Samsung Galaxy S3 — Zahlanzeige bei Nachrichten- und Mailicon

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

12.06.2012, 13:11:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem S3: Sobald Mails oder Nachrichten eintreffen, wird eine kleine Zahl im Nachrichten- oder Mailicon auf dem Homescreen angezeig. Soweit bekannt und richtig. Allerdings verschwindet dies Zahl nicht wieder, wenn ich die Nachricht oder Mail gelesen habe. Ich muss erst das Icon vom Homescreen löschen und wieder neu erstellen. Dann ist die Zahl weg.

Könnt Ihr mir helfen? :blink:

Lieben Dank
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2012, 14:39:54 via Website

Selbes Problem ....passiert bei mir meist wenn ich aus dem lockscreen die Mail / sms öffne
*push *

— geändert am 12.06.2012, 14:41:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.06.2012, 15:40:34 via Website

Hi,

ich nutze das große E-mail-Widget. Auch dort ist es so: Wenn ich Nachrichten lese oder lösche, anschließend wieder zurück zum Homescreen gehe, werden diese immernoch als vorhanden bzw ungelesen angezeigt.
Problem behebt sich, wenn man den Refresh-Button drückt. Blöderweise gibts den beim Mini-Widget natürlich nicht. Also bleibt vermutlich nichts weiter als bis zum nächsten Sync zu warten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

14.06.2012, 22:54:55 via Website

Könnt mir vorstellen das das passiert weil er die Verlinkungen auf den Screens nicht alle x Sekunden refresht.
Anders siehts da wohl bei der unteren Leiste aus. Vielleicht mal 5 SMS senden lassen, lesen, schauen ob die 5 steht und noch eine SMS senden lassen.
Wenn er dann von 5 auf 1 springt würde ich fast vermuten das es am refreshen liegt.


MfG Patrick

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2012, 12:20:38 via Website

In den Einstellungen unter Entwickler-Optionen das Häkchen bei "Keine Aktivitäts-Log" rausnehmen.
Danach geht alles wieder so wie es sein soll.

Hier gefunden:
[Samsung Galaxy S3] Problem mit Nachrichtensymbol - Android Forum - AndroidPIT

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2012, 13:51:32 via Website

Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S3 und bin ein wenig überfordert :-P Aber ihr könnt mir bestimmt helfen. Wie bekomme ich den diese Zahlanzeige bei Nachrichten etc. Ich sehe sie im Moment nur bei den Updates im Playstore. Aber bei Whats App oder normalen SMS bekomme ich keine Infos über neue Nachrichten, es blinkt nur weiß :-)

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2012, 00:39:35 via Website

hab das gleiche Problem....im Task-Manager den Ram löschen setzt das ebenfalls zurück wie ich heute festgestellt hab. (zumindest bis zur nächsten SMS/E-Mail)

— geändert am 18.09.2012, 00:39:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2012, 18:51:55 via Website

Es macht mich verrucht!!! Habe alles versucht der 1 am Telefon Icon verschwindet nicht....
RAM geleert ...Icon gelöscht...Haken war bei mir nicht gesetzt...Kies Update...
Für 2 Tage war ein update für Samsung push service.... die ist mitten drin bei 30% abgesturzt...konnte die Ursache sein... aber ich brauche eine Lösung...:(

Antworten

Empfohlene Artikel