Google Now als App

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 23

06.07.2012, 09:58:33 via Website

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, ob Google Now auch als App für ICS-Geräte zur Verfügung stehen wird (nicht gerootet). Da ich davon ausgehe, dass es mindestens 8 Monate gehen wird, bis ich mein Galaxy S2 auf Jelly Bean updaten kann (wenn es überhaupt kommt), wäre dies natürlich super. Bisher bin ich eher pesimistisch, da Google Now nur in Artikeln in Verbindung mit Android 4.1 erwähnt wurde.

Vielen Dank für eure Antwort!

Gruss Philipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.07.2012, 10:30:59 via Website

das weiß hier keiner, weil Google es auch nicht weiß!

Was wir wissen ist, dass es (fast) möglich war, Google Now (?) mit Root Rechten nachträglich zu installieren;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

06.07.2012, 10:40:14 via Website

Ok. Dann Danke ich für eure Antworten. Ich habe gehoft, dass ich etwas überlesen hatte ;-)

@TazZ.HD: Das mit der Möglichkeit mit Root war mir klar... Ich will allerdings mein Telefon nicht Rooten und eine Custom Rom laden (da ich komischerweise mit Touchwitz zufrieden bin :P )

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.07.2012, 11:58:33 via Website

Touchwiz hat mir Rooten nix zu tun :)
Du kannst das Gerät rooten und Touchwiz weiter benutzen....

Hab Now auf meinem S3 installiert.. Nett :)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

06.07.2012, 13:25:40 via Website

Ok Danke für den Tipp... Ich habe irgendwo gelesen, dass es nur mit einer Custom Rom wie CM9 funktioniert... aber wenn das so ist werde ich mich zu Hause gleich mal vor meinen PC setzen und es ebenfalls ausprobieren :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.07.2012, 13:56:38 via Website

Rooten reicht, da Du eine Systemapp tauschen musst.
Als Tipp:
Ich musste die original Suchapp erst deinstallieren. Das geht wenn man sie (z.B. via Titanium Backup) in eine Userapp verwandelt.
Dann konnte ich das Now installieren.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

06.07.2012, 14:07:14 via Website

Oliver V.
Ich musste die original Suchapp erst deinstallieren. Das geht wenn man sie (z.B. via Titanium Backup) in eine Userapp verwandelt.
Dann konnte ich das Now installieren.

Ok Danke nochmal! Falls das mit dem deinstallieren nicht funktionieren sollte, würde ich mir erlauben, mich zu melden.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.07.2012, 14:09:57 via Website

philipp heuberger
Ok. Dann Danke ich für eure Antworten. Ich habe gehoft, dass ich etwas überlesen hatte ;-)

@TazZ.HD: Das mit der Möglichkeit mit Root war mir klar... Ich will allerdings mein Telefon nicht Rooten und eine Custom Rom laden (da ich komischerweise mit Touchwitz zufrieden bin :P )

lg

dann roote doch nur!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

06.07.2012, 14:11:08 via Website

es gibt links mit erklärungen, ich habs auch drauf gehabt, aber leider geht das mit der sprachwiedergabe noch nicht so.
mit rootexplorer kannst du in /system/apps die googlequicksearch.apk zu .bat oder 1 oder wie auch immer umbenennen, du musst sie nicht löschen.
dann ziehst du die die runtergeladene app ( musst du vorher genau so umbenennen, wie die app, die du ersetzen willst ) in das /system/apps verzeichnis, änderst die berechtigung auf rw-r-r ( lesen und schreiben-lesen-lesen ) und machst nen neustart.

sei nicht enttäuscht wenn es noch nciht hundert pro funzt, da die jungs noch auf den sourcecode warten, ( vorraussichtlich mitte juli )

entweder wartest noch oder wirst höchstwahrscheinlich enttäuscht sein, das es noch nciht so klappt, wie in den videos!!!

hier mal die hauptquelle von xda (EN)

— geändert am 06.07.2012, 14:12:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

06.07.2012, 14:54:38 via Website

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage: Auf der Seite xdadevelopers (link von Tim) steht ganz oben man brauche eine ICS AOSP Rom. Ich habe bisher gedacht AOSP ist die "Grundversion" eines Android-Systems. Und deshalb war ich nicht sicher, ob es mit der Samsung Firmware (ICS) funktioniert. Was muss ich unter AOSP genau verstehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.07.2012, 15:27:32 via Website

Ich hab es unter der Standard S3 ROM am laufen....
Diese "Karten" gehen auf jeden fall schonmal.....

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

08.07.2012, 00:49:53 via Website

ausser die wetterkarte hatte ich noch ncihts getestet, aber diese hat schonmal funktioniert.

dafür habe ich es jetzt ausgiebig auf dem nexus getestet und bin begeistert.
und hab bestimmt noch nicht alles rausgefunden.

jetzt frage ich mich nur, ob es nun wirklich noch ein siri konkurrent ala "majel " geben wird oder nicht.

denn schliesslich hat google now, mit der sprachwiedergabe schon eine gute konkurenz entwickelt.
( im prinzip nur google search verbessert und mit sprache geschmückt)

Antworten

Empfohlene Artikel