Motorola Xoom - mikro-SD karte in simkarten-Einschub gefallen

  • Antworten:5
brigitte nickel
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2012, 12:14:47 via Website

Hallo zusammen,
Kann mir vielleicht jemand helfen.Gestern Abend wollte ich die Mikro-SD karte wieder in den entsprechenden Einschub im Motorola -xoom 601-tablett stecken, dabei ist sie mir leider ab gerutscht (habe leicht pelzige Finger) und in den großen Einschub für die Simkarte gefallen/gerutscht. Dies konnte deshalb passieren, weil keine Simkarte ein gesteckt war, da ich zuhause das Tablet wie einen PC nutze, verbunden mit meinem Wlan -Netz über die fritz box.
Mein Tablet ist noch kein jahr alt, die nachfrage bei motorola ergab nur eine arogante Antwort, dass die Reparatur kostenpflichtig ist, nicht auf Kulanz erfolgen kann, dass das Tablet gründlich durch die techniker untersucht wird, welche reparatur erforderlich ist, dann ein kostenpflivhtiger vor anschlag erstellt wird, der bei reparatur ver rechnet wird oder wenn reparatur nicht möglich erlassen wird, wenn Tablet zum recycling dort bleibt..........
Ich glaub ich drehe durch, es ist doch nichts kaputt im eigentlichen sinn, ich habe volle benutzungfähigkeit, schreibe jetzt auch auf dem Tablet, bin top zufrieden, es steckt doch lediglich die Mikrospeicherkarte im simkarten-Einschub.
Bitte bitte wer kann helfen,
Wie geht hinten der Deckel (vom akku, der alu-deckel) ab, ich bekomme ihn nicht runter gezogen, will auch nichts kaputt machen.
Danke für jeden hinweis, wo gibt es einen motorola shop (worms oder mainz) die vielleicht helfen können.
Viele Grüße
Brigitte

— geändert am 04.04.2019, 22:22:01 durch Moderator

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

26.06.2012, 11:36:17 via Website

Rausschütteln bringt nichts? Die wesentlich kleinere Karte sollte doch in dem Slot lose rumfliegen. Sonst wäre sie ja auch nicht dort 'reingefallen'...

brigitte nickel
Wie geht hinten der Deckel (vom akku, der alu-deckel) ab, ich bekomme ihn nicht runter gezogen, will auch nichts kaputt machen,

Das solltest du mal lassen, bevor noch wirklich etwas kaputt geht. Such dir einen Handyladen, wenn die dort Reparaturen machen, dann sind die ja auf Frickelkram spezialisiert. Und mit Lupe und Licht kann das ja kein Hexenwerk sein.

Antworten
Susanne W.
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2012, 01:35:58 via Website

Hallo Brigitte,
mit ist das gleiche wie Dir passiert und ich wollte von Dir wissen ob Du eine Lösung gefunden hast.Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Susanne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.07.2012, 08:33:56 via App

Einfach bisschen rumprobieren bzw einen dünnen, langen Draht nehmen um sich selbst zu helfen.

Antworten
Susanne W.
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2012, 13:33:41 via Website

Das hab ich nicht gemacht und kann es auch niemandem empfehlen. Da kratzt man nämlich an den Kontakte für die sim Karte. Da hilft wirklich nur der Fachmann. Der hat mir das Gerät geöffnet und die Karte entfernt. Dauert ca. 30 min und hat mich 30 € gekostet. Ich war bei "it taxi" in Neumünster ...kann man nur weiter empfehlen.

Antworten