HTC One X - unterstützt das one X host-Modus und USB-otg? (zum USB-Stick anschließen)

  • Antworten:31
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

19.06.2012, 22:33:52 via App

Hallo zusammen,
Ich besitze jetzt seit 2 Tagen ein HTC one X und hätte gerne die Möglichkeit, einen USB-Stick oder eine Festplatte daran anzuschließen. Ich weiß, dass es bei einigen Androiden geht. Doch als ich mich informiert habe, ob das auch beim one X möglich ist, habe ich diesen thread gefunden:
http://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/222087-usb-otg-mit-dem-one-x.html
Darin steht, dass es nicht möglich sei. Doch seitdem gab es ja schon 2 Updates. Wurde die Möglichkeit etwas über USB anzuschließen in einem von denen eingebaut? Wäre toll, wenn es ein Besitzer mit entsprechendem Zubehör mal überprüfen könnte. Danke schon mal im voraus :)

P. S. Rooten möchte ich NICHT.

— geändert am 04.04.2019, 22:21:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

20.06.2012, 00:26:10 via Website

Leider weiß ich nicht ob das geht... aber wenn hier ein super Angebot... grade rein geschneit von meiner lieblings Seite neben der hier <3

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

20.06.2012, 18:54:41 via App

Kanns sein, dass du nen link vergessen hast? :D

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

21.06.2012, 22:18:36 via App

Cool danke! Jetzt muss ich nur noch wissen, ob es denn auch wirklich funktioniert.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

02.07.2012, 17:18:49 via App

Die Frage steht immer noch im Raum!
a) Ist es möglich einen USB-Stick ans one x anzuschließen?
b) Ist es möglich das Handy an den Fernseher anzuschließen und wenn ja, welches Kabel benötige ich dann dazu?

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

02.07.2012, 18:25:40 via Website

Konsti F.
b) Ist es möglich das Handy an den Fernseher anzuschließen und wenn ja, welches Kabel benötige ich dann dazu?
Ja, funktioniert.
Ich habe mir in der Bucht ein MHL micro USB auf HDMI Kabel gekauft mit Eingang für Stromversorgung. Hier kannst Du das Ladekabel Deines Handys einstecken, an die andere Buchse ein HDMI-Kabel.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

03.07.2012, 21:48:47 via App

Cool danke für deine Antwort! Jetzt brauch ich nur noch einen oder natürlich auch eine ;), wo mir sagen kann ob das one x USB-Sticks unterstützt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.07.2012, 08:00:32 via App

Custom kernel ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

06.07.2012, 13:54:08 via App

Harry
Ja, mit Custom ROM ;)
Eternity Project: HTC One X mit USB OTG

Harry

Das Problem ist aber, dass ich noch nicht rooten will zwecks Garantie-Verlust. Also "von Haus aus" unterstützt das one x keine USB-Sticks, oder? Auch nicht mit entsprechender app?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

06.07.2012, 14:21:44 via App

Frag doch einfach beim Support nach?!

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

06.07.2012, 15:00:38 via App

Justus ...
Frag doch einfach beim Support nach?!
Gerade erledigt..
Die traurige Antwort lautet "Nein es ist nicht möglich einen USB- Stick ans HTC One X anzuschließen" :(
Wenn ich die Funktion also wirklich mal brauchen sollte bleibt mir scheinbar nichts anderes übrig, als es zu rooten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

08.07.2012, 22:21:20 via App

Naja ein Versuch war es wert;)

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

15.12.2012, 14:54:58 via App

Da ich nicht schon wieder den Support bemühen und zeit in der warteschleife verbringen möchte, frag ich einfach hier nochmal:
Seit dem update auf 4.1 finde ich in den Einstellungen folgenden Menü Punkt (ganz unten) :

http://db.tt/hph0IrRL

Heißt das, dass es jetzt möglich ist, einen USB stick anzuschließen? Wäre nett, wenns jemand mal ausprobieren könnte.

Edit: und ist es möglich einen USB-Hub anzuschließen, sodass man USB stick, Maus und Tastatur gleichzeitig nutzen kann?

— geändert am 15.12.2012, 15:00:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

15.12.2012, 15:58:30 via App

Hab mir ja vor kurzem ein OTG Kabel geholt weil es unter einem Euro gekotest hat....hab grade versucht ein USB Stick mit dem Kabel an meinem Handy an zu schliessen...
Der Stick wird schonmal erkannt...jetzt muss ich nur noch wissen wo man die Datein sehen bzw kopieren kann

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

15.12.2012, 16:36:16 via App

Probiers mal mit einem Dateiexplorer wie astro oder ES.

Ich warte dann auf deinen Bericht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

15.12.2012, 16:54:35 via App

Hab ich schon...lässt sich nichts mit machen soweit ich das sehen kann...hab grade ein anderen Stick angesteckt.Die Bilder vom Stick werden schonmal in der Galerie anzeigt...weiter komm ich nicht :/

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

15.12.2012, 17:18:32 via App

Mhh.. Am interessantesten wärs ja für Videos.. Wär blöd wenns nicht ginge..

Kannst dich ja dann nochmal melden, wenn du neue Erkenntnisse hast :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

15.12.2012, 17:46:03 via App

LiLChrisBrown
Hab ich schon...lässt sich nichts mit machen soweit ich das sehen kann...hab grade ein anderen Stick angesteckt.Die Bilder vom Stick werden schonmal in der Galerie anzeigt...weiter komm ich nicht :/

ist dein Gerät gerootet?bei mir passiert nichts.Speicher Stick leuchtet auch nicht ,wenn ich ranstecke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

16.12.2012, 00:01:44 via App

Li qiang
LiLChrisBrown
Hab ich schon...lässt sich nichts mit machen soweit ich das sehen kann...hab grade ein anderen Stick angesteckt.Die Bilder vom Stick werden schonmal in der Galerie anzeigt...weiter komm ich nicht :/

ist dein Gerät gerootet?bei mir passiert nichts.Speicher Stick leuchtet auch nicht ,wenn ich ranstecke.

Bei mir hat es nur mit einem von 3 Sticks geklappt....ich habe gelesen, das dass s3 in verbingung mit Kabel und Stick mit erkannt wird wenn der Stick mit FAT formatiert wurde ...kann ja sein das es beim hox aus so ist.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

16.12.2012, 00:30:31 via App

Ok, dann werd ich mir auch mal so nen Adapter zulegen. Bei Amazon hab ich bereits einen für 5 Euro gesehen.

Oder wo hast du deinen her? Link? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

16.12.2012, 01:16:26 via App

Konsti F.
Ok, dann werd ich mir auch mal so nen Adapter zulegen. Bei Amazon hab ich bereits einen für 5 Euro gesehen.

Oder wo hast du deinen her? Link? :)
Schau mal auf die erste Seite mit meinem ersten Beitrag zu diesem Thema ....ich weiß nicht ob der noch verfügbar ist aber mich hat's nicht einmal 1€ gekostet xD

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

16.12.2012, 10:37:27 via App

Das Angebot wurde leider schon beendet..

Antworten
manne50
  • Forum-Beiträge: 38

06.01.2013, 17:55:31 via Website

ab jb eigendlich mit jedem sense-rom auch,bei mir mit dem BinDroid rom klappts einwandfrei,tolle sache

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

06.01.2013, 18:30:09 via App

Klingt gut. Hast du evtl ne link, den du mir per pn schicken kannst? Wenn nicht ists auch nicht schlimm. Da ich das Hox eh erst in 2 Wochen bekomme

Danke manne50. Mail ist da

— geändert am 06.01.2013, 18:58:43

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

20.01.2013, 14:25:33 via App

Ich hab jetzt auch so einen Adapter. In den Einstellungen wird mit zwar der stick angezeigt (wie groß der ist und wie viel frei ist), aber ich hab keinerlei Zugriff dadrauf. Ich bekomme keine Meldung in der Statusleiste und beim ES Datei Explorer wird mir der stick auch nicht angezeigt. Ausprobiert habe ich es mit 5 verschiedenen USB sticks und einer Maus. Die Maus wird erkannt, aber kein einziger stick.

Beim s2 von meinem Bruder werden die sticks problemlos erkannt und er hat über den Samsung eigenen Datei Manager Zugriff darauf.

Hat jemand einen Rat für mich?

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

20.01.2013, 16:17:24 via App

Gehe mal im ES auf Favoriten ... wenn der Stick hier nicht angezeigt wird, gehe weiter auf 'Telefon' (oder '/') und dann auf 'mnt' ... dort müsstest du den Stick als 'usb' sehen :)

Harry

— geändert am 20.01.2013, 16:20:40

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

21.01.2013, 21:27:50 via App

Danke danke danke! Es funktioniert!

Antworten
Niklas Reichelt
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2013, 21:22:04 via Website

Sorry fürs Leichen-Schänden!

Hab die ViperX 3.7.4 CustomROM drauf und bei mir funktioniert das anschließen eines USB-Sticks einwandfrei!

Habe vollzugriff auf alle Dateien über den ES Datei Explorer ... Extrerne HDD geht auch... Total geil!

Extreme faszination für mich als "von iPhone 4 auf One X umsteiger"....!!!

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

16.07.2013, 22:27:59 via App

Willkommen bei Android :D

Antworten