Samsung Galaxy S3 — Samsung S-Health

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

02.07.2012, 15:06:32 via Website

Samsung Galaxy S3 – Samsung präsentiert S-Health App

Samsung hat heute die App S-Health veröffentlicht und auf samsungapps.com zum Download bereitgestellt. Die App ermöglicht es, dein Samsung Galaxy S3 mit einem Blutdruck- oder Blutzuckermessgerät zu koppeln und dann auf dem Smartphone deine Gesundheits- und Fitnessdaten auszuwerten.

Die Verbindung zwischen Messgerät und Smartphone erfolgt dabei via USB-Schnittstelle oder Bluetooth-Verbindung. Aktuell werden folgende Geräte unterstützt:

- OMRON
Body Composition: HBF-206-IT
Blood Pressure Monitor: HEM-7081-IT

- A&D
Body Composition: UA-321PBT-C
Blood Pressure Monitor: UA-767PBT-C

- Lifescan
Blood Glucose Meter: OneTouch UltraEasy

S-Health erlaubt es, über einen bestimmten Zeitraum, Werte wie Blutdruck oder Blutzucker zu sammeln und auszuwerten. Auch die zu sich genommenen Kalorien lassen sich mit der App sammeln und später analysieren.

Die rund sieben Megabyte große App kann kostenlos bei Samsung Apps oder über die “Mehr Services”-App auf dem Samsung Galaxy S3 heruntergeladen werden. Derzeit ist sie nur in Englisch und Koreanisch erhältlich. Als Betriebssystem wird Android 4.0 vorausgesetzt.

http://www.samsung-blog-news.de/2012/07/02/samsung-galaxy-s3-samsung-prasentiert-s-health-app/

Markus m.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

30.08.2013, 09:52:37 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der deutschen S Health APK. In den Samsung Apps finde ich sie nicht. Und die Downloads aus dem Netz haben nur die englische Version. Ich hätte schon gerne die deutsche Version, da ich das Kalorientagebuch nutzen möchte und nicht mühsam alle Lebensmittel raussuchen muss. Hat jemand von euch einen Download für mich?

Gruß
Webjunkie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

24.11.2013, 09:30:19 via Website

Also wenn du das bei Samsung Apps jetzt lädst, ist es auf deutsch. Habe es auf meinem S4 Mini getestet.

— geändert am 24.11.2013, 09:39:03

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten

Empfohlene Artikel