Samsung Galaxy S3 — Benachrichtigungston bei neuer Mail

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 55

15.06.2012, 12:51:55 via Website

Hallo,

habe seit gestern mein erstes Samsung und auch das erste Android.
Bin mit der Einrichtung auch schon recht weit gekommen.
Was mir aber zum Beispiel noch fehlt ist die freie Zuordnung von Benachrichtigungstönen bei zum Beispiel neuen Mails.
Ich würde bei einer neuen Mail gerne wie auch schon bei meinem Nokia E7 einfach einen Titel aus meiner eigenen Sammlung verwenden.
Leider finde ich dazu aber keine Einstellmöglichkeiten. Es werden mir nur die Samsung Töne angeboten.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

Finnja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

15.06.2012, 13:18:01 via App

Das kannst du in der E-Mail App einstellen. Welche App nutzt du denn? Google Mail? Samsung E-Mail oder eine andere?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

15.06.2012, 13:23:04 via Website

ich nutze keine extra App.
War alles schon drauf.
Habe einfach etwas vorinstalliertes benutzt.
Wie finde ich heraus wie das Ding heißt?
Drüber steht "Kombinierter Posteingang".
In der Programmübersicht heißt es einfach nur "E-Mail"
Das Symbol ist ein weißer Umschlag mit einem roten Kreis darauf indem sich ein weißes @ befindet.

— geändert am 15.06.2012, 13:25:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

15.06.2012, 13:29:57 via Website

links oben

mit so einem Bild ist es viel leichter ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

15.06.2012, 13:31:49 via App

Das ist die E-Mail App von Samsung. Dazu gehst du einfach in die Kontoeinstellungen (Taste neben Home-Button). Dann auf Klingelton auswählen und Eigene Dateien wählen. Dort den Klingelton suchen -fertig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

15.06.2012, 13:34:12 via Website

Finnja
Was mir aber zum Beispiel noch fehlt ist die freie Zuordnung von Benachrichtigungstönen bei zum Beispiel neuen Mails.
Ich würde bei einer neuen Mail gerne wie auch schon bei meinem Nokia E7 einfach einen Titel aus meiner eigenen Sammlung verwenden.
Um Titel aus deiner Musiksammlung nutzen zu können musst du im Auswahlmenü im jeweiligen E-Mail Clinet zu deiner Musik navigieren können; das geht mit dem Bordmittel nicht (immer). Ich habe mir hierzu den ES File Explorer installiert. In den Einstellungen deines E-Mail Clients bekommst du dann einen Auswahldialog, also Bordmittel oder dieser Explorer. Der Rest ist ja selbstredend (denke ich).

— geändert am 15.06.2012, 13:41:30

██████████░░░░░ 66% done.

Finnja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

15.06.2012, 13:39:38 via Website

Super hat funktioniert!!!

Hatte mir gestern Abend den File Explorer schon installiert weil ich was gesucht habe, hatte dann aber nicht mehr bei den Mails nachgesehen.

Jetzt war es ganz easy. :D

Bin bislang sehr zufrieden mit dem neuen Gerät.

dr3do

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

15.06.2012, 13:45:42 via App

Das ist schon richtig, das dass mir Bordmitteln nicht immer möglich ist. Samsung hat aber mit Eigene Dateien einen Datei-Manager mitgeliefert(sofern der beim S3 noch vorhanden ist).

Schön, dass es jetzt funktioniert.

Antworten

Empfohlene Artikel