Google Play - keine Verbindung über USB

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 207

26.06.2012, 23:30:12 via Website

Hallo liebe Leute,

ich habe seit einiger Zeit versucht eine Internetverbindung über usb aufzubauen zum Market.
So, nun wird die Verbindung, also das Tethering auf meinem HTC Wildfire S nicht freigegeben,
wenn ich das USB-kabel an den PC anschließe.

Wer weiß, woran das liegen könnte..? Über Wlan bekomme ich den Download der Apps hin.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

mfg
mario

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

26.06.2012, 23:41:27 via App

Versteh nicht genau was du vor hast. Es gibt die Möglichkeit sich beim Playstore anzumelden vom PC aus, wenn man da auf installieren klickt, lädt das Handy, wenn es eine Internetverbindung hat die App runter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 207

27.06.2012, 22:47:21 via Website

Hi @Bastian,
apps von google play des PCs downloaden auf mein smartphone HTC mittels USB-Kabel.
Das Tethering(Durchgang) muss hierbei beim Handy aktiviert werden, ansonsten passiert
nichts !1( Menu/Einstellungen.. usw.) .DAs Tethering am Handy stellt die Internetverbindung
erst zum Pc her.

TazZ.HD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 207

27.06.2012, 22:55:14 via Website

Hallo @Benny,
ok, ich melde mich bei Playstore an, und versuche von dorrt die Apps auf mein Handy runtenzuladen.
Über Wlan könnte ich die Apps auch noch runterladen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.06.2012, 05:50:19 via Website

mensch basti! Er hat doch geschrieben, dass er per usb sich den Internetzugang (Durchgang) holt.
=USB Tethering

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

28.06.2012, 08:37:24 via Website

Ok, vielleicht stehe ich komplett auf dem Schlauch oder ich bin zu blöd es zu verstehen.

Geht es denn jetzt im Endeffekt nur darum Internet Zugang über USB Tethering am PC zu haben? Was hat das dann mit dem Play Store zu tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

28.06.2012, 09:44:25 via Website

Bastian S.
Ok, vielleicht stehe ich komplett auf dem Schlauch oder ich bin zu blöd es zu verstehen.

Nee nee, tust Du nicht.

Ich denke eher, dass Mario und TazZ das USB-Tethering falsch rum verstehen.

@Mario: Das USB-Tethering stellt dem PC die Internetverbindung Deines Phones zur Verfügung - mehr nicht. Das hat, wie Bastian schon sagte, nichts mit dem Playstore zu tun. Und "apps von google play des PCs downloaden auf mein smartphone HTC mittels USB-Kabel" funktioniert so gar nicht, hat auch nix mit Tethering zu tun.
Abgesehen davon, wenn Du WLAN hast und es funktioniert, was soll der Aufwand?

— geändert am 28.06.2012, 09:46:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 207

28.06.2012, 16:31:05 via Website

hi@Luigi,

danke dir für die erklärung. Hab das jetzt so langsam verstanden.Bin eben newbie.:D

lg mario

Antworten
  • Forum-Beiträge: 207

28.06.2012, 16:35:29 via Website

Bastian S.
Apps können nur vom Handy direkt runtergeladen werden, also beim Play Store. Du kannst nur die Downloads am PC anstoßen, runtergeladen werden sie dann aber trotzdem auf dem Handy.


@Bastian:
Apps können nur vom Handy direkt.... mittels wlan ...( ! ) runtergeladen werden. Das meinst Du doch.
Vielleicht habe ich vorher am anfang umständlich erklärt.

Gruss
mario

— geändert am 28.06.2012, 16:41:34

Antworten

Empfohlene Artikel