HTC Desire HD - Desire HD - SD Karte 64 GB class 6?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2012, 08:30:24 via Website

Salve,

ich habe ein Desire HD und keine Modifikationen, wie Root oder dergleichen gemacht. Kann ich standardmäßig eine 64 GB SDHC-Karte einbauen? Funktioniert das? Mein normales Desire damals ist beispielsweise mit einer 16GB-Karte nicht zurechtgekommen und hat deshalb alle 2 Minuten neu gestartet. Das will ich jetzt vermeiden bevor ich eine so große Karte kaufe. Auf der Seite von HTC sehe ich, dass das Desire HD "SD 2.0-kompatibel" ist. Ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen normalen microSD- und microSDHC-Karten gibt, habe aber keine Ahnung, was SD 2.0 bedeutet.
Von der Klasse her dürfte es ja keine Kompatibilitätsprobleme geben oder?

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte oder schon Erfahrungen mit solchen Karten hat :)

Grüße Marco

— geändert am 04.04.2019, 22:21:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.06.2012, 08:34:03 via App

Einen defekt kann man nie ausschließen, aber sicher dass es eine 64GB sdhc ist? Normalerweise sid das sdxc Karten und die kann das DHD nicht lesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.06.2012, 08:40:35 via App

gut, steht beim Sensation XE auch dabei: speichererweiterung bis 32 GB sdhc, und es nimmt meine sdxc 64 gig auch...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2012, 08:40:52 via Website

Hm, genau weiß ich das auch nicht.
Es geht um dieses Groupon-Angebot. Auf der Abbildung steht sdhc, allerdings ist das auch nur eine 32GB-Karte, die mir auch reichen würde. Ich dachte nur, wenn ich einmal die Möglichkeit hab, könnte ich auch gleich 64GB nehmen :)
Die 32GB-Karte würde aber wohl prinzipiell funktionieren?

Grüße Marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.06.2012, 08:44:07 via App

Ich habe eine Class 6 mit 32 GB also prinzipiell ja und auch bei deinem alten Desire tippe ich auf einen defekt der Karte oder ungeeigneten Hersteller.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.06.2012, 08:44:34 via App

sollte Sie eigentlich schon, kann sein, dass du sie bevor du sie nutzen kannst formatieren muss...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2012, 08:51:34 via Website

Ok, vielen Dank erstmal für eure atemberaubend schnelle Hilfe :) Dann werd ich mir mal die 32GB-Karte bestellen. Reicht eigentlich auch völlig aus für meine Zwecke.

Andy
auch bei deinem alten Desire tippe ich auf einen defekt der Karte oder ungeeigneten Hersteller.
Mein Desire ist auch noch im Einsatz; ich werde mal eine andere Karte probieren, ich hatte einfach den Verdacht, dass es einfach nicht mit der Speichergröße zurechtkommt...

Sir Andi Droid
sollte Sie eigentlich schon, kann sein, dass du sie bevor du sie nutzen kannst formatieren muss...
Ok, das sollte kein Problem sein. Dafür müsste ja die normale Windows-Formatierfunktion ausreichen, die kann ja FAT32.

Nochmal vielen Dank euch beiden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.06.2012, 09:16:24 via App

Jo, Windows deafat glanga...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten