Samsung Galaxy S3 — Fragen zu CPU Master S3

  • Antworten:3
Daniel
  • Forum-Beiträge: 17

27.06.2012, 09:55:05 via Website

Hallo,

da ich etwas Akku sparen will, habe ich mir die CPU Master App runtergeladen.

Nun zu meinen Fragen:

Wie kann ich die Sampling Rate erhöhen? Er stellt den alten wert immer wieder auf 100000.
Das runtertakten der CPU funktioniert. Hab ihr Erfahrungen damit? Bei 800 mhz pro Kern läuft das S3 noch sehr Stabil.

Ps.: Wie kann ich die alten CPU Einstellungen wieder herstellen? Durch das löschen der App funktioniert es nicht!

Gruss Daniel

— geändert am 27.06.2012, 09:56:58

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

27.06.2012, 11:00:14 via App

Hallo,

also zu der App selber kann ich nichts sagen aber wenn du Akku sparen möchtest... warum schaltest du nicht den Energiesparmodus ein? Da wird die CPU automatisch runtergetaktet bis aufs nötige. Ist nur ein Tipp. Vielleicht hast du ja noch was anderes vor mit der App :-)

Gruß Mike

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 17

27.06.2012, 11:08:12 via Website

Mike S.
Hallo,

also zu der App selber kann ich nichts sagen aber wenn du Akku sparen möchtest... warum schaltest du nicht den Energiesparmodus ein? Da wird die CPU automatisch runtergetaktet bis aufs nötige. Ist nur ein Tipp. Vielleicht hast du ja noch was anderes vor mit der App :-)

Es geht mir hauptsächlich um die Abtatsrate (Sampling Rate) soweit ich weis wird der Akku durch das runtertakten der CPU
sehr wenig einbezogen. Durch das erhöhen der Abtatsrate spart man wesentlich mehr Akku.
Wird das beim Energiesparmodus angepasst? Das würde mich mal gerne interessieren.

— geändert am 27.06.2012, 11:08:37

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

27.06.2012, 11:22:51 via App

Also die Bildfrequenz wird reduziert sowie die CPU auch eingeschränkt wird. Aber um wieviel kann ich dir leider nicht sagen

Gruß Mike

Antworten