Billig Tablet für billigen Einsatz :)

  • Antworten:2
tadeus
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2012, 00:21:07 via Website

Hallo,

ich benötige ein Tablet. Der Verwendungszweck ist ausschließlich zur Anzeige von Openstreetmap Karten durch diverse OSM-Software (bevorzugt Navit, falls das jemand kennt). Das GPS Signal soll durch einen internen (falls es das in dieser Preisklasse überhaupt gibt) oder vorhandenen Bluetooth-Empfänger (USB-Bluetooth-Dongle wäre auch vorhanden) angezeigt werden. Mehr wird mit dem Teil nicht gemacht.

Budget, soviel wie nötig, so wenig wie möglich, da es mehrere werden. Preisklasse unter 100.

Einziger Wunsch wäre, dass der Akku nicht nach ner Stunde schlapp macht und das Display nicht allzu spiegelt. (Falls sich da was mit Folien machen lässt ists auch ok).

Ich hab mich bisher mit dem Thema Tablets noch nicht beschäftigt, weiß also nicht welche Hardware- und Softwareanforderungen ich damit habe. Wenn sich da jemand äußern könnte wäre das natürlich toll. :)
Es wären auch von chinesischen Billigseiten Tablets ok, wenn die dafür zu gebrauchen sind.

So, kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein?

Danke vorab

Grüße

:)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.06.2012, 19:55:49 via Website

Odys Xelio? Gebraucht müsste unter 100 auf jeden Fall drin sein.

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

24.07.2012, 10:16:32 via Website

tadeus
Hallo,

ich benötige ein Tablet. Der Verwendungszweck ist ausschließlich zur Anzeige von Openstreetmap Karten durch diverse OSM-Software (bevorzugt Navit, falls das jemand kennt). Das GPS Signal soll durch einen internen (falls es das in dieser Preisklasse überhaupt gibt) oder vorhandenen Bluetooth-Empfänger (USB-Bluetooth-Dongle wäre auch vorhanden) angezeigt werden. Mehr wird mit dem Teil nicht gemacht.

Budget, soviel wie nötig, so wenig wie möglich, da es mehrere werden. Preisklasse unter 100.

Einziger Wunsch wäre, dass der Akku nicht nach ner Stunde schlapp macht und das Display nicht allzu spiegelt. (Falls sich da was mit Folien machen lässt ists auch ok).

:)


Ich glaube das hier ist perfekt für dich: B)

http://www.pearl.ch/ch-a-PX8600-1540.shtml

Preiswert, starker Akku, integriertes GPS... Einfach alles.


Viel Spaß damit, bei was auch immer du vorhast. :bashful:

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten