Google Galaxy Nexus — Android 4.1: Negativ SMTP reply: 535 5.7.1

  • Antworten:13
catweazle71
  • Forum-Beiträge: 23

03.07.2012, 18:55:21 via Website

Hi,

seit Android 4.1 bekomme ich beim Einrichten meines SMTP Servers in der App Kaiten Mail die obige Fehlermeldung.

Alle Angaben bzgl. Benutzer und Passwort, Serveradresse und Port etc. sind korrekt. Vor 4.1 lief das auch in der gleichen Konstellation.

Hat jemand Rat???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

04.07.2012, 19:40:52 via App

hatte bis 4.1 auch kaiten mail. konnte aber leider kaiten nicht mehr einrichten,da es dauernd abgeschmiert ist -.-
bin wieder beim stock-mail client gelandet...
sorry, dass ich net wirklich weiterhelfen konnte.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
catweazle71
  • Forum-Beiträge: 23

04.07.2012, 19:43:28 via Website

Naja, vielleicht müssen wir ja auch einfach auf die Kaiten Version für 4.1 warten.

So gesehen ist Kaiten ja echt klasse, wie ich finde. Ich hab mal eine Mail an den Support geschrieben. Mal sehen, was die so zu 4.1 sagen ;-)

Antworten
Patrik Müller
  • Forum-Beiträge: 6

04.07.2012, 19:50:32 via Website

Ich benutze auch Kaiten Mail. Am Anfang hatte ich immer FC jedoch kam schon 1 Tag später ein Fix für Jelly Bean. Nun läuft alles einwandfrei.

Antworten
catweazle71
  • Forum-Beiträge: 23

04.07.2012, 19:52:58 via Website

Hi Patrick,

sorry klär mich bitte auf. Was heißt FC und welchen Fix für Jelly Bean meinst Du?

Antworten
Patrik Müller
  • Forum-Beiträge: 6

05.07.2012, 10:58:02 via Website

Hallo

Ein FC ist ein Fast Close. Also App gestartet und dann kam Meldung das die Anwendung geschlossen wurde.

Es kam ein Update (glaube 1.241) in dem Stand das der Crash unter Jelly Bean gefixt wurde. Seither läuft es wieder.

Aktuelle Version ist 1.243 von heute.

Antworten
catweazle71
  • Forum-Beiträge: 23

05.07.2012, 13:05:23 via Website

Hi,

woher bekomme ich denn die aktuellen Jelly Beans her und kann ich das einfach so updaten, ohne Datenverlust etc???

Ich habe die 4.1 mit einem Image-File installiert, welches direkt gerootet war. Ist das ein Problem?

Danke nochmals

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

05.07.2012, 18:39:34 via App

gemeint ist ein Update der Mail-App!

FC bedeudet übrigens Forced Close, d. h. eine App wird vom System beendet wenn sie nicht sauber läuft.

Antworten
Patrik Müller
  • Forum-Beiträge: 6

05.07.2012, 18:44:17 via Website

Danke Michael für die Richtigstellung :)

Und ich meine das App Update.

Antworten
catweazle71
  • Forum-Beiträge: 23

05.07.2012, 19:08:12 via Website

Bin jetzt auf Kaiten 1.243. Immer noch gleiches Problem :(

Kacke ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

05.07.2012, 19:59:52 via App

jopp, fc kenne ich auch nur als forced close... wobei ein forced close direkt nach dem start der app auch locker als fast close durchgeht ;)

jedenfalls habe ich eben mal kaiten wieder installiert und siehe da: geht. einwandfrei, ohne probleme - 2 t-online konten via imap eingerichtet.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
catweazle71
  • Forum-Beiträge: 23

06.07.2012, 17:54:10 via Website

Also ich hab jetzt einen komplett neuen User in Zarafa angelegt, neues Passwort vergeben usw.

Ich Outlook kein Problem, lässt sich einrichten und sowohl rein als auch raus nutzen.

Nur wieder mal die SMTP-Server Einrichtung im Galaxy geht nicht. Kaiten ist wie gesagt aktuell, außerdem habe ich mit der Standard-Mail App genau das gleiche Problem, wie ich jetzt gesehen habe.

Irgendwie muss es doch an Android 4.1 liegen. Aber keine Ahnung warum und wie :(

Please HELP -_-

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

06.07.2012, 17:58:57 via App

die Fehlermeldung steht für ein Authentifizierungsproblem. Versuchst du einen "fremden" SMTP-Server zu verwenden? Die meisten Provider lassen Relaying nicht zu oder nur auf speziellen Servern.

Antworten
catweazle71
  • Forum-Beiträge: 23

06.07.2012, 18:04:08 via Website

Der SMTP-Server ist eine Synology Disk Station mit Zarafa drauf.
Der wiederum sendet die Mail dann über GMX an den Empfänger. Und das klappt ja auch, da ich aus Outlook heraus z.b. Mails versenden kann.

Antworten