Google Galaxy Nexus — Anrufer werden nicht erkannt

  • Antworten:3
Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

24.06.2012, 01:09:24 via Website

Hallo zusammen,

bin wirklich ratlos. Seit einigen Tagen werden ALLE Anrufer als "unbekannter Anrufer" angezeigt, auch wenn dieser im Telefon gespeichert ist. Eine Nummer wird nie angezeigt, auch nicht bei nicht gespeicherten Kontakten. Das gegenüber unterdrückt die Nummer jeweils definitiv nicht. Woran kann das liegen?

GNex ohne root
4.0.4
Kontakte bei Google in der Wolke gelagert

bereits erfolglos getestet:

- Schreibweise der Nummer geändert (017... vs +49) --> kein Unterschied
- Google synch aus- und wieder angeschaltet
- Google Konto entfernt und hinzugefügt
- Neustart
- SimKarte raus und rein
- Telefon App Prozess beendet
- Anrufliste gelöscht

Bin für jeden Tipp dankbar, auch woran es eher liegt (Gerät, SimKarte, Software, whatever). Falls ihr mehr Infos braucht einfach fragen

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.06.2012, 18:46:17 via Website

Evtl. durch irgendeine Sache alle Kontakte mehrfach vorhanden?

Antworten
Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

24.06.2012, 18:50:39 via Website

Öhm, das verstehe ich jetzt nicht.

Das gilt doch auch bei noch nicht gespeicherten Kontakten. Es wird weder Nummer, noch (wenn verhanden) der Name angezeigt.
Immer nur unbekannter Anrufer

Antworten
Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

03.07.2012, 14:20:09 via Website

Für alle, die es interessiert:

Scheint ein Problem beim Provider gewesen zu sein.
Anrufer werden ohne Veränderung plötzlich wieder erkannt.

Dass es mit dem Vodafone Netz zusammenhing kann ich leider nur vermuten, da ich nicht auf die Idee gekommen war eine andere Sim Karte einzulegen.

Antworten