Ich will Mail syncen, aber wie

  • Antworten:1
catweazle71
  • Forum-Beiträge: 23

13.06.2012, 18:27:27 via Website

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon ne Weile nach einer brauchbaren Möglichkeit. E-Mails mit meinem Zarafa Server zu Hause zu synchronisieren, und zwar am liebsten mit ActiveSync, was Zarafa ja über zpush beherrscht.Eigentlich finde ich nach vielen Versuchen Kaiten Mail als das beste Mailprogramm. Leider kann es kein ActiveSync. Enhanced Mail wiederum kann das zwar, finde ich aber nicht besonders "hübsch" ;)

Außerdem möchte ich natürlich Mails darüber auch versenden können, und der Absender muss dann meine eigentliche GMX Adresse sein, und nicht die Pseudoadresse vom Zarafa-User.

Hat da jemand eine ähnliche Konstellation oder eine tolle Idee :bashful:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.06.2012, 14:20:53 via Website

Wozu muss man Mail über 8 Ecken "syncen"? Was spricht gegen IMAP? Nutze ich von mindestens 4 Geräten aus synchron, ohne dass ich zusätzliche Sync-Software brauche. Jeweils mit "normalen Mail-Clients" (k9-mail auf Androiden, Gnome Evolution [alternativ: Thunderbird] auf dem PC, Web-Interface von unterwegs). Und alle sehen jeweils das gleiche, da die Daten ja auf dem Mail-Server liegen (und nicht lokal auf den Clients).

Antworten