HTC One S - Probleme mit den Kontakbildern in Whatsapp und GoSMS

  • Antworten:4
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2012, 14:56:51 via Website

Servus!
Habe schon nach dem Problem gesucht und leider keine Lösung gefunden. Meine Kontakte haben in der Telefonbuchansicht,
sowie in der normalen Kontaktanzeige und im Stock-SMS Programm jeweils die normalen Facebookbilder zugeordnet und
so kenne ich es auch von meinem Desire HD, wo diese Bilder auch im Whatsapp und GoSMS angezeigt wurden.
Als ich jedoch auf mein ONE S gewechselt bin und meine gern genutzten Programme wie Whatsapp und GoSMS Pro
installiert habe, hatte ich auf einmal das Problem, dass in den jeweiligen Threads keine Kontaktbilder
mehr angezeigt werden bzw. nicht Alle. Irgendwo habe ich dann gefunden, dass man jeweils einzeln in den Kontakten auf das bei
Google hinterlegte Bild wechseln kann ( irgendwie sehr mühsam und umständlich jeden einzelnen SMS und Whatsapp Kontakt zu
bearbeiten) und es somit geht. Das funktioniert auch bei mir... Jedoch hatte ich letztens das Handy per USB Kabel an meinen
Laptop gehängt und auf einmal waren alle Bilder weg bzw. wieder umgestellt auf die die Facebookbilder und ich konnte wieder
alles von vorne bearbeiten!!! Habt Ihr das Problem auch bzw. habt Ihr vielleicht eine Lösung... Denn irgendwie habe ich so langsam
die Schnauze voll, immer wieder die Google Bilder zu hinterlegen! Früher gings ja auch mit den Bildern aus Facebook!

Vielen Dank schon mal im voraus...

— geändert am 04.04.2019, 22:22:03 durch Moderator

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

25.06.2012, 15:18:08 via Website

Hallo

Soweit ich weis, ist dies ein Problem von Whatsapp (ev. auch von GoSMS). Du kannst bei deinem Whatsapp Profil ein Bild hinterlegen welches bei deinen Kontakten angezeigt wird. Whatsapp synchronisiert nicht automatisch mit Facebook.

Mehr dazu in diesem oder diesem und auch in diesem Theard.

und hier noch mein Familienrezept wie ich zu diesen Infos gelangt bin! ;-)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2012, 15:27:44 via Website

Schon mal Vielen Dank, auch für dein Familienrezept! :-)

Ich hatte mich ja auch zeitweise damit abgefunden, die Kontakte einzeln umzustellen, nur wenn jedes Mal
die hinterlegten Fotos von den Google Bildern auf die Facebook Bilder umspringen, wenn ich mein Handy
an den Laptop hänge ( dann ist auch in der Telefonbuchansicht wieder nur das Facebookbild hinterlegt ) liegt
es ja ansich erstmal nicht an Whatsapp oder GoSMS, sondern irgendwie an Android oder Sense?!

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

25.06.2012, 15:32:07 via Website

Da geb ich dir recht!
Hast du schon mal die Synchronisation der Facebook-Kontakten deaktiviert? (Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Facebook)
Dies könnte dir möglicherweise Abhilfe verschaffen.

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2012, 15:42:37 via Website

Die Idee ist nicht schlecht... Hab die Sync bei Facebook mal deaktiviert!

Werde nachher das Handy mal an den Laptop hängen und gucken, ob
das Problem dann weiterhin auftritt. Hab mir auch mal SyncMyPics
runtergeladen und versuch auch hier mal mein Glück!

Antworten