HTC Desire — Hilfe! Was ist root?

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2012, 13:24:45 via Website

<Hi Leute,
hab schon diverse Artikel durchgelesen nur bin ich völlig verwwirrt.
Also ichh will mir die Bluetooth Sim Access App installieren. Nur da steht man bräuchte root Rechte.
Da hab ich jetzt gegoogelt und bin total verwirrt worden. Ich will bloß root. Dann kommt da sowas von S-Off und S-On. Neue Rom und Kernel.Neuer Bootloader. Ich wil eigentlich, dass die Oberfläche bzw das Betriebsystem was da jetzt drauf ist genauso bleibt. will kein Custom Rom. Kommt nicht eh bald Android 4 für das Teil? Will bloß diese App installieren. Bin jmit dem Phone sonst vol zufrieden.
Vielleicht kann ja mal jemand Klarheit für mich schaffen.

Vieln Dank!!!!!1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2012, 13:47:39 via Website

das ist doch alles nur für das galaxy oder? muss ich also den kernel flashen wenn ich root haben will? ist der kernel für jedes hany geich? egal ob samsung oder htc? weil es doch imprinzip linux ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2012, 15:04:44 via Website

so, also ich verstehe, das so: android von htc läuft mit einem kernel. jetzt tauscht man den kernel aus und hat root? wer gewährleistet, dass der kernel einwandfrei klappt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.06.2012, 15:12:29 via App

Niemand!

— geändert am 30.06.2012, 15:12:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

30.06.2012, 16:11:28 via App

Kernel, custom Roms usw werden von peivaten Leuten in ihrer Freizeit gemacht :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

30.06.2012, 16:46:35 via App

Florian S
was it den s-off und s-on?

diese Frage wurde schon einige male beantwortet ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

30.06.2012, 18:03:56 via Website

Am besten liest Du Dich hier schlau. Etwas Besseres zum Thema rooten des Desire gibt es nicht.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2012, 19:02:44 via Website

hey danke,

nur es geht immer wieder darum custom Roms zu insatlieren. will aber bloß root freischalten. geht das aucch allein. was muss dafür gemacht werden? der kernel getauscht? kann das original htc rom draufbleiben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

30.06.2012, 19:04:29 via Website

Diese Fragen beantwortet das von mir verlinkte Textwerk. Lesen musst Du schon selbst. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2012, 19:12:42 via Website

naja ich habs gelesen, nur machte mich das auch nicht schlauer. eine kurze eindeutige antwort würde mir helfefn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

30.06.2012, 19:16:36 via Website

Die von Dir gestellte Frage zu root ist dort in einem klar verständlichen Satz beantwortet. Sorry, aber aufmerksam lesen musst Du selbst, wenn Du Dir hier helfen lassen willst.

Der von Dir gesuchte Satz steht in diesem Teil der Brutzelstube: http://www.brutzelstube.de/2011/revolutionary-das-ultimative-tool-fur-s-off-und-root/

— geändert am 30.06.2012, 19:19:12

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2012, 19:52:47 via Website

okay, das tool macht aber doch noch viel mehr als nur rooten oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

30.06.2012, 20:10:01 via Website

Florian S
okay, das tool macht aber doch noch viel mehr als nur rooten oder?

Ja, bei Teenagern sorgt es für 5 Jahre andauernde Akne, bei Arbeitnehmern für 6stellige Steuernachforderungen des Fiskus und bei Rentnern für exorbitant hohe Arztrechnungen! Steht da doch oder? ;-)

— geändert am 30.06.2012, 20:12:15

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

01.07.2012, 13:45:30 via Website

um das handy zu rooten, muss ich da den bootloader unlocken? wird da ein neuer kerenel drauf gespielt? ändert das die firmware von htc? bleibt der sar wewrt gleich?

Antworten

Empfohlene Artikel