Task-App mit Synchronisierung gesucht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2012, 17:16:52 via Website

Hallöchen zusammen,

ich suche eine Task-App zur Synchronisierung mit meiner OwnCloud.

Owncloud speichert die Tasks in den Kalenderdateien, die wiederum durch CalDAV bzw. iCal zur Synchronisierung zur Verfügung gestellt werden. So kann ich z.B. mit meinen Thunderbird (Lightning) die Aufgaben und die Kalender synchronisiert halten. So eine Möglichkeit suche ich auf für mein Android-Tablet.
Die einzige App, die ich gefunden habe, ist aCal. Die ist aber ziemlich buggy (beta) und auch nicht schön zu benutzen. Daher suche ich nach Alternativen.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, Tasks mit CalDAV zu synchronisieren?

Danke & viele Grüße.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2012, 19:33:26 via Website

Danke für den Tipp! Jetzt habe ich die ganzen Beschreibungen durchgelesen, aber leider immer noch kein Task-App mit CalDAV-Support identifizieren können...

Also falls jemand anderes was kennt, heraus damit! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2012, 05:18:08 via Website

Hi Benno,
ich war gerade auch auf der Suche nach einer passenden App (nutze ebenfalls ownCloud mit CalDAV). Habe zunächst "CalDAV-Sync" [1] ausprobiert. Das unterstützt aber leider keine Tasks - soll aber in Arbeit sein [2]. Später habe ich dann "aCal" [3] gefunden, womit man auch Aufgabenlisten verwalten kann. Da Android nativ keine Tasks unterstützt, sind sie aber nur in der App verfügbar.

Grüße
Oliver

[1] http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/org.dmfs.caldav.lib/CalDAV-Sync-beta
[2] http://dmfs.org/wiki/index.php?title=CalDAV-Sync_FAQ#Can_CalDAV-Sync_sync_tasks.2Ftodos.3F
[3] http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.morphoss.acal/aCal-CalDAV-Client-beta

Antworten

Empfohlene Artikel