Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

  • Antworten:3.778
  • Sticky
Armin
  • Forum-Beiträge: 34

27.12.2013, 10:34:47 via Website

Nach all diesen : ...endlich ...freu mich... ...jippie... ...es ist da... ...es hat sich gelohnt... gibts es denn da schon Erfahrungsberichte (anderer Thread oder so) was denn nun alles so neu ist im Vergleich zum 4.1.2 , wurde wirklich alles realisiert was man schon vorher so gelesen hat ? Abgesehen vom Sperrbildschirm hätte ich garnicht gemerkt , dass die 4.3 drauf ist , liegt evtl. auch am Nova-Launcher . Was ist denn mit der "neuen Tastatur" ? Ich hätte mir gewünscht , daß über den QWERTZ-Tasten noch die Zahlenreihe dazu gekommen wäre , S-Voice sehe ich garkeinen Unterschied , Knox ?

Antworten
nelly 157
  • Forum-Beiträge: 109

27.12.2013, 10:39:20 via App

Ich habe auch ein freies Handy und bis jetzt leider noch nichts bekommen
:-(

Antworten
Peter Urzenitzok
  • Forum-Beiträge: 9

27.12.2013, 10:43:37 via App

ich hab mein s3 von O2 und hab auch noch nicht 4.3:-(

Antworten
Daniel Behm
  • Forum-Beiträge: 31

27.12.2013, 12:07:02 via App

so ich habe nun android 4.3 (DBT) auf meinem freien handy und es läuft super!:)
für alle die immer noch per ota darauf warten...es bringt nicht viel macht das update lieber mit "Kies"
es ist ein kostenloses Programm von Samsung damit man das Handy managen und updaten kann :)
das update hats echt gebracht!
kies ist keine app.
kies ist ein Programm auf dem Windows Pc oder auf dem Mac

MFG. Daniel

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

27.12.2013, 12:25:23 via App

Mitlerweile ist das Update auch für Vodafone- und Telekombranding verfügbar :) (siehe AllAbouSamsung)

Mfg

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

27.12.2013, 12:56:20 via App

M. C:
@Carsten Es bleibt dir doch frei gestellt das Gerät zu befreien. Ich habe das mit einem S3 der Telekom gemacht und mit einem S4 wo eine internationale Version aus Spanien drauf war. Entsprechende DBT Version im Netz gesaugt und mit Odin drauf auf das Gerät
Ja, ich bin schon am überlegen, das letzte Smartphone welches ich geflasht habe war allerdings das unverwüstliche HTC HD2 ;-)... Einfach die einteilige Firmware von Sammobile via Odin flashen? Hast du vorher einen Werksreset gemacht? Weil bei der einteiligen bleiben doch die Daten erhalten. Ich habe und will kein root auf dem s3, so kann ich natürlich auch nicht den efs Ordner mit der imei sichern... Hat da jemand bereits Probleme gehabt? Ich habe momentan die XELLA der Telekom drauf...

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

27.12.2013, 12:57:18 via App

Ali Abou
Mitlerweile ist das Update auch für Vodafone- und Telekombranding verfügbar :) (siehe AllAbouSamsung)
dann hätte sich mein post darüber erledigt.... ich schau gleich mal nach

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

27.12.2013, 13:14:49 via Website

Ali Abou
Mitlerweile ist das Update auch für Vodafone- und Telekombranding verfügbar :) (siehe AllAbouSamsung)
Ich bekomme leider weder über Kies noch OTA was angeboten... Angeblich ist die XELLA aus 12.2012!!!! immer noch aktuell... Ein Witz!!!! :angry:

Antworten
Arne Rasmussen
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2013, 13:34:27 via App

wie isn das bei denjenigen gewesen, die ueber kies oder ota geupdatet haben ? sind eure apps und daten draufgeblieben oder wurde das s3 in den werkszustand versetzt ?

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

27.12.2013, 13:49:28 via Website

Ich hab ein freies Galaxy S3.

Warum behauptet denn Google immer noch, "die neuesten Updates seine installiert" und
nicht: "Es gibt neue Updates. Bitte warten Sie, bis Sie an der Reihe sind"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

27.12.2013, 14:14:34 via Website

Mann, was ist denn das nur für eine Sch*** mit diesem Kies.
Neue FW wird angezeigt, Beim Bestätigen beginnt der Download der Komponenten für die Aktualisierung. Wenn das durch ist, verschwindet Kies und die Dialogbox plötzlich einfach so. Tschüss und GoodBye.

Meine Batterie ist voll aufgeladen, hängt noch am Netz, ist nicht rooted und sonst scheint auch gerade die Sonne :rolleyes:
Mehr kann man nicht tun.

Wenn das noch ne Weile dauert muss Sammobile wieder herhalten für die manuelle FW.

— geändert am 27.12.2013, 14:15:03

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

27.12.2013, 14:31:46 via App

Carsten Meier
Ali Abou
Mitlerweile ist das Update auch für Vodafone- und Telekombranding verfügbar :) (siehe AllAbouSamsung)
Ich bekomme leider weder über Kies noch OTA was angeboten... Angeblich ist die XELLA aus 12.2012!!!! immer noch aktuell... Ein Witz!!!! :angry:
Oh, dann heißt es warten.... Ich habe das aus dem Blog "AllAboutSamsung". Sorry für die falsche info

Mfg

Antworten
Otto Zrenner
  • Forum-Beiträge: 7

27.12.2013, 14:40:02 via App

Einfach Geduld. ..... Wir haben doch über ein Jahr darauf gewartet. ....

Antworten
Daniel Behm
  • Forum-Beiträge: 31

27.12.2013, 14:40:54 via App

Versucht mal das update per kies auszuführen:)
oder per odin 3.07
die Firmware downloaden ihr einfach auf sammobile

— geändert am 27.12.2013, 14:41:50

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

27.12.2013, 15:02:54 via App

Hallo Arne, habe über Kies geupdatet. Alle Apps und Daten sind geblieben! Jedoch bei 2 Schriftarten-Aps wurden die Schriften nicht übernommen! Ist rs jemand aufgefallen der Go Launcher Ex benutzt, das das Hintergrundbild wagrecht nur zur Hälfte angezeigt wird? normal?

— geändert am 27.12.2013, 15:30:42

Antworten
Carsten a.
  • Forum-Beiträge: 85

27.12.2013, 15:28:01 via App

moin. hab mein s3 gestern via kies auf 4.3 geupdatet. ging einwandfrei wenn man mwhr als 60% akku hatt. alle daten blieben erhalten. dauert beim ersten starten nach dem update ein wenig. sonst einwandfrei. größte mir aufgefallene aenderung isr der sperrbildschirm. und das er laufend nervt das meine w-lan verbindung instabil ist und langsamer als normales.internet. was aber nicht sein kann..

Antworten
Emko
  • Forum-Beiträge: 18

27.12.2013, 15:50:50 via App

So jetzt habe auch 4.3 drauf. Habs über Kies problemlos geflasht.
Bis jetzt läuft alles stabil. Das Einzige was mich nervt ist der neue Sperrbildschirm ohne Wischfunktion (ist das bei allen so?) Ich hab zwei mal aus Versehen fast den Notruf angerufen, da schon bei Tastendruck (Hometaste oder Ein/Ausschalttaste) die Tastatur auf dem Bildschirm geöffnet wird.
Ansonsten wie gesagt keine Probleme. Auch mit WLAN nicht.
Werd das Handy jetzt wieder noch mal rooten.

Antworten
Carsten a.
  • Forum-Beiträge: 85

27.12.2013, 16:11:33 via App

das mit dem wischen aufm sperrbildschirm kannste einstellen..unter einstellungen -▶ mein Gerät -▶ sperrbildschirm -▶ sperrbildschirm. habs gestern auch umgestellt .

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

27.12.2013, 16:34:31 via App

Ich komm gerade von der Arbeit und war mir so sicher das ich nun endlich auch mein update bekomme (wie gesagt is von o2 - und das sollte ja schon gestern unterwegs sein) ich eben Kies angeschmissen kam auch beim starten kurz son text mit DB update oder so also da wo der gelbe kreis sich dreht. Naja dann dachte ich nun kommts gleich-aber nein keine neue Firmware. auch über OTA nix!!!
bin echt enttäuscht!!!

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2013, 16:57:04 via App

hab das Update heute problemlos über Kies bekommen ich finde nur den Energie verbrauch sehr hoch ansonsten alles super

Antworten
Old Man
  • Forum-Beiträge: 18

27.12.2013, 17:00:27 via Website

Update heute über Kies bekommen, bis jetzt alles OK

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

27.12.2013, 17:23:52 via App

@ Carsten. Ich poste Dir mal einen Link. Da steht alles wunderbar beschrieben. Aber was mir schon mit missglückten Firmwareupdates mit Kies mit dem S3 und dem S4 passiert ist die ich wieder mit Odin hin bekommen habe bin ich von der Art des Updaten oder Brandingfreien Software aufbringen überzeugt.

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

27.12.2013, 18:28:40 via App

in 4.3 soll eine Autovervollständigung in Telefoneinstellungen sein! wo?

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

27.12.2013, 19:21:09 via Website

Hi Leute,

Ein kleinen tip, wenn ihr wollt das die synchronisierung über kies stabil lauft,
ladet euch Cf auto root für galaxy s3, der smarthphone wird gerootet und
ihr habt weniger probleme mit kies, alles lauft stabil, hab selber auf mein gerät.
hier der link
http://download.chainfire.eu/229/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip
und am anderen link befindet sich CWM Recovery mod da er sich nicht unten CF-Auto-Root befindet
http://d-h.st/aIS
Root datei und Odin ist drin.
am schluss ladet euch superSU über play store.
LG :)

— geändert am 03.01.2014, 06:25:21

Antworten
Dogus Sen
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2013, 19:35:07 via App

hat jemand von o2 das update von ato

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

27.12.2013, 19:59:14 via Website

@Ilir U.

LOL, Danke für den Link.:grin:

Wollte eigentlich Updaten und nicht Rooten. Aber bei der Gelegenheit hast mir doch gleich das Suchen erspart, schwups gerooted. Danke! <ggg>

Etwas später:

Was will ich nun mit der 4.1.2 Version gerooted wenn ich es doch eigentlich auf 4.3 bringen wollte, aber Kies mich nicht lässt? Genau! Download der FW bei Sammobile. Installiert via Odin und dann noch als Sahnehäubchen gerooted. Und das Schönste...alles Installierte blieb erhalten.

Sch*** Servicewüste von Samsung. Da kann man ja bis zum St. Nimmerleinstag warten. Selbst ist der Mann. :bashful:

— geändert am 27.12.2013, 22:04:29

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

27.12.2013, 22:51:57 via App

Ja Leute bitte postet doch auch mal ob ihr branding free-o2-Vodafone-usw. habt.
Hatte jetzt schonmal gefragt und mir wäre es wichtig-denn ich habs immer noch net. Obwohl o2 als erstes bedient sein sollte-so hab ich s gelesen.

edit:
gerade das hier gesehen

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9300

da steht doch gar nix von nem Release in Deutschland am 26.12.2013 - oder bin ich blind?

— geändert am 27.12.2013, 23:06:11

Antworten
Lizzy
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2013, 09:40:25 via Website

Hey..

Ich möchte mein S3 updaten. Was eigentlich schon fertig sein sollte. :( Doch Als die FW runtergeladen wurde hat sich nichts getan vom handy aus. Jetzt weiß ich leider nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll

Bitte um Hilfe. P.S. bin unerfahren. :D

Antworten
Carsten a.
  • Forum-Beiträge: 85

28.12.2013, 10:32:22 via App

...

wann kommt den endlich update 4.4, ....... ironie aus ... hehehe

Antworten
Old Man
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2013, 10:57:10 via Website

Update 4.4...wird übersprungen, kommt gleich 4.6.8

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

28.12.2013, 12:00:38 via App

ich hab immernoch nix! langsam nehm ichs persönlich^^

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

28.12.2013, 12:23:16 via App

Wenn ich das hier alles so lese, bin ich so froh, dass ich eine Custom-Rom nutze... Habe meiner Frau das aktuelle 4.3er Update installiert (freies Gerät über Kies) und wir sind beide dermaßen enttäuscht. Keine 3x4 Tastatur mehr und das System ist so langsam obwohl vorher gewiped... Unglaublich.

Antworten
Thomas Hübner
  • Forum-Beiträge: 9

28.12.2013, 12:36:35 via Website

Ich hatte zwischenzeitlich mal Cyanogenmod mit 4.3 drauf. Aber nach einen Update innerhalb von Cyanogenmod bin ich wieder auf die Original 4.1.2 zurück, da ich Probleme mit WLAN hatte.

Gestern habe ich die offizielle Version installiert in der Hoffnung, keine Probleme zu haben.
Leider wurde ich enttäuscht: Wenn ich WLAN einschalten möchte, zeigt er mir nur "Einschalten...." an und findet keine einzigen WLAN-Router. Nach ein paar Sekunden/Minuten schaltet sich der Schiebeschalter wieder aus. Somit habe ich seit dem Update kein WLAN mehr. Mit 4.1.2 hatte ich diese Probleme nicht. Ich dachte es könnte das gleiche Problem sein, warum Samsung das Update zuerst zurückgezogen hat.

Bei Kies stand auch, dass ein Downgrade auf die alte Version aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein. Wahrscheinlich wegen dem e-Fuse und Knox. Deshalb mochte ich das auch nicht machen.

Hat jemand dieses gleiche Problem? Bzw. ist es ein Hardware oder Software-Problem? Vielleicht ist ja das WLAN-Modul defekt, dann müsste ich es einschicken. Aber warum ging es bei 4.1.2?

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

28.12.2013, 13:02:33 via App

Thomas Hübner
Ich hatte zwischenzeitlich mal Cyanogenmod mit 4.3 drauf. Aber nach einen Update innerhalb von Cyanogenmod bin ich wieder auf die Original 4.1.2 zurück, da ich Probleme mit WLAN hatte.

Gestern habe ich die offizielle Version installiert in der Hoffnung, keine Probleme zu haben.
Leider wurde ich enttäuscht: Wenn ich WLAN einschalten möchte, zeigt er mir nur "Einschalten...." an und findet keine einzigen WLAN-Router. Nach ein paar Sekunden/Minuten schaltet sich der Schiebeschalter wieder aus. Somit habe ich seit dem Update kein WLAN mehr. Mit 4.1.2 hatte ich diese Probleme nicht. Ich dachte es könnte das gleiche Problem sein, warum Samsung das Update zuerst zurückgezogen hat.

Bei Kies stand auch, dass ein Downgrade auf die alte Version aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein. Wahrscheinlich wegen dem e-Fuse und Knox. Deshalb mochte ich das auch nicht machen.

Hat jemand dieses gleiche Problem? Bzw. ist es ein Hardware oder Software-Problem? Vielleicht ist ja das WLAN-Modul defekt, dann müsste ich es einschicken. Aber warum ging es bei 4.1.2?

Probiere es noch einmal mit CM evtl. geht es doch und wen nicht, dann ist es wahrscheinlich ein Hardware Fehler, würde ich einschicken.

Aber nicht vergessen noch einmal auf Original 4.1.2 zurück zur flashan.

— geändert am 28.12.2013, 13:03:37

Antworten
Thomas Hübner
  • Forum-Beiträge: 9

28.12.2013, 13:07:25 via Website

Ich habe doch jetzt das offizielle Update 4.3.
Aber ich versuche es mal mit den Remote-Support von Samsung. (Kann denen auch schlecht sagen, dass ich CM drauf hatte)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

28.12.2013, 13:12:10 via App

Thomas Hübner
Ich habe doch jetzt das offizielle Update 4.3.
Aber ich versuche es mal mit den Remote-Support von Samsung. (Kann denen auch schlecht sagen, dass ich CM drauf hatte)

Sorry das mit 4.3 hab ich überlesen, dann würde ich CM nicht mehr installieren wegen Knox.
Mach es mit den Support aber wahrscheinlich wirst du es einschicken müssen!

— geändert am 28.12.2013, 13:12:48

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

28.12.2013, 15:54:27 via App

keine Prozentrechnung mit neuem Rechner bei 4.3! Gibt es Einstellmöglichkeit oder kann mir jemand einen Rechner empfehlen? nach Update ist runterfahren und Neustart langsamer!

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

28.12.2013, 16:36:57 via App

Danke Ilir! Mir genügt ein einfacher Rechner für tägliches Einkaufen!

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

28.12.2013, 16:37:26 via App

charly
keine Prozentrechnung mit neuem Rechner bei 4.3! Gibt es Einstellmöglichkeit ...

natürlich hat der %rechnung! du musst ihn entweder im landscapemode bedienen oder du drückst auf die Menütaste und wählst "wissenschaftlicher Taschenrechner" ! :)

— geändert am 28.12.2013, 16:38:31

Grüße NoAh!

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

28.12.2013, 17:10:32 via App

Hallo NoAh, der Weg über Menü kenn ich von Android 4.12! Bei 4.3 kommt beim Drücken auf Menü nur "Verlauf löschen"!
Oder hab ich schon zuviel gearbeitet?

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

28.12.2013, 17:18:31 via App

Hallo NoAh, Sorry! Hab zuviel gearbeitet!
Mögen alle Deine Wünsche im neuen Jahr
in Erfüllung gehen!

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

28.12.2013, 17:50:18 via App

Haha danke! Deine natürlich auch! :wink:
Hats also geklappt? :)

Grüße NoAh!

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

28.12.2013, 18:20:32 via App

Hallo NoAh, Danke! Handy im Querformat gestellt! Andere Möglichkeit nicht gefunden! Tipp an alle: zuviel Arbeit ist ungesund!

Antworten
Naya81
  • Forum-Beiträge: 16

28.12.2013, 19:50:10 via App

Hi. Habe seit gestern auch das update drauf. Jetzt hab ich auf dem Sperrbildschirm wieder die voreingestellten shortcuts, finde aber nicht wie man die ausschaltet. Kann mir da jemand helfen?

Antworten
Toni
  • Forum-Beiträge: 30

28.12.2013, 22:05:10 via Website

Hallo Thomas Hübner,

das Problem ist das Modem. Android 4.3 nutzt eine andere Modem-Firmware, als die 4.1.2. Nach dem Downgrade ist die aktuellere Modem-Firmware aber vorhanden geblieben. Im Nachgang (nach dem Downgrade) solltest du das aktuelle Modem noch flashen.

Der Link zum Modem: Modem MG4.

**Wichtig:
Ich kenne den Fehler aktuell nur mit dem mobilen Netz. Aber aufgrund der CM könnte es trotz dessen sein. Schaden kann es nicht anrichten.

**Flash des Modem mit Odin.

Il.U

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

28.12.2013, 23:44:07 via App

Mal ne blöde Frage zur aktuellen DBT Version die man bei Sammobile runterladen kann. Hier handelt es sich ja um eine einteilige Firmware. Ist trotzdem alles, wie z.B. das aktuelle Modem, dabei?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.12.2013, 23:52:23 via App

Bisher war das nicht so: die efs-Daten wurden nicht angepaßt, nur bei OTA- oder KIES-Update (und auch dort nicht zuverlässig). Wenn du aber bereits das MG4-Modem hast (Einstellungen..Info..Baseband), brauchst du darauf nicht achten.

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

29.12.2013, 00:35:49 via App

Danke für die Antwort. Die Telekom hinkt hier wohl etwas hinterher... wie immer... habe das Baseband LK3...

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

29.12.2013, 02:34:13 via Website

Hier meine persönliche Erfahrung mit dem Update meines freien Galaxy 3:
Nachdem nun Software-Update meines S3 auch nach 5 Tagen noch der Meinung war, alles sei auf dem neuessten Stand,
entschloss ich mich, KIES zum Updaten er Firmware-Update auf 4.3 zu bemühen.von meinem PC mit Windows 7 aus zu benutzen.
Dabei gab es mehrere Fehlschläge.
Ich vermutete, KIES 3 werde wohl die richtige Version sein. Dies stellte sich als falsch heraus.
Nachdem ich dann KIES 3 wieder deinstallierte und KIES ohne Versionsnummer (=KIES 2.6) installierte, schien KIES zu funktionieren.
Es erkanntesofort mein Samsung Galaxy 3 und meldete eine Aktiualisierungsmöglichkeit auf 4.3.
Leider funktionierte dies in insgesamt 6 Versuchen niemals. Ich musste dann den Akku entfernen, um das Galaxy S3 wieder in Funktion zu versetzen mit der bisherigen alten Android-Version.
Tipps wie das Ausführen von KIES als Administrator schlugen ebenso fehl wie die Verwendung eines anderen USB-Kabels oder eines andern USB-Anschlusses am PC.
Nach Start eines Firmwareupdates wurde links oben im KIES-Menü das Galaxy als scheinbar nicht verbunden angezeigt.
Nach etwa 20 Minuten Downloadzeit erschien auf dem Galay der Android-Robot und die Aufforderung, das Kabel keinesfalls zu trennen.
Wenige Minuten später stand die Meldung immer noch dort, dann poppte ein Fenster auf, dass keine Verbindung zum Galaxy möglich sein sollte.

Nach genügend Fehlversuchen setzte ich meine Update-Versuche mit meinem Windows-7-Notebook fort.
Nach dem wiederum 20minütigen Download war wiederum der Android-Robot auf dem Galaxy-Schirm zu sehen, zusätzlich gab es jetzt einen Fortschrittsbalken auf dem Notebook und auf dem Galaxy, welcher deutlich machte, dass diesmal tatsächlich was passierte.

Und richtig: Nach einigen Minuten kam die Meldung, das Update sei erfolgreich. Ich sollte zum Abschluss die Kabelverbindung trennen.
Nun bin ich richtig froh, endlich das Update zu haben. Auf den ersten Blick gefällt mir die neue Version sehr gut. Weitere Tests werde ich dann morgen durchführen.

Antworten