Samsung Galaxy S2 — Problem mit ICS auf SGS2

  • Antworten:8
vitalie rai
  • Forum-Beiträge: 42

12.06.2012, 20:33:58 via Website

Abend,

mein Freund wollte sich heut ICS auf sein Handy laden.. (er hatte 2.3.6 schon drauf)..

Ob er es geschafft hat,weiß ich nicht zu 100 % aber er meint das sein Handy nicht mehr funktionieren würde..
"Bevor er sich einschaltet kommt das SGS Logo und unten ist ein Fragezeichen".. Desweiteren soll nichts passieren !!

Kennt oder hatte jemand diesen Problem ? Ich werde versuchen es morgen selbst zu rooten/flashen jedoch will ich wissen wieso sein Handy nicht geht bzw. was es mit diesem Fragezeichen aufsich hat..




Auf dieser Seite hat er's versucht:http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/#prettyPhoto


P.S. kennt jemand eine gut erklärte Seite wo man genau zeigt wie ICS auf SGS2 zubekommen ist?


Danke !

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.06.2012, 20:52:03 via App

Hallo,
schau mal ins Rootforum vom SGS2.
Dort findest Du bestimmt Hilfe

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1039902/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-S-II

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.06.2012, 20:52:08 via Website

Da gibts genug Threads, einfach mal die SuFu benutzen.
Schaust du hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/454196/Samsung-Galaxy-S-2-Der-4-0-3-ICS-Update-Thread-fuers-SGS-2

Der Erwin war wieder mal schneller :-)

— geändert am 12.06.2012, 20:52:54

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

12.06.2012, 22:41:13 via App

es gibt n thread da hat kies jmd das handy zerschossen. Titel is was mit Handy Symbol-Warndreieck-Pc..
irgendwie so.. da is die Lösung Akku raus, beim reinsetzen den Klammergriff um in Downloadmodus zu kommen.. musst schnell sein bevor die Symbole kommen. und dann Ics flashen..
Hab meinem Freund auch sein S I so gerettet. Hat auch Kies zerschossen. War alles noch aufm Handy. Nur Homescreen musst er neu einrichten..


edit: Beitrag gefunden..

AN ALLE DIE DIESES PROBLEM HABEN ICH HABE ES GELÖST

Ich hatte nach einem missglückten Kies Firmware Update dasselbe Problem.

1. Ihr ladet euch auf http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona eure version runter die ihr haben wollt.
2. entpacken(egal wohin)
3. Alles was mit Kies zutun hat AUSSCHALTEN
4. Odin starten (pda auswählen)
5. Geht mit eurem Handy in den Download-Modus( da müsst ihr schnell sein damit die Symbole nicht wiederkommen)
6. NUN steckt ihr euer Handy an den PC via USB an
7. Nun auf Start drücken (Odin)

Bei mir hat es funktioniert

— geändert am 12.06.2012, 22:46:14

Antworten
vitalie rai
  • Forum-Beiträge: 42

13.06.2012, 15:51:10 via Website

Rubina
es gibt n thread da hat kies jmd das handy zerschossen. Titel is was mit Handy Symbol-Warndreieck-Pc..
irgendwie so.. da is die Lösung Akku raus, beim reinsetzen den Klammergriff um in Downloadmodus zu kommen.. musst schnell sein bevor die Symbole kommen. und dann Ics flashen..
Hab meinem Freund auch sein S I so gerettet. Hat auch Kies zerschossen. War alles noch aufm Handy. Nur Homescreen musst er neu einrichten..


edit: Beitrag gefunden..

AN ALLE DIE DIESES PROBLEM HABEN ICH HABE ES GELÖST

Ich hatte nach einem missglückten Kies Firmware Update dasselbe Problem.

1. Ihr ladet euch auf http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona eure version runter die ihr haben wollt.
2. entpacken(egal wohin)
3. Alles was mit Kies zutun hat AUSSCHALTEN
4. Odin starten (pda auswählen)
5. Geht mit eurem Handy in den Download-Modus( da müsst ihr schnell sein damit die Symbole nicht wiederkommen)
6. NUN steckt ihr euer Handy an den PC via USB an
7. Nun auf Start drücken (Odin)

Bei mir hat es funktioniert

Das problem ist,ich bin einmal rein gekommen.. Ab jetzt gar nicht mehr !!!

Nur wenn ich ihn am PC oder Ladekabel anstecke zeigt er mir wieder das Logo + dieses Dreieck ...

Bitte um Hilfe ! :(

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.06.2012, 16:56:47 via App

Du sollst das Handy auch erst anstecken, wenn du im download Modus bist!

— geändert am 13.06.2012, 16:56:59

Antworten
vitalie rai
  • Forum-Beiträge: 42

13.06.2012, 17:19:26 via Website

Ivory Balboa
Du sollst das Handy auch erst anstecken, wenn du im download Modus bist!

Downloadmodus geschafft, PC erkennt ihn nun aber nicht

Antworten
vitalie rai
  • Forum-Beiträge: 42

13.06.2012, 17:30:51 via Website

vitalie rai
Ivory Balboa
Du sollst das Handy auch erst anstecken, wenn du im download Modus bist!

Downloadmodus geschafft, PC erkennt ihn nun aber nicht


Ok,geschafft,handy neu gerootet !!

Musste nur genug Akku haben um ins Downloadmodus zukommen !

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

13.06.2012, 18:05:22 via Website

Ein voller Akku ist bei soetwas oberste priorität, egal was du am Telefon machst.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten