Terminanzeige auf dem Touchscreen

  • Antworten:5
Thomas Deichsler
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2012, 11:51:08 via Website

Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteiger in der Galaxy S3 Familie. Ich hatte vorher ein IPhone 3 GS und eine Kalenderapp, die mir Termine automatisch auf dem Touchscreen angezeigt hat, wenn man das Handy eingeschaltet hat. Kennt jemand eine solche App für das Galaxy S3?

Danke und Grüße

Thomas

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.06.2012, 12:13:46 via Website

Hallo,

wenn man das Handy anschaltet kommt erst der Lockscreen, dann der Homescreen.
Welchen von beiden meinst Du?
Für den Homescreen gibt es viele Widgets, die den Kalender anzeigen.
für den Lockscreen z.B. Lockscreen Agenda

einfach mal im Store oder hier in Androidpit stöbern :)

EDIT:
Ach ja: solche Anfragen am besten in das APP Forum schreiben, da das Geräteunabhängig ist :)

— geändert am 29.06.2012, 12:15:51

Bye, Oliver

Antworten
Thomas Deichsler
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2012, 12:58:44 via Website

Hi Oliver,
vielen Dank schon mal, auch für den zweiten Tipp. Bin absoluter Computerlaie.
Das ist genau das, was ich suche. Ich kann es nur nicht nutzen, glaube ich, weil ich die Version 4.0.4 habe. Ich finde auch nichts in den Samsung Apps. Kann man auch die kleineren Versionen nutzen?

Gruß

Thomas

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.06.2012, 13:44:02 via Website

Hi,

darauf hatte ich gar nicht geachtet...
Die Entwickler müssten Ihre Apps anpassen, damit die auch mit Android 4 gehen.

Was gehen könnte:
Nimm den Widget Locker und ein passenden Kalender Widget. Das müsstest Du auf mit dem Widget Locker nutzen können. Der ist allerdings kostenpflichtig :(

vielleicht hat jemand noch ne andere Lösung. Die anderen Kalender Lockscreens gehen alle nicht mit Android 4 (zumindest die, die ich mir angeschaut hab.

Hab mal nen Moderator angeschrieben, damit er den Thread in das Appforum schiebt. da bekommste vielleicht eher noch Hilfe.

— geändert am 29.06.2012, 13:46:04

Bye, Oliver

Antworten
Thomas Deichsler
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2012, 15:00:47 via Website

Hi,
vielen Dank.
Es gibt auch noch Leute, die auf "Handydeppen" wie mich Rücksicht nehmen.

Danke

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.06.2012, 19:23:05 via Website

Nicht jeder kann alles wissen und ich hasse es, wenn man wegen jeder Anfängerfrage angepflaumt wird.... Wenn man nicht mal weiß nach was man suchen soll hilft Google und Co eh nicht....oft genug selbst erlebt...

Bye, Oliver

Gelöschter Account

Antworten