Samsung Galaxy S — Lautstärke bleibt nach Stumm-Modus auf Null stehen

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

03.07.2012, 19:43:44 via App

Hallo Leute,

ich habe leider ein sehr verrücktes Problem. Seit kurzem bleibt bei meinem SGS nachdem ich den Stumm-Modus wieder deaktiviert habe die Lautstärke des Klingeltons und der Benachrichtigungen auf Null stehen. Stumm ist zwar aus, aber dennoch gibt das Handy keinen Ton von sich, da ja alles auf Null steht. Nachdem ich in den Einstellungen die Lautstärke wieder hoch gedreht habe, ist wieder alles normal.....bis zum nächsten Stumm-Modus.

Und das aller komischste ist, dass das SGS meiner Schwester vollkommen unabhängig von meinem plötzlich genau den gleichen Bug hat. Wir haben kein Firmware-Update gemacht oder eine bestimmte App installiert.....wir waren nicht mal im gleichen Landkreis als es aufgetreten ist ;-)

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann?

Viele Grüße
Marcus

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.07.2012, 07:14:02 via App

MHL
Hallo Leute,

ich habe leider ein sehr verrücktes Problem. Seit kurzem bleibt bei meinem SGS nachdem ich den Stumm-Modus wieder deaktiviert habe die Lautstärke des Klingeltons und der Benachrichtigungen auf Null stehen. Stumm ist zwar aus, aber dennoch gibt das Handy keinen Ton von sich, da ja alles auf Null steht. Nachdem ich in den Einstellungen die Lautstärke wieder hoch gedreht habe, ist wieder alles normal.....bis zum nächsten Stumm-Modus.

Und das aller komischste ist, dass das SGS meiner Schwester vollkommen unabhängig von meinem plötzlich genau den gleichen Bug hat. Wir haben kein Firmware-Update gemacht oder eine bestimmte App installiert.....wir waren nicht mal im gleichen Landkreis als es aufgetreten ist ;-)

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann?

Viele Grüße
Marcus

Es gibt soo viele mystische Sachen im leben, und das SGS gehört dazu!!;-)..
ne mal ernsthaft, das klingt ja echt seltsam..habe ich noch nie was von gehört!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.07.2012, 07:24:24 via App

da fällt mir ein alter it-ler spruch ein:" it's not a bug, it's a feature" :-)
spaß beiseite, habt ihr dieselbe firmware?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Rico Scholz
  • Forum-Beiträge: 25

04.07.2012, 10:49:04 via Website

Ohne Witz jetzt, genau dieses Problem wollte ich gerade auch schreiben!
Ich habe exakt das gleiche Problem. Hat vor ca. einer Woche angefangen.
Keine Firmwareupdates oder sonstiges durchgeführt und eventuell auslösende Apps auch wieder deinstalliert (ich hatte dem SMS Reader in Verdacht).

MHL
Hallo Leute,

ich habe leider ein sehr verrücktes Problem. Seit kurzem bleibt bei meinem SGS nachdem ich den Stumm-Modus wieder deaktiviert habe die Lautstärke des Klingeltons und der Benachrichtigungen auf Null stehen. Stumm ist zwar aus, aber dennoch gibt das Handy keinen Ton von sich, da ja alles auf Null steht. Nachdem ich in den Einstellungen die Lautstärke wieder hoch gedreht habe, ist wieder alles normal.....bis zum nächsten Stumm-Modus.

Und das aller komischste ist, dass das SGS meiner Schwester vollkommen unabhängig von meinem plötzlich genau den gleichen Bug hat. Wir haben kein Firmware-Update gemacht oder eine bestimmte App installiert.....wir waren nicht mal im gleichen Landkreis als es aufgetreten ist ;-)

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann?

Viele Grüße
Marcus

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

04.07.2012, 16:20:47 via Website

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls Probleme mit dem "Ton". Benachrichtungstöne erklingen, bei Anrufen bleibt das Handy stummt, es vibriert nur. Ich habe sämtliche Einstellungen gecheckt aber nichts funktioniert :-( Habe die aktuelle Nighty drauf.

Antworten
Jens Kemner
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2012, 06:33:42 via App

Hallo Zusammen, kann mich hier nur anschließen. Auch mein SGS 1 bleibt stumm nach Dektivierung des “Lautlos-Modus“. Ich wäre sehr an einer Lösung interessiert.
Beste Grüße
Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

06.07.2012, 16:33:37 via App

Kevin Richter
da fällt mir ein alter it-ler spruch ein:" it's not a bug, it's a feature" :-)
spaß beiseite, habt ihr dieselbe firmware?
Das ist aber ein nerviges Feature ;-)
Die Firmware ist die gleiche: 2.3.3

Also scheint das doch ein allgemeines Problem zu sein.....dann hat da Google oder Samsung anscheinend mal wieder im Hintergrund irgendwas verändert, was Probleme macht.

Oder Samsung hat sich ausgerechnet, dass zu diesem Zeitpunkt das SIII auf dem Markt sein müsste und beim letzten Update das "Feature" eingebaut, damit wir uns alle ein neues Handy kaufen! ;-)

Antworten
jutta döbert
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2012, 17:13:55 via Website

Ich habe genau das Problem auch. Allerdings glaube ich den "Verursacher" identifiziert zu haben. Ich schalte abends das Telefon auf lautlos indem ich auf dem zweiten Bildschirm auf das Tonsymbol tippe. Morgens weckt mich Alarmdroid. Und nach dem Wecken ist der Klingelton und Benachrichtigungston ganz heruntergefahren. Leider sieht man das nur, wenn man über Einstellungen ins Menu geht. Wenn ich ohne Alarmdroid aufwache und den Ton wie beschrieben wieder anmache ist alles paletti.
Aber wäre schön, wenn sich mal jemand dieses Problems annehmen würde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

31.07.2012, 17:14:45 via Website

jutta döbert
Ich habe genau das Problem auch. Allerdings glaube ich den "Verursacher" identifiziert zu haben. Ich schalte abends das Telefon auf lautlos indem ich auf dem zweiten Bildschirm auf das Tonsymbol tippe. Morgens weckt mich Alarmdroid. Und nach dem Wecken ist der Klingelton und Benachrichtigungston ganz heruntergefahren. Leider sieht man das nur, wenn man über Einstellungen ins Menu geht. Wenn ich ohne Alarmdroid aufwache und den Ton wie beschrieben wieder anmache ist alles paletti.
Aber wäre schön, wenn sich mal jemand dieses Problems annehmen würde.
Kann ich bestätigen, AlarmDroid ist schuld! ;)

Ich habe mittlerweile nicht mehr Samsungs Android Version 2.3.3 drauf, sondern CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) und siehe da: gleiches Problem!
Das hat mich stutzig gemacht und ich hab das ganze nochmal genauer beobachtet. Es liegt wirklich an AlarmDroid. Wenn ein Wecker im Stummmodus klingelt, macht AlarmDroid den Stummmodus aus (sieht man daran, dass das Symbol oben nicht mehr da ist), verändert dabei aber anscheinend die Lautstärke nicht, die ja auf Null steht. Danach setzt er denke ich erst die Lautstärken wieder auf die vorherigen Werte (Null) und macht dann den Stummmodus wieder an. Der Effekt davon ist, dass das Handy auch im Normalmodus glaubt, man will die Lautstärken auf Null haben.

Es hat also weder Google, noch Samsung den schwarzen Peter, der liegt diesmal bei AlarmDroid ;)

— geändert am 31.07.2012, 18:04:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

31.07.2012, 17:25:33 via Website

Ich habe eben auf der Seite des Autors von AlarmDroid einen Kommentar deswegen hinterlassen. Mal schauen was passiert ;)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.07.2012, 17:54:24 via Website

MHL
jutta döbert
Ich habe genau das Problem auch. Allerdings glaube ich den "Verursacher" identifiziert zu haben. Ich schalte abends das Telefon auf lautlos indem ich auf dem zweiten Bildschirm auf das Tonsymbol tippe. Morgens weckt mich Alarmdroid. Und nach dem Wecken ist der Klingelton und Benachrichtigungston ganz heruntergefahren. Leider sieht man das nur, wenn man über Einstellungen ins Menu geht. Wenn ich ohne Alarmdroid aufwache und den Ton wie beschrieben wieder anmache ist alles paletti.
Aber wäre schön, wenn sich mal jemand dieses Problems annehmen würde.
Kann ich bestätigen, AlarmDroid ist schuld! ;)

Ich habe mittlerweile nicht mehr Samsungs Android Version 2.3.3 drauf, sondern CynogenMod 7 (Android 2.3.7) und siehe da: gleiches Problem!
Das hat mich stutzig gemacht und ich hab das ganze nochmal genauer beobachtet. Es liegt wirklich an AlarmDroid. Wenn ein Wecker im Stummmodus klingelt, macht AlarmDroid den Stummmodus aus (sieht man daran, dass das Symbol oben nicht mehr da ist), verändert dabei aber anscheinend die Lautstärke nicht, die ja auf Null steht. Danach setzt er denke ich erst die Lautstärken wieder auf die vorherigen Werte (Null) und macht dann den Stummmodus wieder an. Der Effekt davon ist, dass das Handy auch im Normalmodus glaubt, man will die Lautstärken auf Null haben.

Es hat also weder Google, noch Samsung den schwarzen Peter, der liegt diesmal bei AlarmDroid ;)

Bei mir ist es auch so. Hab mir einfach angewöhnt wieder mit den Lautstärketasten den Ton lautzumachen nachdem ich fast einen wichtigen Anruf verpasst habe :D

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kat T.
  • Forum-Beiträge: 9

06.08.2012, 22:01:10 via Website

Ich möchte hier einmal melden, dass der Bug nicht nur beim I900 sondern auch beim I9100G und CM9 auftritt.

Antworten