich es in erster Linie eh nur zum Serven und für Emails verwende.
So,nun zu meinem Problem,wie gesagt ich finde es ganz toll,aber das Display reagiert auf Berührung teilweise erst beim zweiten oder dritten und dann auch nur mit starkem Druck,sowohl mit Finger und Stift.Habe dann mal hier im Forum gesucht und gelesen das manche ähnliche Probleme nach dem Sprung von 2.3 auf 4.03 hatten.Unter Telefoninfo wurde mir die Version 4.03 angezeigt und das obwohl das Note Original verpackt war.Nach Rücksprache mit Amazon Gerät zurück geschickt und nochmals eins bestellt.Habe dies Gerät nun und das selbe Problem wieder.
Sofort nach Erhalt nachgeschaut und ebenfalls Vers.4.03 installiert obwohl auf der Verpackung 2.3 steht.Das Problem mit dem Display ist auch das selbe.Soft und Hardreset hat nichts geholfen.Sind eigentlich die jetzigen Note von Samsung schon mit 4.03 oder immer noch 2.3,wenn 2.3 dann würde ich mal vermuten ich habe zweimal Geräte bekommen die Kunden zurück geschickt haben und von Samsung wieder zum Kunden gingen.Ich kann ja mal davon ausgehen das dieses Problem eigentlich nicht auftritt und das Note immer und sofort auf Berührung reagiert.Da ich unbedingt ein Note möchte,gibt ja kein vergleichbares in der Größe,werde ich wohl auch dieses zurück schicken und nochmals eins bestellen mit der Hoffnung das man so ein Pech nicht 3 mal hat.
Was meint Ihr dazu,Pech gehabt und nochmals bestellen,eventuell doch auf anderes Gerät wechseln.

Bin ja mal gespannt auf Eure Meinung und Tipps.

Viele Grüße Roudrunner

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

08.07.2012, 12:41:42 via App

Ist normal, dass das Note mittlerweile mit 4.0.3 ausgeliefert wird.

Ich würde erstmal nen Werksreset probieren, direkt wenn Du es bekommen hast.

Das hat auch nach einem manuellen Update einiges an Problemen bei vielen gelöst.

Am besten den Reset via Tastencode...der ist am effektivsten...

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.07.2012, 13:55:09 via Website

Pech gehabt und nochmals bestellen...?
So sehe ich das.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2012, 08:04:11 via Website

Der Clem
Ist normal, dass das Note mittlerweile mit 4.0.3 ausgeliefert wird.

Ich würde erstmal nen Werksreset probieren, direkt wenn Du es bekommen hast.

Das hat auch nach einem manuellen Update einiges an Problemen bei vielen gelöst.

Am besten den Reset via Tastencode...der ist am effektivsten...

Hallo,

Werksreset habe ich schon gemacht,aber nicht über den Zahlencode,der kann ja wie man im Forum lesen kann auch Schaden anrichten.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.07.2012, 15:27:30 via Website

Das wärre in Deinem Fall egal...ist ja e schon kaputt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

11.07.2012, 07:39:33 via Website

Wurst Hansel
Das wärre in Deinem Fall egal...ist ja e schon kaputt.


Hallo,

das sehe ich anders,es funktioniert nicht zu 100 % ist aber nicht kaputt,vor allem aber hat es so noch Garantie.

Gruß Roudrunner

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.07.2012, 21:40:24 via Website

Hat doch aber diesem Fall keinen Zusammenhang. Wenn er es durch Werksreset brickt, ändert es nichts an der Garantie.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

12.07.2012, 07:14:21 via App

Joachim A.
Der Clem
Ist normal, dass das Note mittlerweile mit 4.0.3 ausgeliefert wird.

Ich würde erstmal nen Werksreset probieren, direkt wenn Du es bekommen hast.

Das hat auch nach einem manuellen Update einiges an Problemen bei vielen gelöst.

Am besten den Reset via Tastencode...der ist am effektivsten...

Hallo,

Werksreset habe ich schon gemacht,aber nicht über den Zahlencode,der kann ja wie man im Forum lesen kann auch Schaden anrichten.

Wundert mich bissel, dass hier jetzt niemand protestiert...aber okay, dann tue ich das jetzt mal.

Der Reset per Zahlencode ist normalerweise sicher.
Was nicht sicher ist, ist wenn Du Dein Phone gerootet hast, ins Recovery-Menü bootest, und DA dann auf "wie data" gehst.
Das ist aber, wie Du siehst, nochmal was ganz anderes und trifft in Deinem Fall ja nicht zu.

Alle Resets, die Du aber direkt im "laufenden Gerät" machen kannst, sind soweit sicher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

12.07.2012, 11:43:59 via Website

Der Clem
Joachim A.
Der Clem
Ist normal, dass das Note mittlerweile mit 4.0.3 ausgeliefert wird.

Ich würde erstmal nen Werksreset probieren, direkt wenn Du es bekommen hast.

Das hat auch nach einem manuellen Update einiges an Problemen bei vielen gelöst.

Am besten den Reset via Tastencode...der ist am effektivsten...

Hallo,

Werksreset habe ich schon gemacht,aber nicht über den Zahlencode,der kann ja wie man im Forum lesen kann auch Schaden anrichten.

Wundert mich bissel, dass hier jetzt niemand protestiert...aber okay, dann tue ich das jetzt mal.

Der Reset per Zahlencode ist normalerweise sicher.
Was nicht sicher ist, ist wenn Du Dein Phone gerootet hast, ins Recovery-Menü bootest, und DA dann auf "wie data" gehst.
Das ist aber, wie Du siehst, nochmal was ganz anderes und trifft in Deinem Fall ja nicht zu.

Alle Resets, die Du aber direkt im "laufenden Gerät" machen kannst, sind soweit sicher.


Hallo,

dann werd ich das mal Versuchen und sage ein Herzliches Danke.

Gruß Roudrunner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2012, 10:43:02 via Website

Hallo nochmals,
habe am Freitag 4.04 mit Hilfe von Kies installiert.

Note läuft viel flüssiger und vor allem reagiert mein Display seither ohne jegliche Verzögerung.

Ich bin so happy,jetzt macht es echt Laune mit dem Note zu arbeiten.

Gruß Roudrunner

Antworten