Nach jedem Flash vorinstallierte Apps wieder da

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

03.07.2012, 14:00:31 via Website

Moin,

mein SGS3 läuft mit der Omega ROM und eine Kleinigkeit nervt ziemlich: nach jedem ROM-Update (Flash ohne Wipe) hab ich nachher wieder diese unnötigen vorinstalliert Apps wie Bild und kaufDA drauf. Bei der ROM selbst sind die definitiv nicht dabei, die Apps die diese mitinstalliert kann man ja auswählen. Wo kommen die her und wie werde ich sie endgültig los?

MfG
Katja

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.07.2012, 15:33:58 via Website

Das ist komisch... Sind die direkt nach dem Flashen da?
Wie hast Du die gelöscht?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

04.07.2012, 15:56:21 via Website

Ja, ich glaub, die zieht Samsung immer automatisch ausm Netz..nachm Flashen kommt ja immer dieses "Anwendungen werden optimiert", dann leg ichs zur Seite, geb dann später den PIN ein und da sind sie schon da..flashe immer entweder zuhause oder in der Arbeit, wo ich immer WLAN hab.
Die lassen sich ganz normal deinstallieren, sind also keine Systemapps.
Hab aber grad gesehen, dass es wieder ein Omega Update gibt, ich werd das dann später mal ganz genau beobachten, wie sich die wieder installieren!

— geändert am 04.07.2012, 15:56:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.07.2012, 17:49:06 via App

Du meldest dich ja wohl jedesmal wieder mit deinem Google Account an.
Kann es sein, das diese Apps in der Play Store Verknüpfung noch auftauchen ( als gesicherte Apps) und somit direkt wieder installiert werden. So, wie nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

04.07.2012, 18:52:59 via Website

Dass vom Market wiederhergestellt wird hab ich aber deaktiviert, da müsste er mir ja auch alle anderen Apps installieren, die ich am alten Handy oben hatte :/

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.07.2012, 09:17:55 via Website

echt komisch... hab nicht wirklich ne Idee was das sein könnte...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

05.07.2012, 09:37:10 via Website

Vorführeffekt ahoi, beim letzten Flashen ist das ganze nicht passiert:rolleyes:

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.07.2012, 12:14:19 via Website

Perfekt :D

Bye, Oliver

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

05.07.2012, 14:00:39 via App

vielleicht von deiner simkarte? wäre gut möglich ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

05.07.2012, 14:11:24 via Website

Nope, das sind alles deutschlandbezogene Apps, aber ich bin aus Wien..genau deshalb sind die ja so lästig, weil ich genau nix damit anfangen kann

Antworten