App: Battery Calibration

  • Antworten:2
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

07.07.2012, 09:25:44 via Website

Hallo Community,

ich frage mich - kann die App "Battery Calibration" überhaupt irgendwie mit oder ohne Root funktionieren oder handelt es sich um einen Placeboeffekt, der nur beim gutgläubigen Anwender den Eindruck einer Optimierung erzeugt?

Ich bin wohl gutgläubig, denn sowohl ein LG P990, als auch mein XT910 laufen nach der Kalibrierung meiner Ansicht nach länger - bzw. die Akkuanzeige (manuell nachinstallierte %-genaue Anzeige) ist genauer.

Können die Fachleute dazu etwas sagen?

Danke schonmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.07.2012, 09:42:27 via Website

1. funktionierts nur mit root
2. ist die app für nix :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.07.2012, 16:45:55 via Website

Diese Akku-Kalibrier-Apps machen nicht viel anderes, als die Akku-Statistiken entweder bei knackvollem oder total leergesaugtem Akku zu löschen. Da die entsprechende Datei in einem dem normalen Anwender nicht zugänglichen Bereich liegt, geht das natürlich nicht ohne root.

Ob die Wirkung echt oder nur Placebo ist, darüber streiten sich die "Gelehrten". Und das meint auch wirklich erfahrene Entwickler. Schaden tut es jedenfalls nicht -- ob es Nutzen bringt, sei dahingestellt...

Antworten