HTC One S - Handywechsel - da stimmt was nicht ?

  • Antworten:4
Seraph im
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2012, 10:44:47 via Website

Hallo Netzgemeinde,

Nun, endlich ist der Vertragswechsel beim Provider vollzogen, doch folgende Probleme stossen auf :

Ersteinmal spreche ich vom HTC One S davonb besitzen wir 2 Stück, das bei meiner Freundin
ist wiederrum mit einem Code (Pin) und der Gesichtserkennung geschützt, meins allerdings habe ich
(macht der Gewohnheit) mit dem Muster zum Schutz versehen, doch nun möchte ich auch bei meinem
Handy die Gesichtserkennung einschalten, doch selbst das Muster lässt sich nicht zurücksetzen.


Hat jemand eine Idee ???
Weil nach 2 Wochen alle 2 Tage ausprobieren Qualmt mir der Kopf !? :(


nachtrag: Admin`s bitte verschieben nach : /android/forum/category/2002097/HTC-One-S-Forum
(Habe ich auf dem Tablet zuspät gesehen / Sorry)

— geändert am 04.04.2019, 22:22:24 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.06.2012, 13:32:24 via Website

Hi,

Also verstehe ich es richtig, dass es dir nur darum geht, das Muster auszuschalten und dafür die Gesichtserkennung einzuschalten?

Was hast du denn ausprobiert? Bzw. was genau funktioniert denn nicht?

Antworten
Seraph im
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2012, 13:49:46 via Website

Was hast du denn ausprobiert? Bzw. was genau funktioniert denn nicht?

NUn, Bevor ich das HTC ONE S bekommen hatte - nutzte ich das Wildfire, dort war von Anfang an die MUSTER SPERRE von mir eingebaut.

Durch Macht der Gewohnheit, stellte ich auch diese Bildsperre bei mir ein, doch 2-3 Tage später fing meine Freundin an, an Ihrem Handy (auch das HTC One S) die Einstellungen für sich selbst anzupassen, und siehe da - Ihr Handy war mit einer Gesichtserkennung versehen.

Ich wahr Blaf, natürlich nun auch Neidisch, doch nachdem ich nun versuchte diese Gesichterkennung bei mir einzuschalten, ging bzw. geht das nicht.

Ich versuche nun seid Wochen zwischendurch an der Mustersperre zu arbeiten, bekomme diese aber nicht mehr weg...

WIe kann ich diese Einstellungen unter Sicherheit nun wieder zurücksetzen ???

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.06.2012, 14:03:15 via Website

Ich würde erst mal auf "Keine" wechseln und dann auf Gesichtserkennung.

Aber in welcher Hinsicht kannst du diese denn nicht abschalten? Kommt eine Fehlermeldung oder passiert nichts?

Antworten
Seraph im
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2012, 14:13:12 via Website

Habe es gerade hinbekommen, habe da gerade das Handbuch von HTC in Deutsch heruntergelen, in der PDF ist zwar der umgekehrte Weg beschrieben und in dortigen Foren wird es wie auch hier beschrieben ... das man unter dem Punkt Sicherheit Anmeldedaten löschen dann wieder alles was die Sicherheit betrieft NEU einstellen kann.. danke für die Mühe... hat sich somit erledigt!

FAZIT:
Wenn man(n)/frau also vorher die Gesichtserkennung NICHT einschaltet, das Handy nur mit einer Pin oder dem Muster schützt, kann man nicht mehr die Gesichtsrekennung einschalten.

Sollte man darüber nachdenken, die Gesichtserkennung Später doch einzuschalten, so geht man in die Einstellungen => Sicherheit (ganz unten) einfach nur dann die Anmeldedaten löschen und schon kann man die Sicherheit (PIN etc) komplett Neu einrichten !

— geändert am 27.06.2012, 14:17:09

Antworten