HTC One X — unterstützt das one X host-Modus und USB-otg? (zum USB-Stick anschließen)

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 583

19.06.2012, 22:33:52 via App

Hallo zusammen,
Ich besitze jetzt seit 2 Tagen ein HTC one X und hätte gerne die Möglichkeit, einen USB-Stick oder eine Festplatte daran anzuschließen. Ich weiß, dass es bei einigen Androiden geht. Doch als ich mich informiert habe, ob das auch beim one X möglich ist, habe ich diesen thread gefunden:
http://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/222087-usb-otg-mit-dem-one-x.html
Darin steht, dass es nicht möglich sei. Doch seitdem gab es ja schon 2 Updates. Wurde die Möglichkeit etwas über USB anzuschließen in einem von denen eingebaut? Wäre toll, wenn es ein Besitzer mit entsprechendem Zubehör mal überprüfen könnte. Danke schon mal im voraus :)

P. S. Rooten möchte ich NICHT.

— geändert am 20.06.2012, 14:13:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

20.06.2012, 00:26:10 via Website

Leider weiß ich nicht ob das geht... aber wenn hier ein super Angebot... grade rein geschneit von meiner lieblings Seite neben der hier <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

21.06.2012, 22:18:36 via App

Cool danke! Jetzt muss ich nur noch wissen, ob es denn auch wirklich funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

02.07.2012, 17:18:49 via App

Die Frage steht immer noch im Raum!
a) Ist es möglich einen USB-Stick ans one x anzuschließen?
b) Ist es möglich das Handy an den Fernseher anzuschließen und wenn ja, welches Kabel benötige ich dann dazu?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

02.07.2012, 18:25:40 via Website

Konsti F.
b) Ist es möglich das Handy an den Fernseher anzuschließen und wenn ja, welches Kabel benötige ich dann dazu?
Ja, funktioniert.
Ich habe mir in der Bucht ein MHL micro USB auf HDMI Kabel gekauft mit Eingang für Stromversorgung. Hier kannst Du das Ladekabel Deines Handys einstecken, an die andere Buchse ein HDMI-Kabel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

03.07.2012, 21:48:47 via App

Cool danke für deine Antwort! Jetzt brauch ich nur noch einen oder natürlich auch eine ;), wo mir sagen kann ob das one x USB-Sticks unterstützt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

06.07.2012, 14:21:44 via App

Frag doch einfach beim Support nach?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

06.07.2012, 15:00:38 via App

Justus ...
Frag doch einfach beim Support nach?!
Gerade erledigt..
Die traurige Antwort lautet "Nein es ist nicht möglich einen USB- Stick ans HTC One X anzuschließen" :(
Wenn ich die Funktion also wirklich mal brauchen sollte bleibt mir scheinbar nichts anderes übrig, als es zu rooten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

08.07.2012, 22:21:20 via App

Naja ein Versuch war es wert;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

15.12.2012, 14:54:58 via App

Da ich nicht schon wieder den Support bemühen und zeit in der warteschleife verbringen möchte, frag ich einfach hier nochmal:
Seit dem update auf 4.1 finde ich in den Einstellungen folgenden Menü Punkt (ganz unten) :

http://db.tt/hph0IrRL

Heißt das, dass es jetzt möglich ist, einen USB stick anzuschließen? Wäre nett, wenns jemand mal ausprobieren könnte.

Edit: und ist es möglich einen USB-Hub anzuschließen, sodass man USB stick, Maus und Tastatur gleichzeitig nutzen kann?

— geändert am 15.12.2012, 15:00:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

15.12.2012, 15:58:30 via App

Hab mir ja vor kurzem ein OTG Kabel geholt weil es unter einem Euro gekotest hat....hab grade versucht ein USB Stick mit dem Kabel an meinem Handy an zu schliessen...
Der Stick wird schonmal erkannt...jetzt muss ich nur noch wissen wo man die Datein sehen bzw kopieren kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

15.12.2012, 16:36:16 via App

Probiers mal mit einem Dateiexplorer wie astro oder ES.

Ich warte dann auf deinen Bericht :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

15.12.2012, 16:54:35 via App

Hab ich schon...lässt sich nichts mit machen soweit ich das sehen kann...hab grade ein anderen Stick angesteckt.Die Bilder vom Stick werden schonmal in der Galerie anzeigt...weiter komm ich nicht :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

15.12.2012, 17:18:32 via App

Mhh.. Am interessantesten wärs ja für Videos.. Wär blöd wenns nicht ginge..

Kannst dich ja dann nochmal melden, wenn du neue Erkenntnisse hast :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

15.12.2012, 17:46:03 via App

LiLChrisBrown
Hab ich schon...lässt sich nichts mit machen soweit ich das sehen kann...hab grade ein anderen Stick angesteckt.Die Bilder vom Stick werden schonmal in der Galerie anzeigt...weiter komm ich nicht :/

ist dein Gerät gerootet?bei mir passiert nichts.Speicher Stick leuchtet auch nicht ,wenn ich ranstecke.

Antworten

Empfohlene Artikel