Samsung Galaxy S3 — flashplayer ade!ab 4.1.....

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 532

29.06.2012, 16:50:23 via App

habe gerade gelesen,das bei 4.1 kein flashplayer mehr angeboten wird.im store soll es allgemein nur noch bis am 15.8.12 drin sein.wet er vorher noch runterläd,wird teils noch mit updates versorgt.aber die firma adobe rät,den player ab 4.1 zu deinstallieren.also von mir aus,kann ich auf das update 4.1 auf meinem s3 gerne verzichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

29.06.2012, 18:19:32 via Website

Frage: Hast du deinen Beitrag grade per Diktierfunktion deines Smartphones eingesprochen? Ein bisschen Groß- und Kleinschreibung wäre nett - erhöht die Lesbarkeit. :-)

Um den (praktischen) Tod des Flashplayers braucht man meiner Meinung nach nicht zu weinen - falls das wer vorhatte. Hierzu ist es erstmal wichtig zu wissen, dass Google teile von Adobe gekauft hat, u.a. auch jene die mit der Flash-Entwicklung zusammenhängen. Die aktuelle Entwicklung im Web geht hin zu HTML5 und da Google mit der Umstellung von Youtube auf HTML5 quasi DEN Hauptgrund Flash im Web zu nutzen für Nutzer überflüssig gemacht hat, war zu erwarten, dass sich Google irgendwann die Kosten für die weiterentwicklung einer obsolet gewordenen Software spart. Zudem war Adobes Flashplayer schon immer ein Honigtopf für Schadsoftware-Schmeißfliegen und hatte daher unter Sicherheitsexperten stets einen schlechten Ruf.

Mich freut es, dass Google durch diesen Schritt die Umstellung auf neue Web-Standards fördert und mein Firefox bald Flash nicht mehr als das Einzige ab und an abstürzende meiner Addons angibt. ;-)

Von daher kann Samsung von mir aus gerne irgendwann das Update auf Jelly Bean raushauen - oder auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

30.06.2012, 08:57:58 via App

Hallo Leute. Wenn das Update kommen sollte... heißt es dann ich kann keine Flashinhalte mehr anschauen bzw. wird HTML5 schon ausgereift sein? Ich möchte ja auf Filme gucken unterwegs nur ungern verzichten

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

30.06.2012, 11:02:39 via Website

filme gucken unterwegs mit flashplayer.... was für ne daten flat hast du denn, wenn ich fragen darf?

ich finds gut, das die jungs mal nen schritt nach vorne machen... um so weniger extra programme man braucht für den browser, desto besser.
weiss jemand ob dann auch adobe air entfällt? oder braucht man das dann nach wie vor?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.06.2012, 11:38:53 via App

Erst verseucht Adobe jahrelang das Netz mit dem unsäglichen Flash Mist. Und dann, wenn alles schon damit verseucht ist, stoppt Adobe die Weiterentwicklung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

30.06.2012, 13:10:24 via App

Tim
filme gucken unterwegs mit flashplayer.... was für ne daten flat hast du denn, wenn ich fragen darf?

ich finds gut, das die jungs mal nen schritt nach vorne machen... um so weniger extra programme man braucht für den browser, desto besser.
weiss jemand ob dann auch adobe air entfällt? oder braucht man das dann nach wie vor?


@Tim: Ich habe O2 Internet Pack L mit 5 GB Volumen. Das reicht ja für ein paar mal gucken. Wenn ich von Essen nach Mainz fahre und 3 Stunden Fahrzeit habe dann ist es schon praktisch ;-)

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2012, 21:08:41 via Website

[b]hallo
ich habe auch den flash player für mein samsung galaxy s3 gebraucht doch bekommen habe ich ihn nicht
ein freund sagte lade dir die APP SCHÖNER FERNSEHEN herunter dort wird der ADOBE FLASH PLAYER benötigt und in 5 sec. hatte ich meinen AFP

danke an daniel heuer !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

— geändert am 21.10.2012, 21:11:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

21.10.2012, 21:40:35 via App

versteh ich dass richtig, dass nach dem update flash nur noch inoffiziell läuft und unter umstände probleme macht, aber ansich noch geht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

23.10.2012, 08:14:31 via App

Guten Moooorgen :-)

Also ich hab seit gestern Jelly Bean drauf und konnte problemlos meine Serie auf k**** gucken. Der Flash Player bleibt erhalten. Nur wird er nicht mehr angeboten im store. Solltest du nach dem Update factory Reset durchführen, dann ist er natürlich weg.

Aber Flash Player APKs gibt's überall zum downloaden ;-)

Gruß Mike

— geändert am 23.10.2012, 10:07:46 durch Moderator

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

23.10.2012, 08:44:48 via Website

Mike S.
Guten Moooorgen :-)

Also ich hab seit gestern Jelly Bean drauf und konnte problemlos meine Serie auf k**** gucken...
Gruß Mike

Sowas illegales machst du also :-))

— geändert am 23.10.2012, 10:07:56 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

23.10.2012, 09:02:43 via App

Ich hab auch Jelly Dings und der Flash Player ist immer noch da und läuft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

23.10.2012, 18:56:08 via App

Patrick H.
Mike S.
Guten Moooorgen :-)

Also ich hab seit gestern Jelly Bean drauf und konnte problemlos meine Serie auf k**** gucken...
Gruß Mike

Sowas illegales machst du also :-))

Nein. Das würde ich niiiiemals tun :-)

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2012, 17:15:09 via Website

Heißt das, ich installiere die App SCHÖNER FERNSEHEN und damit habe ich den AFP und er funktioniert auch auf jeder Seite? :*)

Antworten

Empfohlene Artikel