Samsung Galaxy S — Musik auf SD Karte speichern - Buchstabensalat

  • Antworten:3
Andrea
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2012, 12:13:54 via Website

Möchte meine Musik auf der externen SD Karte speichern. Sehe dann aber anstelle der Liedtitel nur noch Buchstabensalat?! Was muß ich anders machen? Ist teilweise beim Hochladen älterer CDs genauso (nur wird da wohl auch nicht mehr auf der CD gespeichert sein).

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.06.2012, 12:20:28 via Website

Von wo willst denn die Musik kopieren? Jede CD die du kaufst hat keine Daten wie Interpret , Album usw . Diese Daten holt der PC sich über das Internet.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2012, 13:06:09 via Website

Andrea
Möchte meine Musik auf der externen SD Karte speichern. Sehe dann aber anstelle der Liedtitel nur noch Buchstabensalat?! Was muß ich anders machen? Ist teilweise beim Hochladen älterer CDs genauso (nur wird da wohl auch nicht mehr auf der CD gespeichert sein).
Was meinst Du mit Buchstabensalat???

Um CDs ins MP3 Format zu bringen, kannst Du übrigens die Windows Software AudioGrabber benutzen. Funktioniert prima und generiert Dir auch MP3 Tags mit Interpret, Titel, Album, etc. pp.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.06.2012, 13:07:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Regina Bauer
  • Forum-Beiträge: 6

20.06.2012, 16:22:44 via Website

Bei mir ist es eher so, dass cih die Sachen in der Ordnerstruktur zwar sehe, aber mein Player(der Standard und auch Powermusik) die nicht abspielen. Hab von Team ICS ne Rom drauf

Antworten