Samsung Galaxy Note — Samsung Galaxy 2 zeigt keinen Ordnerinhalt an

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

16.06.2012, 18:50:17 via Website

Hi,

ich habe Windows 7 Home und mir Kies und einen Samsung Treiber installiert.

Nach dem Windows-Update wird nun kein Ordnerinhalt mehr angezeigt.

Was kann das sein ?

Vorab danke !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.06.2012, 19:18:08 via App

Ich werde aus deinem Post nicht schlau, auch nach drei mal lesen nicht.
Was meinst du mit KIES und einem Samsung Treiber installiert?
Was für ein Windows-Update?
Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben?

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.06.2012, 19:22:24 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy 2 Note.
Dann installierte ich mir damit der Rechner mein Handy erkennt KIES und *SAMSUNG_USB_Mobile_Treiber*.
Danach wurde mein Handy erkannt, auch der Inhalt in Ordnern wurde angezeigt.
Anschließend führte Windows 7 Home ein Update durch und es wurden keine Ordnerinhalte mehr angezeigt.

— geändert am 16.06.2012, 19:22:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.06.2012, 19:28:31 via Website

Toni Jenaro
Ich habe ein Samsung Galaxy 2 Note.
Was hast Du?
Ein S2 oder ein Note?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.06.2012, 19:32:27 via Website

Stimmt.
Ich habe ein Note.
Er verbindet, aber wenn ich in den Order Klicke um z.B. Bilder zu sehen, ist er leer, obwohl im Handy alles angezeigt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.06.2012, 19:42:12 via Website

Es wird ja leider gar kein Ordnerinhalt angezeigt.
Egal ob MP3 oder oder oder.:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.06.2012, 19:55:04 via Website

Toni Jenaro
Stimmt.
Ich habe ein Note.
Er verbindet, aber wenn ich in den Order Klicke um z.B. Bilder zu sehen, ist er leer, obwohl im Handy alles angezeigt wird.

Kann ein Mod mal ins Note-Forum verschieben?

— geändert am 16.06.2012, 19:55:15

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.06.2012, 20:06:42 via App

Was hast du denn in den Kamera-Optionen als Speicherkarte eingestellt? Beim S2 kann man das einfach stellen, entweder Telefon oder Speicherkarte. Wenn ich Speicherkarte einstelle, ist der Ordner DCIM auf dem Telefon natürlich leer. Genauso verhält es sich mit MP3's im Ordner Musik.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.06.2012, 20:17:03 via Website

Ich habe das Handy noch nicht so lange, aber ich hab nix verändert.
Wo stelle ich denn ein, dass man es angezeigt bekommt, auch auf dem PC - blöd gefragt ?

Einstellungen : Anwendungen : Anwendungen verwalten :

dann kommen 4 Felder nebeneinander zur Auswalhl.

1. Heruntergeladen 2. Alle 3. Auf SD-Karte 4.Ausführung

edit:

was muss ich denn bitte ganz einfach einstellen im Handy (?), damit einfach nur der Inhalt in den Ordnern auf meinem Rechner angezeigt wird?
Wäre dankbar, wenn sich einer erbarmen würde des Rätsels Lösung folgen zu lassen.

Ganz einfach : was einstellen, damit Ordnerinhalt auch auf dem PC angezeigt wird !

Es soll keine Abhandlung sein, nur eine simple, auf's nötigste reduzierte kurze und bündige ANTWORT ! :girl:

Nachtrag :

/scard/DCIM/Camera

muss ich da irgendwas einstellen, damit der Ordnerinhalt auch auf dem PC angezeigt wird?

Wenn man z.B. Einstellungen
Home-Verzeichnis festlegen
Dateien
und in den DCIM Ordner geht
/cdcard/DCIM/CAMERA
dann steht da nur cache
aber es werden keine Bilder angezeigt

Jetzt könnte ich da
*Als Startseite festlegen*
auswählen.

Vorsichtshalber mache ich aber nix, da ich keinen Fehler machen möchte.

Also wenn einer die Lösung kennt...

— geändert am 17.06.2012, 10:10:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.06.2012, 21:48:47 via Website

Ich nahm an, dass man hier HILFE erhält, aber bisher muss es so sein, dass man keine Antwort auf meine Frage :
Warum wird der ORDNER-INHALT nicht angezeigt, wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde.
hat.
Das man hier ignoriert wird, glaube ich nicht.
Vorab DANKE !

------------

Ich habe mir durch *eigene* Recherche selbst geholfen !

Hier die Lösung damit der Ordner-Inhalt angezeigt :

Einstellungen :
Drahtlos und Netzwerke :
dann (ohne den den Stecker für die USB-Verbindung im Handy zu haben ! ) wählt man
USB-Verbindung
und drückt auf *USB-Speicher einschalten*
Dann das USB-Kabel ins Handy stecken und mit dem PC-Verbinden.

So wird der ORDNER samt INHALT angezeigt !


Ich bekam zwar keine Hilfe : trotzdem Danke !

— geändert am 20.06.2012, 00:15:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.02.2014, 22:53:22 via Website

Habe seit heute urplötzlich ein ähnliches Problem:
Die USB-Verbindung zum gerootetem S2 klappt eigentlich nach wie vor; GT-I9100 wird von meinem PC mit Windows XP (S2) als Laufwerk erkannt und angezeigt; ein Klick darauf listet aber jede Datei des S2 als "unknown object" auf - mit verschiedenen Nummern hinter object.
Ein Klick auf solch einen Dateinamen zeigt dann aber keinen Inhalt an.

Mehrstündige Versuche, mit Hilfe der verschiedensten Hinweise hier im Forum eine Lösung zu finden, sind bisher gescheitert.
Kies habe ich bewußt weggelassen. Zwei verwendete Kabel sind in Ordnung. Ein Treiber-Update von Samsung half nicht.

Nun der Hammer:
Mein neuester PC mit Windows 7 zeigt sämtliche S2-Dateien, also auch die Speicherinhalte wie Bilder oder Videos normal an.

Wer kennt einen neuen S2-Treiber für Windows XP? Oder soll ich XP gleich in die Tonne kloppen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

09.03.2014, 05:13:39 via App

Scheint ein reines XP Problem zu sein. Neue Treiber für ein nicht mehr unterstütztes OS wird es nicht mehr geben. Einzig ein komplettes Entfernen der Treiber (was nicht so einfach ist!) und Neuinstallation könnte vielleicht helfen....

Antworten

Empfohlene Artikel