Google Galaxy Nexus — Akkuanzeige Dauerhaft am Laden

  • Antworten:10
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

06.07.2012, 20:39:04 via Website

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Meine Anzeige steht dauerhaft auf Laden. Hard Reset & und flashen auf 4.1 hast nichts gebracht.
Ist irgendwas mit den Kontakten?!


Mfg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.07.2012, 09:14:22 via Website

Ich schätze du hast einen defekten USB-Anschluss...

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

07.07.2012, 12:19:45 via Website

Simon V
Ich schätze du hast einen defekten USB-Anschluss...

Aber mit dem Computer gehts ja noch Daten zu verschieben und laden geht auch...

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

07.07.2012, 12:32:39 via Website

hallo
ich würde mal denn anschlus mit einem kompresor reinigen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Pumba86
  • Forum-Beiträge: 30

07.07.2012, 16:33:50 via Website

Ich hab seit ca nem Monat das selbe Problem, Anschluss reinigen hat auch nicht geholfen. Ich hab auch schon 2 mal bei der Samsung Hotline angerufen, diese wollten mir son Formular wegen einschicken usw zusenden per mail, beide male ist nichts angekommen.. auch nicht im Spam -Odner.. hab langsam echt n Hals.. Der einzige Laden hier in der Umgebung von 20km der Das Gerät einschicken könnte, hat die selben Öffnungszeiten wie ich arbeiten muss.. zum Kotzen! Nie wieder Samsung.

Antworten
Pumba86
  • Forum-Beiträge: 30

07.07.2012, 16:34:33 via Website

diesen post bitte löschen, hatte versehentlich doppelt abgesendet.

— geändert am 07.07.2012, 16:35:49

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

07.07.2012, 16:41:33 via App

Ich habe es bei Medianmarkt erworben inkl. Versicherung. Zurück bringen wäre kein Problem allerdings habe uch es erst vor knapp 2 Wochen wiederbekommen weil es 2 Wochen in Reparatur War. Würde es eigentlich auch direkt wieder einschicken aber dann wieder 2 Wochen ohne Ersatzhandy, darauf habe ich keine Lust. :/

Antworten
Mirco G.
  • Forum-Beiträge: 14

10.07.2012, 21:47:20 via App

das Problem hatte ich auch. Musste natürlich eingeschickt werden. Nach 10 Tagen war es wieder da, mit neuem USB-Anschluss und neuem Akku.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 24

03.09.2012, 14:08:21 via App

Hatte das Problem auch, nachdem ich Kontaktspray (eigentlich vorsorglich, um dem Handy etwas Gutes zu tun) auf den USB Pin gesprüht habe. Das Display ist auch willkürlich angegangen.

Wegbekommen habe ich es mit einem Pinsel. Schon komisch. Vielleicht echt nur Staub an der falschen Stelle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

03.09.2012, 18:12:30 via Website

Jep. USB Jack defekt. Das ist übrigens auch das Problem beim thread "MASSENPROBLEM beim Galaxy S2"

Tatsächlich kann das bei jedem Smartphone vorkommen. In meinem Fall war der Flache Stift im Inneren des USB Anschlusses verbogen wodurch es einen Kurzschluss gab. Wenn du das reparieren lassen willst kostet dich das mit Arbeitspauschale um die 50€. Ein Garantiefall ist es jedenfalls nicht da es ein mechanischer Schaden ist. Im schlimmsten Fall ist es ein Feuchtigkeitsschaden, da wird dann gar nichts repariert, außer du hast eine Versicherung. Nimm am besten einen grobborstigen pinsel, tauche ihn in Spiritus und reinige damit deinen USB Anschluss (natürlich vorher den Akku entfernen). Wenn du dann ins Innere schaust und grüne Flecken siehst hast du einen irreparablen Wasserschaden. Die grünen Flecken sind nämlich das Produkt von Oxidation. Siehst du keine grüne Flecken kannst du es getrost zur Reparatur schicken.

Antworten
Kevin Wagener
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2012, 08:41:47 via Website

Handy hat angezeigt das es immer am laden ist.

Habe dann den USB Anschluss gereinigt und schon war wieder alles ok ..

Antworten