Samsung Galaxy S — Während Ladevorgang läßt sich das Handy nicht anmachen

  • Antworten:6
Uwe
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2012, 14:31:09 via Website

Hallo und guten Tag

Vor einigen Tagen habe ich mein Samsung galaxy S GT-i9000 gerootet und habe AOPK milestone 5 aufgespielt.
Bin damit auch super zufrieden. Gestern ist mein Handy ausgegangen, weil der Akku leer war.
Ich habe das Gerät ans Ladegerät angeschlossen und wollte es anmachen, das ging aber nicht. Um das Gerät zu starten musste
ich es vom Ladegerät abziehen. Da ließ es sich einwandfrei starten. Dann wieder ans Ladegerät und alles war gut.

Gibts eine Lösung dafür? Und bitte nicht den Tipp, das Gerät früher ans Ladegerät anzuschließen.
Ab und zu lasse ich mein Handy eben so lange laufen, bis der Akku leer ist.

Gruss Uwe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 14:34:25 via App

Uwe
Ab und zu lasse ich mein Handy eben so lange laufen, bis der Akku leer ist.
Und das ist so ziemlich das einzige, was man auch bei heutigen, modernen Akkus *nicht* tun sollte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2012, 14:39:13 via Website

Carsten Müller
Uwe
Ab und zu lasse ich mein Handy eben so lange laufen, bis der Akku leer ist.
Und das ist so ziemlich das einzige, was man auch bei heutigen, modernen Akkus *nicht* tun sollte...

Herzliche Grüße

Carsten

Das ist für mich eine völlig neue Information. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man ALLE Akkus von Zeit zu Zeit
komplett leer machen sollte, damit sie länger halten. War mir nicht bewusst, dass das falsch ist.

Gruss Uwe

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.06.2012, 09:52:15 via Website

Bin aber auch der Meinung, dass das komplette Entladen auf Dauer auch eher schädlich ist :)

Nun aber mal zu deiner Frage, welche Firmware hast du denn drauf?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

15.06.2012, 12:29:42 via App

bei den aktuellen akkus ist ein zustand zwischen 30 und 70% zu empfehlen soweit mir bekannt ist!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.06.2012, 17:14:03 via App

Fabian H.
Bin aber auch der Meinung, dass das komplette Entladen auf Dauer auch eher schädlich ist :)

Nun aber mal zu deiner Frage, welche Firmware hast du denn drauf?

AOKP, hat erst anfangs geschrieben!!;-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Mister_B
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2012, 16:39:41 via Website

Hallo
Hab die gleiche Feststellung gemacht - ist auch das ICS-ROM (Milestone 5) von Team Kang auf meinem I9000
Ob das bei allen Custom-ROMs für das Gerät als normal angesehen werden muss, würde mich auch interessieren
Ich hatte vor geraumer Zeit auf ein GT 5500 mal CM7 geflasht und bin der Meinung dieses Verhalten dort nicht beobachtet zu haben
War in diesem Fall natürlich ein anderes Gerät und nur ein GB-ROM 2.3.7; liegt vielleicht an der Portierung auf ICS...

Antworten