Samsung Galaxy S3 — Energiesparmodus beim Galaxy S3...?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 506

03.07.2012, 07:43:36 via App

Hallo.....
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Energiesparmodus gemacht.....und was bringt er eigentlich.....würde mal gerne eure Erfahrungen hören....danke.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

03.07.2012, 09:53:36 via App

Der bringt schon ein bisschen, aber ich finde es unsinnig das schnellste smartphone zu haben und den Prozessor zu begrenzen sowie das brillante display durch sparsame Einstellungen zu verschandeln.

Ich hatte ihn eine zeit aktiv, bin jetzt seit einer Woche ohne und komme trotz intensiver Nutzung gut einen langen Arbeitstag hin. Das reicht mir.

Meiner Erfahrung nach bringt es enorm viel, die ganzen apps zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren, die man nicht braucht. Besonders N24 habe ich nie genutzt und es hat Akku und Datenvolumen ausgelutscht.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

03.07.2012, 09:59:49 via App

salento75
Hallo.....
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Energiesparmodus gemacht.....und was bringt er eigentlich.....würde mal gerne eure Erfahrungen hören....danke.....

Naja. Wie der Name schon sagt um Energie zu sparen. Bedeutet die CPU wird runtergetaktet aufs Minimum (du merkst aber nichts davon außer bei Grafikaufwendigen Spiele), Bildfrequenz wird reduziert genauso wie die Helligkeit etwas reduziert wird. Ist ne super Sache deshalb hab ich ihn auch ständig an. Der Akku hält bei mir bemerkbar länger.
Kann mich also nicht beklagen ;-)

Gruß Mike

Antworten

Empfohlene Artikel