Gibt es ein App wie AirDroid nur mit usb?

  • Antworten:5
Kai
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2012, 12:06:24 via Website

HI,


Kurze frage, kennt jemand ein Programm das so funktioniert wie AirDroid?

AirDroid selber ist einfach super, aber da mein Handy schon sehr oft(d.h. in der arbeit + auch daheim) am usb hängt und ich mal music hochlad oder wieder runterschmeiß ist dafür AirDroid nicht perfekt.

eig. Brauch ich nur eine Funktion mit der ich sms usw. über den computer verschicken kann, so wie bei AirDroid halt :) .

ich hoffe man kann irgendwie verstehen was ich bräucht :)

Lg Maxilus

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.06.2012, 14:00:01 via Website

Mit MyPhoneExplorer kannst Du vom PC aus auf dem Phone via USB unter anderem auch SMS verschicken. Das Gegenstück (PC-Programm) findest Du auf der auf der angegeben Herstellerseite.

Antworten
Dabe
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2013, 20:14:45 via Website

schon mal das hier (htt p://blog.erfanik.com/airdroid-via-usb) ausprobiert... demnach kann airdroid auch über USB eine Verbindung aufbauen...

— geändert am 20.05.2013, 11:25:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.05.2013, 21:00:01 via Website

Herzlich Willkommen bei uns Dabe.
Was genau meinst du mit "das hier"? :blink:

Antworten
Dabe
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2013, 11:28:10 via Website

Freakyno1
Herzlich Willkommen bei uns Dabe.
Was genau meinst du mit "das hier"? :blink:

Hi Freakno1, wollts grad ausbessern und hab dann gelesen, dass ich als Neumitglied noch keine externen Links posten kann.... mit Leerzeichen ging's dann...

Wichtig bei der obigen Anleitung ist wohl, dass man vorher WLAN am handy deaktiviert, sonst erfolgt die Übertragung wieder über langsames WLAN.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.05.2013, 16:48:39 via Website

Du kannst ja auch mal einen Blick auf QtADB werfen -- das scheint genau das zu sein, was Du suchst. Keine Angst, das komplette AndroidSDK brauchst Du dafür nicht -- alles benötigte steht Dir auf der QtADB Download-Seite zur Verfügung.

Antworten