Suche Wetter-Widget für mehrere Standorte

  • Antworten:18
CaipiMan
  • Forum-Beiträge: 16

29.06.2012, 11:30:55 via Website

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem Wetter-Widget, über das man mehrere Standorte verwalten kann.

Als Vorbild soll das Go Weather Widget dienen, es sieht schön aus und man kann durch Wischen über das Widget zu einem weiteren Standort gelangen. Diese Wischfunktion hat mir sehr gefallen, aber ich benutze mittlerweile keinen Launcher mehr und hätte nun gerne wieder ein solches Widget.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

MFG CaipiMan

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.06.2012, 13:47:27 via Website

Du nutzt natürlich weiterhin einen Launcher... Nur nicht mehr den Go Launcher.... Nur zur Klarstellung :D
Ohne Launcher kommste nicht weit :D

Bye, Oliver

Antworten
CaipiMan
  • Forum-Beiträge: 16

29.06.2012, 17:54:10 via Website

Ja klar aber ich dachte mir, dass ihr bestimmt wisst wie ich das meine ;)

Ich benutze nun eben wieder den Standard vom Xperia S da man da schon einige schöne Widgets mit drin hat und vorallem bekommt man mit keinem anderen Launcher das neue Walkman Widget von Sony.

— geändert am 29.06.2012, 17:56:58

Antworten
Eric Rothschild
  • Forum-Beiträge: 10

04.07.2012, 14:13:43 via Website

Hab die app von wetter.com, da kann man verschiedene standorte einstellen und entweder über eine Liste auswählen oder durch wischen zwischen den städten wechseln. Die App an sich sieht gut aus und funktionert einwandfrei, die wettervorhersage stimmt oftmals aber schlichtweg nicht :D schade eigentlich

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.07.2012, 14:24:01 via App

da häng ich mich mal dran, wenn der TE nichts dagegen hat

ich würde eine gute, empfehlenswerte Wetter app suchen.

habe gestern mal die 5! bestbewerteten aus dem market kurz angetestet, war aber mit keiner zufrieden.

der Höhepunkt war, dass die einzige app, die meinen Standort sogar bis auf den Stadtteil genau erkannt hat, behaupte es wäre heiter, während es geregnet hat... :O

bin ja mit meinem sense Wetter sehr zufrieden, aber suche alternativen, falls ich doch mal ohne sense auskommen muss ;)
bzw mehr info, wie zb Luftfeuchtigkeit etc benötige..

vielen dank

— geändert am 04.07.2012, 14:24:44

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

04.07.2012, 14:38:57 via App

Sense zeigt doch alles an.
musst aber Vollbild machen

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.07.2012, 14:51:08 via App

F.K.
Sense zeigt doch alles an.
musst aber Vollbild machen
ja, find ich ja auch prima, ich suche nur nach einer alternative..
werde mal wieder ein ics rom flashen, und falls ich mir mal ein neues Handy leiste, weiss ich nicht ob es wieder eun htc wird, da sie den sd slot wegrationalisiert haben..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

04.07.2012, 14:55:58 via App

War auch jetzt am überlegen ob ich mir das htc one s kaufe, habe dann aber evo 3d genommen wegen dem speicherplatz

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.07.2012, 15:02:30 via App

ist für mich halt auch ein no go..

aber ich bin mit meinem phone immer noch sehr zufrieden, aber werde mal wieder ein ics rom ohne sense ausprobieren..
und darum brauche ich da eine alternative..
bzw Empfehlungen von euch ;)

— geändert am 04.07.2012, 15:03:21

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

04.07.2012, 15:04:37 via App

Schau dir mal android wetter an

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.07.2012, 15:12:50 via App

ok, den hatte ich noch nicht ;)
schau ich mir mal an..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Eric Rothschild
  • Forum-Beiträge: 10

04.07.2012, 15:41:54 via Website

wa ist denn Sense genau und wonach muss ich da im store suchen? Ist die app gut oder nicht empfehlenswert? suche eine alternative zu wetter.com, die vorhersage stimmt da wie gesagt so gut wie nie :(

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

04.07.2012, 15:43:08 via Website

©h®is
dder Höhepunkt war, dass die einzige app, die meinen Standort sogar bis auf den Stadtteil genau erkannt hat, behaupte es wäre heiter, während es geregnet hat... :O

Das eine hat nichts mit dem andern zu tun. Darf ich mal auf diesen Fremd-Thread verweisen?
Was ist eine gute Wetter-App? - Die 4 häufigsten Irrtümer

Meine Empfehlung ist
- Aix Weather Widget
- Fancy Widgets (mit Wetteranbieter Accuweather)

Beide kostenlos, werbefrei, gute Widgets und gute Vorhersage.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

04.07.2012, 15:46:07 via App

Eric Rothschild
wa ist denn Sense genau und wonach muss ich da im store suchen? Ist die app gut oder nicht empfehlenswert? suche eine alternative zu wetter.com, die vorhersage stimmt da wie gesagt so gut wie nie :(
Sense ist die bedienoberfläche vom htc geräten

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

04.07.2012, 16:13:09 via App

Ich habe accuweather und damit eigentlich keine Probleme.
Man kann auch mehrere Städte im Wechsel anzeigen lassen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.07.2012, 20:33:06 via App

thx nica und entchen für die tipps

schau ich mir mal an..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
CaipiMan
  • Forum-Beiträge: 16

04.07.2012, 20:54:26 via Website

Erstmal danke für die Antworten :)

Habe jetzt mal ein paar Widgets rausgepickt un getestet. Hier mal mein jetziger Stand wenn es noch andere interessiert =P

Wetter.com:
Dieses Widget habe ich zuvor schonmal eine weile genutzt, vorallem auf meinem alten Handy. Habe es nun nochmal getestet, da es hier hieß man könne mehrere Standorte über das Widget verwalten, dem ist aber nicht so. In der App selbst kann man mehrere Standorte verwalten. Aber ich benutze ein Widget um alles auf den ersten Blick zu haben und nicht um die App zu starten. Aussehen ist ganz ok, nichts besonderes. Wie schon gesagt, nur ein Standort pro Widget. Das Widget ist lediglich 1x2 groß, daher bekommt man immerhin 2 Standorte in eine Zeile. Die Vorhersagen sind eigentlich immer ganz gut meiner Meinung nach.

Zu AccuWeather:
Auch nicht mehrere Standorte in einem Widget und Aussehen naja.
Aber das vorinstallierte Wetter-Widget auf meinem Handy ist auch von AccuWeather, Design davon ist top, eigentlich das schönste von allen und von den Vorhersagen muss ich noch schauen, hab es erst ein paar Tage.

Android Weather:
Mehrere Standorte in einem Widget möglich, muss nur auf den Städtenamen tippen und der nächste Standort wird eingeblendet (erkennt das Tippen des öfteren nicht, aber kann ja auch an meinem Handy liegen). Aussehen ganz ok und zu den Vorhersagen kann ich noch nichts sagen.


Denke bei mir wird es beim Standard-Widget vom Handy bleiben oder das Android Weather.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.07.2012, 21:00:47 via App

thx für deinen ausführlichen Bericht,
es interessiert.. ;)

kannst ja evtl noch mal aktualisieren, wenn du Angaben über die Genauigkeit machen kannst..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

04.07.2012, 21:11:10 via App

Zu Accuweather:
Dieser Dienst ist in mehreren Wetter - Apps enthalten, z.B. in Fancy Widgets. Dort nach meinem Geschmack wesentlich schöner.

Bei Palmary Weather Pro kann man Widgets zu verschiedenen Orten erstellen. Hat nebenbei auch die schönsten und vielseitigsten Widgets.

Antworten