HTC Desire HD - Desire Hd Startet nicht mehr

  • Antworten:3
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2012, 13:14:55 via Website

Hi habe folgendes Problem und zwar funktionierte die Volume+ Taste nicht, so habe ich den Akkudeckel abgemacht um mir die Taste mal anzuschauen, wobei der Akku rausfiel (fiel auf ein Kissen). Jetzt starten das Ding nicht mehr, beim normalen Start vibriert es dreimal, die Led blinkt orange und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich versuche in den Bootloader zu kommen vibriert es fünfmal, die Led leuchtet grün und der Bildschirm bleibt auch schwarz. Langsam bin ich echt am verzweifeln.

— geändert am 04.04.2019, 22:20:17 durch Moderator

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 151

15.06.2012, 15:44:04 via Website

Hab das gerade mal bei mir probiert, scheint normal zu sein. Zumindest, wenn man + und - Button gleichzeitig beim Starten drückt. Kann es sein, dass deine + Taste klemmt und das Gerät denkt, sodass sie gedrückt bleibt? Wird sicherlich nicht am Akku liegen, sondern an der +-Taste. Entweder du versuchst, das Problem selbst zu lösen, wobei du dann die Garantie verlierst, wenn diese noch vorhanden ist. Oder du gehst zu deinem Provider, wenn es ein Vertragshandy ist oder zu einem Reparatur-Service bzw. lässt es über HTC einschicken.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2012, 21:08:56 via Website

so war jetzt beim handyreperaturshop bei mir im ort und die meinten das fleskabel habe einen geradlinigen riss. konnten mir jetzt aber nicht genau sagen ob das unter die garantie fällt, wollte jetzt fragen was ihr dazu meint.

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 151

15.06.2012, 21:44:00 via Website

Ist das ein Vertragshandy oder ein freies? Wenn es ein Vertragshandy ist, kann dir dein Provider die Antwort bezüglich der Garantie geben. Ist es ein freies, so hilft ein Anruf bei HTC selbst. Nummer bzw. Kontaktformular findest du hier: http://www.htc.com/de/help/

Wenn das unter Garantie fällt, werden die das reparieren. Sind in der Regel sehr kulant. Anders ist Arvato, der Reparaturdienst von HTC. Da gibt es einige, die keine guten Erfahrungen damit gemacht haben. Ich selbst hatte mein Gerät mal eingeschickt und keinerlei Probleme ;)

Antworten