Fotografen Suite

  • Antworten:1.250
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

20.06.2015, 22:33:22 via App

@ Jörg, das 10-18 mm Weitwinkel habe ich bereits.
Mich hat das Objektiv von Tokina wegen der etwas größeren Brennweite oben und wegen der Blende 2,8 gereizt.
Auch die Testberichte waren sehr viel versprechend.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

24.06.2015, 17:49:32 via Website

Sodele.... ich habe mich entschieden, dem Cropfaktor die Treue zu halten. Warum? Es ist schön, auch mit ISO 3200 und ISO 6400 gute Aufnahmen hinzubekommen, aber das ist mir persönlich der Verlust des Cropfaktors nicht wert. Der höhere Winkel am unteren Ende im Vollformat ist etwas, was ich bislang nicht vermisst habe. Die Brennweitenverlängerung ist etwas. was ich jedoch definitiv vermissen würde. Ergo bin ich derzeit am überlegen 70D oder 7DII. Preislich sind die beiden ja "fast" identisch... (laughing)

— geändert am 24.06.2015, 17:50:06

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

25.06.2015, 08:26:28 via App

Die 7D ll kenne ich nicht so genau, aber wozu gibt es die Tests auf digitalkamera.de? ;)
Angesichts des Preisunterschiedes und der Tatsache, dass die 70D ein einen beweglichen Touchscreen hat (keine “Liegestützen“ beim Fotografieren, super bequeme und funktionelle Bedienung), viele semiautomatische Programme und Einstellungen, die das Leben erleichtern, würde ich persönlich wieder zu 70D greifen.
Ein Body alleine für knapp 1900 €, wie die 7D ll wäre mir schlicht zu teuer.
Wir jedes elektronische Gerät, wird auch diese Kamera in drei, vier Jahren veraltet sein (oder zumindest schon älter) und dann tritt ein neues, besseres Modell auf die Bühne ;).
Vielleicht kann man dann die Brennweite oder Tiefenschärfe nachträglich verändern (ich weiß, gibt's schon, aber schweine teuer), vielleicht andere tolle Funktionen?
Dann juckt es einen in den Fingern, wieder was Neues zu kaufen.
Das wäre meine Überlegung.

Aber jeder hat eigene Erwartungen. Wenn du (halb)professionell fotografierst, womöglich damit dein Unterhalt verdienst, dann lohnt es sich vielleicht doch das viele Geld auszugeben?

— geändert am 25.06.2015, 10:03:42

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

25.06.2015, 20:30:46 via Website

Zudem es die 70D wohl gerade im Angebot gibt?

Canon EOS 700D + 18-55mm IS - Statt EUR 502.0 jetzt nur EUR 394.0 (-22%)

http://www.mytopdeals.net/allgemein/canon-eos-700d-18-55mm-is/

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

25.06.2015, 20:36:46 via Website

Ups, da hab ich mich wohl verlesen.... Sorry :(:$

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

30.06.2015, 22:20:41 via Website

Aktuell steht 70d bei Amaz... für 835,- Euro / nur das Gehäuse, da musste ich zuschlagen. Somit muss ich jetzt 600d ( auch nur das Gehäuse ) verkaufen, sollte ew. jemand Interesse haben... ( dann bitte per PN ) , bevor ich es in der Bucht versenke..

VG
christian

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

30.06.2015, 22:47:26 via App

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neukauf! :)

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an, ich schreibe dir morgen eine PM.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

01.07.2015, 16:58:41 via Website

Bei mir ist es die 7DII geworden. Jetzt muss nur noch die Gluthitze ausfallen und schon macht es auch Spaß in die Botanik zu gehen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

01.07.2015, 17:00:57 via App

Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß beim Fotografieren :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

01.07.2015, 18:02:50 via Website

Auch von mir Herzliche Glückwünsche und viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

VG
christian

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2015, 18:05:46 via Website

Gerade im Blitzangebot bei Amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B00I1XFX3C

Tasse in Objektivform gibt es ja schon an jeder Straßenecke. Aber das hier ist eine Isolierflasche im Telezoom-Format :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

01.07.2015, 18:28:47 via App

Mit so einer Kanne kann man standesgemäß auf die Motivjagd gehen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

01.07.2015, 20:56:23 via App

Der Knipser

Aktuell steht 70d bei Amaz... für 835,- Euro / nur das Gehäuse, da musste ich zuschlagen. Somit muss ich jetzt 600d ( auch nur das Gehäuse ) verkaufen, sollte ew. jemand Interesse haben... ( dann bitte per PN ) , bevor ich es in der Bucht versenke..

VG
christian

Ich hatte bis jetzt keine Zeit für eine PM, aber von mir aus kannst du sie "in der Bucht versenken", ich bleib bei meiner guten alten 400D :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2015, 22:22:31 via App

Canon ist echt dämlich.

Würde ja gerne vom meiner EOS M auf die neue EOS M3 umsteigen.

Gibt es aber nur als Kit, nicht nur der reine Body. Was soll ich denn mit einem zweiten, exakt gleichen Kitobjektiv?

Völlig dämlich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Engin Ü.
  • Forum-Beiträge: 19

01.07.2015, 22:24:42 via App

ich habe auch ein canon 700d zuhause mit 18-55mm stm objektiv. ..
was für ein objektiv würdet ihr mir empfehlen??? für allgemein Nutzung

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

01.07.2015, 22:37:58 via App

@ Carsten Is ja echt doof. Es sei denn, du nimmst eine aus Japan bei eBay.
@ Engin Allgemeinnutzung? Kannst doch dein Kit Objektiv nehmen, kann man doch allgemein nutzen. :P

— geändert am 01.07.2015, 22:38:28

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

01.07.2015, 23:17:44 via App

Carsten M.

Canon ist echt dämlich.

Würde ja gerne vom meiner EOS M auf die neue EOS M3 umsteigen.

Gibt es aber nur als Kit, nicht nur der reine Body. Was soll ich denn mit einem zweiten, exakt gleichen Kitobjektiv?

Völlig dämlich...

Herzliche Grüße

Carsten

In der Bucht gibt's eine M3 (nur Body) vom Händler

http://m.ebay.de/itm/141684049918?ul_ref=http%3A%2F%2Frover.ebay.com%2Frover%2F1%2F707-65836-3607-8%2F4%3Fmeta_categ_id%3D31388%26mpre%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252FeBayISAPI.dll%253FViewItem%253D%2526item%253D141684049918%2526ebayCategoryId%253D31388%26srcrot%3D707-65836-3607-8%26rvr_id%3D859365604562&_mwBanner=1

Guck mal auch bei Idealo.
Die Kit's (ist das die Mehrzahl von Kit?) sind teilweise kaum teurer als nur Body.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.07.2015, 05:38:56 via App

Ingalena

In der Bucht gibt's eine M3 (nur Body) vom Händler

http://m.ebay.de/itm/141684049918?ul_ref=http%3A%2F%2Frover.ebay.com%2Frover%2F1%2F707-65836-3607-8%2F4%3Fmeta_categ_id%3D31388%26mpre%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252FeBayISAPI.dll%253FViewItem%253D%2526item%253D141684049918%2526ebayCategoryId%253D31388%26srcrot%3D707-65836-3607-8%26rvr_id%3D859365604562&_mwBanner=1

Guck mal auch bei Idealo.
Die Kit's (ist das die Mehrzahl von Kit?) sind teilweise kaum teurer als nur Body.

Ja, das ist witzlos. Da schlachtet halt einer das Kit und verkauft den Body fast genauso teuer wie das ganze Kit...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.07.2015, 06:41:59 via App

Meinst du?
Wenn es steht, “original verpackt“ bedeutet es für mich nicht, dass jemand das Objektiv raus genommen hat.
Aber zur Not kannst du das auch machen? Kit kaufen und nur den Body behalten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.07.2015, 07:12:37 via App

Ingalena

Meinst du?
Wenn es steht, “original verpackt“ bedeutet es für mich nicht, dass jemand das Objektiv raus genommen hat.

Doch. Die Originalverpackung ist es ja weiterhin. Ist halt alles außer dem Objektiv drin.

Canon bietet original nur das Kit an, ausschließlich.

Ja klar kann ich selbst das Objektiv wieder auf ebay verhökern... Ist halt nur Aufwand und unbequem...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.07.2015, 07:16:39 via App

Ach so. Ok, so weit habe ich gestern, mitten in der Nacht, nicht recherchiert.
Dann ist es wirklich dreist.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.07.2015, 20:16:16 via App

Engin Ü.

ich habe auch ein canon 700d zuhause mit 18-55mm stm objektiv. ..
was für ein objektiv würdet ihr mir empfehlen??? für allgemein Nutzung

Ich benutze als “Immer drauf“ Objektiv das EFS 18-135 mm Image Stabilizer von Canon und bin sehr zufrieden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

04.08.2015, 09:31:30 via App

Kann jemand etwas zu Sigma 18-300 mm, bzw. Tamron 16-300 mm Superzoom Objektiv sagen?
In den Tests fallen die gar nicht so schlecht aus. Wobei man natürlich Kompromisse eingehen muss.
Aber wenn man sich dessen bewusst ist, gibt es etwas, was für das eine oder andere Objektiv spricht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.08.2015, 16:33:37 via App

Oh, Ingalena wieder auf Objektivjagd... 😊

Mein Bauchgefühl tendiert bei der Wahl zwischen Sigma und Tamron immer Richtung Tamron.

Aber begründen könnte ich es jetzt nicht wirklich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

04.08.2015, 17:54:25 via App

Hallo Inga, ich hab an meiner d7000 das Tamron 16-300 und bin damit sehr zufrieden. Der Autofokus ist recht fix, der Stabilisator ist prima, die Verarbeitung sich recht hochwertig. Und die Bildqualität finde ich auch erstaunlich gut. Ich hatte doch neulich ein paar Venedig Bilder hier eingestellt, dir sind (fast) alle damit aufgenommen worden. Man hat mir vergleichsweise wenig Gepäck eine ordentliche Bandbreite an Möglichkeiten. Lediglich bei schlechtem Licht wird es kritischer, da muss man im Zweifelsfall die ISO hochdrehen.

Ingalena

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

04.08.2015, 18:44:51 via Website

Wofür willst Du das neue Objektiv denn nutzen? Hast Du beim Traumflieger mal nach Tests geguckt?

— geändert am 04.08.2015, 18:45:00

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

04.08.2015, 19:10:51 via App

Danke vielmals für eure Meinungen.
Ich möchte ein “Reiseobjektiv“, eine eierlegende Wollmilchsau.

Beim Traumflieger habe ich schon nach Tests geschaut, aber in der Preisklasse packen die Tester dort nicht mal die Objektive aus ;)
Ich habe jedenfalls keine gefunden.

Ich habe heute beide, Sigma und Tamron bekommen.
Möchte sie im direkten Vergleich sehen.

— geändert am 04.08.2015, 19:10:58

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

05.08.2015, 22:58:16 via App

Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie man effektiv zwei Objektive testen, bzw. vergleichen kann?
Welche Bilder sollte man machen, welche Kameraeinstellungen?

Edit:
Es hat sich erledigt.
Ich habe ein paar Anleitungen im Netz gefunden.

— geändert am 06.08.2015, 11:40:21

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
James S.
  • Forum-Beiträge: 807

06.08.2015, 19:52:46 via App

Wäre sehr nett von dir wenn du dein Ergebnis mitteilen könntest. Ich fahre bald mach Australien und suche für mein D5200 auch noch so ein objektiv.

Paradise Island - Spieler: BDJofficial - Insel: boomtown Ein Like wäre nett, bekommt auch alle einen zurück ;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

06.08.2015, 20:00:10 via App

Mache ich auf jeden Fall.
Was ich schon festgestellt habe, Tamron erzeugt starke chromatische Aberrationen besonders am Rand.
Im Moment tendiere ich eher zu dem Sigma Objektiv.
Aber ich habe morgen die Möglichkeit einen Fachmann zu fragen, dann weiss ich hoffentlich mehr.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.08.2015, 20:04:31 via Website

Mach RAW-Fotos- Bei den JPEGs werden die Verzeichnungen oft schon herausgerechnet.

Zooms haben immer größere Probleme mit Verzeichnungen als Festbrennweiten. Je größer der Zoom-Bereich, desto ausgeprägter die Kissenverzerrungen im Weitwinkelberich und die Tonnenverzeichnung im Telebereich.

Antworten
James S.
  • Forum-Beiträge: 807

07.08.2015, 22:53:40 via App

Hat hier zufällig wer ne GoPro?

Paradise Island - Spieler: BDJofficial - Insel: boomtown Ein Like wäre nett, bekommt auch alle einen zurück ;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

08.08.2015, 07:16:01 via App

James S.

Wäre sehr nett von dir wenn du dein Ergebnis mitteilen könntest. Ich fahre bald mach Australien und suche für mein D5200 auch noch so ein objektiv.

Gestern habe ich einen Profifotografen wegen der Objektive fragen können.
Er meinte, er würde keins von beiden nehmen, sondern wenn schon, dann eins mit Brennweite im Bereich Weitwinkel bis leichter Tele und eins als Ergänzung leichter Tele bis 300 oder 400 (oder mehr, je nach Geldbeutel).
Aber, wenn schon so einen Allrounder, dann eher Sigma.
Von Tamron würde man zwar in der Internetpresse viel Gutes lesen und Tamron sammelt Preise ein, aber wenn er mit seinen Kollegen/Bekannten spricht, sind die meisten von Tamron enttäuscht.
Ich werde jetzt also nur noch das Sigma ausprobieren und mich dann entscheiden. Tamron ist aus dem Rennen raus.
Zusätzlich gibt es einen kleinen, netten finanziellen Anreiz von Sigma.
Wenn man das Objektiv von denen kauft, kriegt man 50-€ Bonus (jedenfalls bei Amazon)

Go Pro habe ich zwar nicht, habe mir aber letztes Jahr überlegt sie zu kaufen.
Bei den Actionscameras, glaube ich, ist es der Klassenprimus.
Zusätzlich kommt noch dazu, dass man zu dem Gerät auch jede Menge Zubehör kaufen kann.
Hätte ich jetzt vor, mir so eine Kamera zu kaufen, ich würde in den sauren Apfel beißen und den hohen Preis bezahlen.
Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn du die Reise deines Lebens machst und deine Ausrüstung lässt dich im Stich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
James S.
  • Forum-Beiträge: 807

08.08.2015, 23:59:35 via App

Ich gehe im Oktober nach australien 7nf brauche halt noch ein tele zu meinem Kit objektiv und dazu noch ne GoPro.

Paradise Island - Spieler: BDJofficial - Insel: boomtown Ein Like wäre nett, bekommt auch alle einen zurück ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.08.2015, 13:32:30 via App

Morgen um 10 Uhr wieder im Amazon Blitzangebot: Die amtliche Isolierkanne für Fotografen 😆

VENKON - Hochwertige Isolierflasche aus gebürstetem Edelstahl mit Quick-Stop Druckknopfverschluß und abschraubbarem Trinkbecher im Kameraobjektiv / Foto Objektiv Design - Fassungsvermögen: 500ml, schwarz https://www.amazon.de/dp/B00I1XFX3C/ref=cm_sw_r_awd_aOZXvbRY6JYSF

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.08.2015, 18:55:32 via App

DxO Optics Pro ist aktuell wieder kostenlos zu haben.

Gratis: DxO Optics Pro 8.0 - Statt EUR 139.99 jetzt nur EUR 0.0 (-100%)
http://www.mytopdeals.net/allgemein/gratis-dxo-optics-pro-8-0/

Das Teil ist eine gute Alternative zu Adobe Lightroom zur Entwicklung von RAW und JPEG Fotos!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.08.2015, 19:28:36 via Website

Danke für den Hinweis, Carsten. :) Das Programm wird ich gleich mal austesten.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.08.2015, 19:32:13 via Website

Danke für den Hinweis, Carsten. :) Das Programm wird ich gleich mal austesten.
Edit: Doppelt genäht hält wohl besser :p

— geändert am 09.08.2015, 19:33:18

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.08.2015, 20:45:33 via App

Carla M.

Danke für den Hinweis, Carsten. :) Das Programm wird ich gleich mal austesten.

Lohnt sich, wenn man nicht 120 Euro für Lightroom zahlen will...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

16.08.2015, 09:27:44 via Website

Hallo Carsten,

beide Programme habe ich gehabt und getestet, begeistet war ich nicht. Ich arbeite mit PS Elements ( noch PSE 9) , schnell, Ebenentechnik dabei.
Alles was man als Hobbyknipser braucht. Leider muss ich die neuere Version kaufen, 70d wird in der alten nicht mehr ünterstützt, Update gibt es für den internen Adobe-RAW Konverter nicht. Am 23 September kommt PSE 14.

VG
christian

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

16.08.2015, 09:36:24 via Website

Ich hab jetzt Adobe Lightroom getestet und dieses DXO Optics Pro 8.0. Ich muss sagen, letzteres hab ich nach kurzer Zeit gelöscht, ich finde da Lightroom besser. Ich werde mir wahrscheinlich Lightroom zu legen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

16.08.2015, 09:38:54 via Website

Ich habe mir Lightroom und Photoshop noch zugelegt, als es die Programme noch nicht ausschließlich als Mietversion gab. Mittlerweile würde ich vermutlich zu Photoshop Elements greifen, denn auch über den VHS-Shop kann man Photoshop nur noch mieten.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

16.08.2015, 09:59:00 via Website

Photoshop 2 gibt es in einer "kostenlosen" Version.
Grundsätzlich ist CS zu mächtig, zu umfangsreich, PSE hat eigentlich für sehr gute Bildbearbeitung fast alles.

VG
christian

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

16.08.2015, 10:01:55 via Website

Der RAW-Konverter von PS CS2 ist mit aktuellen Kameras aber überfordert.

— geändert am 16.08.2015, 10:02:47

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

16.08.2015, 10:24:01 via Website

Ja, aber ich konvertiere grundsätzlich mit DPP von Canon, ist wirklich sehr gut ( RAW -> TIFF )

VG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2015, 10:39:24 via App

Ali Mente

Ich habe mir Lightroom und Photoshop noch zugelegt, als es die Programme noch nicht ausschließlich als Mietversion gab.

Lightroom gibt es auch weiterhin als Kaufversion.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2015, 10:40:59 via App

Der Knipser

beide Programme habe ich gehabt und getestet, begeistet war ich nicht. Ich arbeite mit PS Elements ( noch PSE 9) , schnell, Ebenentechnik dabei.
Alles was man als Hobbyknipser braucht.

Lightroom und DxO sind mit Photoshop nicht zu vergleichen. Sind zwei völlig unterschiedliche Arten von Software mit unterschiedlichen Zielsetzungen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten