Samsung Galaxy S — SGS i9003 Speicherkarte

  • Antworten:4
Eduard Z.
  • Forum-Beiträge: 12

07.07.2012, 14:57:16 via Website

Hallo SGS fans ^^

hab schon die suche (hier auf pit und auch im google) bemüht und komme zu keiner antwort. :(
die fragen sind:

welche ist die beste sd-speicherkarte für mein i9003?
kommt das handy mit ner ICS-rom auch zb mit 64GB speicherkarten zurecht?
wie schnell ist da die sd-kartenanbindung?


hoffe auf antworten :)

Antworten
Eduard Z.
  • Forum-Beiträge: 12

14.07.2012, 14:47:30 via Website

super, nach ner woche genau null antworten. danke für keine hilfe.


das forum scheint wohl tot zu sein.... schade, ich dachte hier sei mehr los...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.07.2012, 16:14:25 via Website

Eduard Z.
Hallo SGS fans ^^

hab schon die suche (hier auf pit und auch im google) bemüht und komme zu keiner antwort. :(
die fragen sind:

welche ist die beste sd-speicherkarte für mein i9003?
kommt das handy mit ner ICS-rom auch zb mit 64GB speicherkarten zurecht?
wie schnell ist da die sd-kartenanbindung?


hoffe auf antworten :)

Hallo!!

1. Welche die beste ist, kannst du wohl nur testen, wobei ich der Meinung bin, das es keinen grossen Unterschied
macht, wer die SD hergestellt hat! Ich habe eine von Medion/ Samsung und Kingston, alle gleichwertig!!
2. Soweit ich weiß, geht es beim SGS nur bis 32Gb, steht jedenfalls in jeder Beschreibung, die dabei ist!!
3. Ist das wirklich wichtig, wie schnell die anbindung geht!?? ich glaube du bist der einzige hier, der sich darüber
einen Kopf macht! Karte kaufen, rein damit und vollpacken!! Wieso ist die Anbindungsgeschwindigkeit denn so
wichtig?? Sind doch alle gleich!
Und warum keiner geschrieben hat, liegt ja auf der Hand, darüber denkt kaum jemand nach, weil unwichtig! Finde
ich jedenfalls!!
Wenn dann kauf dir eine 32GB von einem Markenhersteller, (siehe bei Saturn, Mediamarkt ect,), da machst du nix
falsch!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Eduard Z.
  • Forum-Beiträge: 12

15.07.2012, 00:36:54 via Website

ok also danke für deine antwort

hab mir jetzt eine von transcend (32gb) gekauft. ist auch deutlich schneller als meine alte karte mit nur 8gb. was ich aber seltsam finde, ist, daß sie im handy wohl schneller beschrieben werden kann, als von ihr gelesen wird. laut antutu:
write speed: 21,0 mb/s (mal sinds aber auch nur 13 oder wie beim letzten test 18,6)
read speed: 11,3 mb/s (mal sinds aber auch nur 10,1 oder wie beim letzten test 13,4)

aber eigentlich sollte das doch genau andersherum sein? lesen schneller als schreiben? :blink:

und die karten anbindung ist sehr wohl relevant, weil es evtl sinnlos sein könnte, viel geld für eine schnelle sd-karte auszugeben, wenn der controller im handy die karte nur ganz langsam anspricht ;) so gehabt bei meinem alten handy samsung s8000 :( daten schieben dauerte ewig. dachte, die karte sei schrott, eine neue geholt - immer noch langsam. dann rausgefunden, daß die karte im kartenleser am pc viel schneller arbeitet -folglich war der kontroller im handy wohl das allerletzte...

kennt jemand einen zuverlässigeren benchmark als antutu? die antutu-ergebnisse schwanken mir zu stark und liebern folglich keine zuverlässigen daten...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.07.2012, 10:47:18 via Website

Hi Eduard!
Ich kann dir nicht´s weiter sagen, zu den Übertragungsdaten/ Geschwindigkeit! Für mich war das nie wichtig, weil ich
mit der Geschwindigkeit zufrieden war/ bin! Eine 32Gb Karte ist sicher eine feine Sache, ich habe eine 16er drin, auch
von Transcent, die im Test gut abgeschnitten haben!! Wenn du mehr wissen willst, schreibt dir vielleicht noch jemand
etwas dazu, ich kann dir da nicht weiterhelfen!
Schönen Sonntag, mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten