Samsung Galaxy S3 — Sim Karte springt immer raus!

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

16.06.2012, 11:29:28 via Website

So jetzt hab ich ein erstes größeres Problem und zwar hab ich gerade meine Speicherkarte entfernt weil ich kurz gucken wollte was es genau für eine ist und plötzlich meint es Handy es wäre keine Simkarte vorhanden, ok ich mach hinten auf, Sim Karte rausgesprungen, drück ich sie wieder rein, dauert es ein paar sekunden dann springt sie einfach wieder von selbst aus der Fassung, wenn ich sie wieder reindrücke, rastet sie ein, springt aber nach einigen sekunden wieder raus.

Was kann ich da jetzt machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

16.06.2012, 11:52:26 via App

Hardwarefehler! Federmechanismus scheint defekt zu sein. Solltest du reklamieren.

— geändert am 16.06.2012, 11:53:43

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

16.06.2012, 11:53:36 via Website

na super -.- ich versteh nur nicht warum jetzt aufeinmal, es ging ohne probleme ich bin nichtmal in die nähe gekommen -.-

jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man ein backup von einstellungen apps usw. machen kann so das ich wenn ich das gerät bzw. ein neues bekomme nicht alles wieder manuell einstellen muss wenn das möglich ist

— geändert am 16.06.2012, 11:54:30

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

16.06.2012, 13:16:59 via Website

hmm scheinbar springt die simkarte nur raus wenn der akku deckel nicht drauf ist, wenn der akku deckel drauf ist springt sie nicht raus, das is ja komisch o_O

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 17

27.06.2012, 09:29:57 via Website

Hallo, das gleich habe ich auch. Habe überlegt das Handy wieder abzugeben.
Wenn man hinten auf die Schale guckt, ist dort so eine kleine Balkenhalterung für die Karte.
Es hält die Karte sobald der Deckel drauf ist. Ist anscheinend von Samsung so gewollt...

Gruss

Antworten