Verbindung zum Server nicht möglich

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2012, 16:52:30 via Website

Habe erfolgreich mein neues Galaxy S II mit meinem t-Online eMailkonto eingerichtet. Es lief auch ein paar Tage.
Nun keine Verbindung zum Server möglich !! Natürlich komme ich auch nicht ins Internet.
Was kann man da machen??
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe !

WG-Wuppertal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.07.2012, 16:57:47 via App

APN Einstellungen sind noch vorhanden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2012, 11:17:59 via Website

danke. habe es geschafft. Handy ausschalten, SIM-Kte.entnehmen, Handy ohne SIM-Kte. einschalten, Handy ausschalten und mit SIM-Kte.neu starten.
Das war die Lösung.
WG.Wuppertal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2013, 00:11:13 via Website

Hallo User
ich habe mit meinem S2-mini das gleiche Problem, "Verbindung zum Server nicht möglich"
APN ist noch vorhanden und der Weg von WG-Wuppertal hat bei mir nichts gebracht, wer kann helfen ?
Gruß Werner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2013, 16:27:39 via Website

Hallo, das ist ein bekanntes Problem bei Smartphones: Meine Lösung wäre die: Jedes Smartphone oder auch normale Handys haben eine Möglichkeit in den EINSTELLUNGEN ganz unten auf ein Update. Solltest du aber schon das neueste Update installiert haben, dann hilft nur noch :bei Sichern und zurücksetzen= auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei meinen Handys,Samsung Note 1 sowie P3100 und N8000 funktioniert das bei allen gleich. Nach dem zurücksetzen startet das Handy neu und über nimmt die zuvor gesicherten Daten vollständig vom entspechenden Konto,wo du deine Daten unbedingt gesichert haben solltest. Ohne diese Sicherung bekommst du nur die Grundeinstellungen wieder aufs Handy.
Ich habe das schon des öfteren gemacht,um unliebsame und falsche Eintragungen los zu werden.
Kanst auch noch den Akku entnehmen und wieder einsetzen, das hilft manchmal auch.
ABER: DAS WICHTIGSTE IST EINE VORHERIGE DATENSICHERUNG!:bashful:-_-
Gruss floky

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2013, 16:58:31 via Website

Hallo Floky,
ein Problem ist gelöst, habe im Forum "AndroidHilfe" die Lösung gefunden.
Eine Verlinkung dorthin ist mir als Neuling nicht gestattet.
Zitat von User Etzel aus dem o.g. Forum:
Entweder Du bist mit WLAN aktiv dann ist UMTS/edge/GSM Datennetz Modus aus (Rechte Taste lange drücken), dort siehst Du dann "Datennetzmodus" ist der aus dann ist Mobiler Netzwerk Status "Getrennt" und umgekehrt.

Ist also ganz easy, das Problem habe ich mir wir warscheinlich unbewusst selbst gebastelt.

Gruß Werner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2013, 20:12:27 via Website

Hallo, gut gemacht. Aber das steht dann bei mir auf Datennutzung,die bei mir ausgeschaltet ist. Ich benutze nur Wlan,dann geht das Telefon dennoch unterwegs. Die Datennutzung kostet Geld, weil ich aber keine Flat haben will, weil ich die nicht brauche, ist die Datennutzung bei mir ausgeschaltet. Ich habe das Note zur Zeit abgeschaltet, benutze als Telefon das 7 Zoll GT-P3100 mit Android 4.1.1 das reicht mir vollkommen.
Dennoch: du hast alles richtig gemacht und das ist gut so.
Anmerkung: ich besitze mein tablettpc erst wenige Wochen und weis noch lange nicht alles.:)....:mellow::mellow:

Antworten

Empfohlene Artikel