Samsung Galaxy S2 — Softwareaktuallisierung mit Telekom Branding

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

15.06.2012, 11:15:08 via Website

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Android Neuling.
Ich bin vor 5 Wochen von Nokia auf Samsung umgestiegen.
Bis gestern hatte ich das S Plus i9001. Gerstern habe ich ein Samsung S2 bekommen.
Leider wurde mir verschwiegen, dass es ein Telekom Branding hat.
Bislang habe ich gedacht, dass lediglich das Logo aufleuchtet wenn man es in Betrieb nimmt, aber scheinbar steckt da wohl mehr hinter.
Weiß jemand ob und was daran so schlimm ist? Mein Provider ist o2. Kann es da zu Problemen kommen?

Ich wollte ein Softwareupdate übers Telefon durchführen. Die aktuelle ist 2.3.5. Laut Internet gibt es wohl eine aktuellere Software. Mein Handy sagt aber, dass es keine aktuelle gibt. Habe hier gelesen, dass man das über den PC und Kies machen soll. Kies habe ich auf meinem Handy gefunden, weiß zwar nicht was das genau ist, aber ich werde heute Abend versuchen, die neue Software über Kies zu bekommen. Muss ich aufgrund des Telekom brandings, auf irgendetwas achten oder funktioniert es vielleicht deshalb nicht?

Ich bin auch etwas irritiert weil die Spiel App immer noch Market heißt und grün weiß ist. Beim S Plus ist das gleich nach in Betriebnahme, in Play Store, gewechselt.

Entschuldigt bitte die vielen Fragen, wo der ein oder andere bestimmt die Hände über den Kopf zusammen schlägt, aber das alles ist totales Neuland für mich und ich hatte noch nie ein Handy mit Branding.
Ich wäre für Tipps und Hilfestellungen total dankbar.

Viele Grüße Yvonne

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.06.2012, 12:53:07 via Website

Hallo, wenn du ein "normales" S2 hast dann bekommst eigentlich auch ein update auf ICS. Wenn du aber eine G Version des S2 hast dann bekommst max 2.3.6 .