interner SD-speicherplatz vergrößern?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Klara Larissa
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2012, 14:24:03 via Website

ich würde gerne eine App installieren, die etwa 940 MB benötigt. (auf der internen SD karte!!)
Mein handy hat :

auf der internen sd-karte, noch verfügbar: 848 MB
auf dem internen telefonspeicher, noch verfügbar: 1,60 GB

das problem ist folgendes: wenn ich beliebige apps deinstalliere, wird nur der interne telefonspeicherplatz größer. das bringt aber nichts, weil die app mir sagt sie muss auf der internen sd-karte gespeichert werden.

wie kann ich den sd-speicherplatz vergrößern, OHNE die karte zu formatieren? danke im vorraus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.06.2012, 14:30:22 via App

Daten löschen würde ich mal sagen ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Klara Larissa
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2012, 14:32:00 via Website

welche daten? die daten von apps zu löschen hab ich schon probiert, es vergrößert sich (höchstens) der interne telefonspeicher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.06.2012, 14:45:52 via App

nochmal das ich es richtig verstehe:
du willst den Speicher der externen SD Karte vergrößern?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Klara Larissa
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2012, 14:48:38 via Website

nein sorry, hab mich falsch ausgedrückt. ich denke bei jeder speicherkarte kann man etwas machen um mehr specherplatz zur verfügung zu haben. (also das löschen von apps, daten, informationen, cache, ect)
aber WELCHE daten soll ich löschen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.06.2012, 14:50:32 via App

Klara Larissa
nein sorry, hab mich falsch ausgedrückt. ich denke bei jeder speicherkarte kann man etwas machen um mehr specherplatz zur verfügung zu haben. (also das löschen von apps, daten, informationen, cache, ect)
aber WELCHE daten soll ich löschen?
Woher sollen wir das wissen?

Wir wissen doch nicht, was Du dort überhaupt gespeichert hast...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.06.2012, 14:51:35 via App

nee also da geht nicht viel...
kauf dir ne 4gb Karte, kostet 5 Euro, hast mehr davon :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Klara Larissa
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2012, 14:56:01 via Website

ich meine damit: soll ich musik löschen? oder apps deinstallieren? drittanbieter? filme, videos? kontakte, nachrichten?
da muss es doch einen unterschied geben. ich hab gehört auf der einen speicherkarte werden apps gespeichert und auf der anderen filme, videos, musik, medien, ect. aber ich bin mir da nicht sicher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.06.2012, 14:59:43 via App

auf dem internen Speicher apps, auf dem externen Speicher musik, Fotos und Videos.
wenn du dein Handy mit dem pc verbindest siehst du NUR den externen Speicher

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.06.2012, 15:16:15 via App

Nimm Dir einen Dateimanager wie Astro oder ES und sieht nach, was da gespeichert ist und lösche, was Du nicht brauchst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klara Larissa
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2012, 15:29:05 via Website

vielen dank, es hat sich gerade erledigt, nach dem löschen einiger videos auf meinem handy hab ich jetzt über 1 GB speicherplatz (ich wusste nicht das die so viel platz brauchen, wow!) danke für eure antworten :)

Antworten